Haltbarkeit von Eisstacheln geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Haltbarkeit von Eisstacheln geändert [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2010, 15:26

Die Haltbarkeit von Eisstacheln, die von den Glypras fallen gelassen werden, wurde nun so angepasst, dass sie jeweils gleich ist bei allen Stacheln die in der gleichen halben Stunde gedroppt werden. Dadurch kann man viel mehr Stacheln gruppieren und hat ein übersichtlicheres Inventar.

Auch das Übergeben der Stacheln und damit das Abschliessen der Quest ist dadurch deutlich komfortabler.
---
Sotrax

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Haltbarkeit von Eisstacheln geändert [W1]

Beitrag von RelaX » 8. Aug 2010, 15:27

So wie die Seelenkapsel ?
Super !

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Haltbarkeit von Eisstacheln geändert [W1]

Beitrag von Waldi » 8. Aug 2010, 15:30

Kann man sowas nicht schnell als Hotfix in alle Welten einbauen?
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Haltbarkeit von Eisstacheln geändert [W1]

Beitrag von RelaX » 8. Aug 2010, 15:31

Solange hin wird das Update nicht sein x)

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Haltbarkeit von Eisstacheln geändert [W1]

Beitrag von Waldi » 8. Aug 2010, 15:32

Sotrax meinte vor kurzem 2 Wochen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Haltbarkeit von Eisstacheln geändert [W1]

Beitrag von RelaX » 8. Aug 2010, 15:35

Oh ja beim Sonnenstaub aber da wieder von der länge her ähnlich wie die Kapsel

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Haltbarkeit von Eisstacheln geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2010, 15:48

Ist in der Tat eine etwas komplexere Änderung die daher ohnehin nicht als Hotfix direkt in alle Welten geht. (Komplexer als das mit den Seelenkapseln, auch wenn es nicht so wirkt, das liegt daran wie das mit speziellen NPC Drops bei der Engine gehandhabt wird :)).

Ist aber auch halb so wild, das Update wird vermutlich wie gesagt keine 2 Wochen mehr dauern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Haltbarkeit von Eisstacheln geändert [W1]

Beitrag von RelaX » 8. Aug 2010, 15:58

und der sonnenstaub?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Haltbarkeit von Eisstacheln geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2010, 16:02

@RelaX: Sonnenstaub wurde erstmal nicht geändert, in der Tat ist dies auch etwas komplexer aber möglich. Dort würde es allerdings kaum etwas bringen bei 30 Minuten, da Sonnenstaub normal nicht so schnell und in kurzer Zeit erstellt wird, wie die Eisstacheln. Da müsste man also über andere Zeiträume nachdenken.
---
Sotrax

Benutzeravatar
HappySchaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 2. Dez 2009, 18:04
Wohnort: Gammelstadt

Re: Haltbarkeit von Eisstacheln geändert [W1]

Beitrag von HappySchaf » 8. Aug 2010, 16:39

Sonnenstaub wieder nicht-magisch zu machen wäre ja ne Idee
Bild

Benutzeravatar
HappySchaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 2. Dez 2009, 18:04
Wohnort: Gammelstadt

Re: Haltbarkeit von Eisstacheln geändert [W1]

Beitrag von HappySchaf » 8. Aug 2010, 16:53

Naja das problem platzmangel hab ich dabei nicht. Da wird halt gratis gepusht. Bringt mich ja nicht um wenn ich es selbst erjage.
Bild

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Haltbarkeit von Eisstacheln geändert [W1]

Beitrag von Kordias » 8. Aug 2010, 17:02

schöne Änderung, ich hab grad eben wieder 13 Stacheln mit scrollen und Transfer übergeben müssen... abartig ist das.

Das Update ist abhängig davon, ob bei den letzten Änderungen noch Bugs gefunden werden, oder?
Wir können es nicht mehr erwarten ;)
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Haltbarkeit von Eisstacheln geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Aug 2010, 17:18

Super Änderung, auch wenn ich die quest nie mache

Wurde die Haltbarkeit noch erhöht?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Haltbarkeit von Eisstacheln geändert [W1]

Beitrag von schaufelchen » 8. Aug 2010, 17:45

wenn du grad beim gruppieren bist kannst dir gleich mal die waffen vornehmen und die gruppierung dort bitte aufheben. wenn ich da nämlich 2 mal exakt die selbe habe, kann ich defakto nur eine benutzen...denn wenn eine kaputt ist, ist kein wechseln auf die andere möglich.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Haltbarkeit von Eisstacheln geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Aug 2010, 17:55

schaufelchen hat geschrieben:wenn du grad beim gruppieren bist kannst dir gleich mal die waffen vornehmen und die gruppierung dort bitte aufheben. wenn ich da nämlich 2 mal exakt die selbe habe, kann ich defakto nur eine benutzen...denn wenn eine kaputt ist, ist kein wechseln auf die andere möglich.
Oh ja...man kann zwar eine davon in die bank legen ist aber trotzdem nervig
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste