Mehr Komfort in Labor und Handwerkshalle [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Mehr Komfort in Labor und Handwerkshalle [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2010, 16:59

Ab jetzt sieht man im Zauberlabor und in der Handwerkshalle hinter jeder Zutat direkt wieviele man davon bereits im Inventar besitzt. Man kann also sehr viel schneller sehen welche Zutat einem noch fehlt um etwas herzustellen und muss nicht dauernd sein ganzes Inventar durchsuchen.

Dabei steht die eigene Menge in Klammern hinter der Zutat. Beispiel:

Es wird benötigt: 2x Fleischblume , 1x Fleegras (4), 2x Dunkelschattenblume , 4x Mammut-Kaktus

Dies bedeutet, ich habe 4 mal Fleegras im Inventar und keine der anderen Zutaten in meinem Inventar, kann das Item also so nicht herstellen.

Testet es einfach mal, sollte recht schnell klar sein, wie es funktioniert und insgesamt komfortabler auf diese Weise sein.

UPDATE: Auch die Feuerstelle in Nawor wurde mit diesem neuen Feature ausgestattet, so dass auch die Köche davon profitieren.
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Mehr Komfort in Labor und Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Jul 2010, 16:59

Super...! find ich echt gut solche neuerungen :D

Muss ich net immer alles durchklicken im Labor xD

EDIT: Erster :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Mehr Komfort in Labor und Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 20. Jul 2010, 17:01

naja obs was bringt, weiß man nicht

weil spätestens wenn man auf den link klickt, weiß man, ob man das item herstellen kann oder nicht^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Mehr Komfort in Labor und Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Rondo » 20. Jul 2010, 17:01

Na prima, bei meinem Inventar ist das ne geniale Änderung 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Mehr Komfort in Labor und Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Benu » 20. Jul 2010, 17:02

Sind die Beschreibungen der Items nun auch endlich rausgeflogen? Die stören ungemein die Übersicht und gehören in den Tooltip ;)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mehr Komfort in Labor und Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2010, 17:03

@Blue.Shark: Klar sieht man, wenn man etwas herstellt, dass einem was fehlt, aber man weiss dann auch nicht was und muss erstmal aufwendig sein Inventar durchsuchen, so geht es besser und schneller :)
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Mehr Komfort in Labor und Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Jul 2010, 17:04

Benu hat geschrieben:Sind die Beschreibungen der Items nun auch endlich rausgeflogen? Die stören ungemein die Übersicht und gehören in den Tooltip ;)
Mouseover *vote*
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: Mehr Komfort in Labor und Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Rerchak >W5< » 20. Jul 2010, 17:04

Was ich noch gut finden würde, wäre wenn man vorne, also wo man die anzahl eingibt, wie in der maha die max Menge schon angezeigt bekommt.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mehr Komfort in Labor und Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2010, 17:05

@Benu: Nein, derzeit sind die Beschreibungen noch nicht auf einem Mouseover, ist aber in der Tat eine gute Idee, könnte ich mal einbauen und testen ob es dadurch besser ist :) Muss da aber erstmal bisschen rumtesten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Mehr Komfort in Labor und Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Takko » 20. Jul 2010, 17:06

*thumbs up* bessere übersicht
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mehr Komfort in Labor und Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2010, 17:06

@Rerchak >W5<: Das könnte allerdings problematisch sein, weil evt. stellt man dann auch zuviel her, muss ich auch von der Rechenpower mal generell drüber nachdenken. Wäre schon noch etwas komfortabler, aber ist jetzt auch nicht das wichtigste. Das mit der Itemanzeige fand ich da erstmal wichtiger.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Mehr Komfort in Labor und Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 20. Jul 2010, 17:07

Ich finde, dass das richtig gut ausieht, dass die beschreibung mit dabei ist.
und stören tuts auch nicht, im gegenteil.

Das Bild ist links und die beschreibung rechts davon, dass passt doch gut hin
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mehr Komfort in Labor und Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2010, 17:09

In der Tat ist das ein Problem, wenn ich die Beschreibung rausnehme und als Mouseover mache, dann fliegen auch die ganzen Bilder raus und man hat nur noch text und die Bilder im Mouseover. Bin mir grade auch nicht sicher, aber so wirklich besser siehts auch nicht wirklich aus...
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Mehr Komfort in Labor und Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Benu » 20. Jul 2010, 17:10

Es soll auch nicht schön aussehen sondern praktisch sein.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Mehr Komfort in Labor und Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Jul 2010, 17:11

kannst du die bilder dann nicht auch noch separat wieder einbauen wenn das mouseover da is?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste