Mehr Komfort in Labor und Handwerkshalle [W1-14;RP]
Mehr Komfort in Labor und Handwerkshalle [W1-14;RP]
Ab jetzt sieht man im Zauberlabor und in der Handwerkshalle hinter jeder Zutat direkt wieviele man davon bereits im Inventar besitzt. Man kann also sehr viel schneller sehen welche Zutat einem noch fehlt um etwas herzustellen und muss nicht dauernd sein ganzes Inventar durchsuchen.
Dabei steht die eigene Menge in Klammern hinter der Zutat. Beispiel:
Es wird benötigt: 2x Fleischblume , 1x Fleegras (4), 2x Dunkelschattenblume , 4x Mammut-Kaktus
Dies bedeutet, ich habe 4 mal Fleegras im Inventar und keine der anderen Zutaten in meinem Inventar, kann das Item also so nicht herstellen.
Testet es einfach mal, sollte recht schnell klar sein, wie es funktioniert und insgesamt komfortabler auf diese Weise sein.
UPDATE: Auch die Feuerstelle in Nawor wurde mit diesem neuen Feature ausgestattet, so dass auch die Köche davon profitieren.
Dabei steht die eigene Menge in Klammern hinter der Zutat. Beispiel:
Es wird benötigt: 2x Fleischblume , 1x Fleegras (4), 2x Dunkelschattenblume , 4x Mammut-Kaktus
Dies bedeutet, ich habe 4 mal Fleegras im Inventar und keine der anderen Zutaten in meinem Inventar, kann das Item also so nicht herstellen.
Testet es einfach mal, sollte recht schnell klar sein, wie es funktioniert und insgesamt komfortabler auf diese Weise sein.
UPDATE: Auch die Feuerstelle in Nawor wurde mit diesem neuen Feature ausgestattet, so dass auch die Köche davon profitieren.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Klauenbartrein
Re: Mehr Komfort in Labor und Handwerkshalle [W1]
Super...! find ich echt gut solche neuerungen 
Muss ich net immer alles durchklicken im Labor xD
EDIT: Erster

Muss ich net immer alles durchklicken im Labor xD
EDIT: Erster

Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
- Blue.Shark
- großer Laubbär
naja obs was bringt, weiß man nicht
weil spätestens wenn man auf den link klickt, weiß man, ob man das item herstellen kann oder nicht^^
weil spätestens wenn man auf den link klickt, weiß man, ob man das item herstellen kann oder nicht^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Na prima, bei meinem Inventar ist das ne geniale Änderung 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Sind die Beschreibungen der Items nun auch endlich rausgeflogen? Die stören ungemein die Übersicht und gehören in den Tooltip 

http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
@Blue.Shark: Klar sieht man, wenn man etwas herstellt, dass einem was fehlt, aber man weiss dann auch nicht was und muss erstmal aufwendig sein Inventar durchsuchen, so geht es besser und schneller 

---
Sotrax
Sotrax
-
- Klauenbartrein
Mouseover *vote*Benu hat geschrieben:Sind die Beschreibungen der Items nun auch endlich rausgeflogen? Die stören ungemein die Übersicht und gehören in den Tooltip
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Was ich noch gut finden würde, wäre wenn man vorne, also wo man die anzahl eingibt, wie in der maha die max Menge schon angezeigt bekommt.
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
@Benu: Nein, derzeit sind die Beschreibungen noch nicht auf einem Mouseover, ist aber in der Tat eine gute Idee, könnte ich mal einbauen und testen ob es dadurch besser ist
Muss da aber erstmal bisschen rumtesten.

---
Sotrax
Sotrax
*thumbs up* bessere übersicht
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
@Rerchak >W5<: Das könnte allerdings problematisch sein, weil evt. stellt man dann auch zuviel her, muss ich auch von der Rechenpower mal generell drüber nachdenken. Wäre schon noch etwas komfortabler, aber ist jetzt auch nicht das wichtigste. Das mit der Itemanzeige fand ich da erstmal wichtiger.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich finde, dass das richtig gut ausieht, dass die beschreibung mit dabei ist.
und stören tuts auch nicht, im gegenteil.
Das Bild ist links und die beschreibung rechts davon, dass passt doch gut hin
und stören tuts auch nicht, im gegenteil.
Das Bild ist links und die beschreibung rechts davon, dass passt doch gut hin
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
In der Tat ist das ein Problem, wenn ich die Beschreibung rausnehme und als Mouseover mache, dann fliegen auch die ganzen Bilder raus und man hat nur noch text und die Bilder im Mouseover. Bin mir grade auch nicht sicher, aber so wirklich besser siehts auch nicht wirklich aus...
---
Sotrax
Sotrax
Es soll auch nicht schön aussehen sondern praktisch sein.
http://fwrails.net
-
- Klauenbartrein
kannst du die bilder dann nicht auch noch separat wieder einbauen wenn das mouseover da is?