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Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1-14;RP]
Verfasst: 17. Aug 2010, 03:39
von Sotrax
Der neue Zauber "Rückangriff: Schutzvernichtung" wurde soeben eingebaut. Dieses ist eine eigene Kategorie von Zaubern, auch wenn es bisher nur einen davon gibt.
Dieser Zauber vernichtet den magischen Schutz von der Person, gegen die man eine Rückangriffsmöglichkeit hat. Es ist dabei völlig egal, wo die Person steht.
Jeder kennt dieses Problem, man hat eine Rückangriffsmöglichkeit, aber keine Chance diese auszuführen, weil sich die Zielperson hinter magischem Schutz versteckt, bis der Rückangriff abgelaufen ist und evt. sogar noch einen Gegenzauber mit sich führt.
Dieser spezielle Zauber ignoriert jeden Gegenzauber und löst sogar den Schutz von Natla auf, die z.B. einen Verräter angegriffen haben und gegen die daher eine Rückangriffsmöglichkeit besteht.
Dieser Zauber bringt also mehr Fairness und auch bessere Möglichkeiten, Rückangriffe auch wirklich durchzuführen. Den Zauber kann man derzeit im Zauberlabor herstellen, allerdings wird er vermutlich auch noch auf andere Weisen ins Spiel kommen, da nicht alle Welten derzeit derart hohe Labortechnik vorweisen können.
Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]
Verfasst: 17. Aug 2010, 03:43
von Vidar
Das bedeutet, wenn ein Rückangriff gegen eine Person aktiv ist, dann kann bei dieser Person der Schutz IMMER mit dem Zauber aufgelöst werden? Coole Sache :>
Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]
Verfasst: 17. Aug 2010, 03:44
von Nero
nice
ach das mit labortechnik passt schon ... sowas soll ja die ausname und net die regel sein

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]
Verfasst: 17. Aug 2010, 03:47
von Sotrax
@Vidar: Jein, also wenn man den Zauber anwendet, löst sich sofort der Schutz der Person auf, gegen die man gerade eine Rückangriffsmöglichkeit hat.
Wenn du das so gemeint hast, ist es so.
Der Zauber ist aber auch nötig für das was in Zukunft noch kommt, so ist in der Tat ein Dungeon geplant, der so irre gefährliche NPCs enthält, dass diese NPCs wenn sie sterben noch starke Rückangriffsmöglichkeiten gegen einen erstellen und an andere Spieler geben um sich zu rächen. Das könnte dann durchaus recht lustig werden. (Hmm, jetzt habe ich evt. zuviele Infos rausgegeben, also ob das so kommt ist derzeit noch alles nicht sicher, aber es ist eine recht gute Idee um das PvP anzuheizen. Gleichzeitig kann sich jeder raushalten, er darf nur keine dieser speziellen NPCs in dem Dungeon killen.)
Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]
Verfasst: 17. Aug 2010, 03:48
von Vidar
Sotrax hat geschrieben:@Vidar: Jein, also wenn man den Zauber anwendet, löst sich sofort der Schutz der Person auf, gegen die man gerade eine Rückangriffsmöglichkeit hat.[...]
Also funktioniert er unabhängig davon, ob die Person auf dem gleichen Feld ist oder nicht? Wird ja immer besser

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]
Verfasst: 17. Aug 2010, 03:50
von Sotrax
@Vidar: Ja, das Ding knallt über beliebige Distanzen den Schutz weg und noch besser: Es wird sofort ausgelöst wenn man es anwendet. Man muss keinerlei Name auswählen oder irgendwas, das unnötig Zeit kosten würde.
Rückangriffe werden damit also deutlich aufgewertet.
Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]
Verfasst: 17. Aug 2010, 03:51
von Vidar
Sotrax hat geschrieben:@Vidar: Ja, das Ding knallt über beliebige Distanzen den Schutz weg und noch besser: Es wird sofort ausgelöst wenn man es anwendet. Man muss keinerlei Name auswählen oder irgendwas, das unnötig Zeit kosten würde.
Rückangriffe werden damit also deutlich aufgewertet.
Sehr interessantes neues taktisches Mittel, vor allem mit Teamwork sind nun ganz neue Optionen möglich

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]
Verfasst: 17. Aug 2010, 03:53
von Sotrax
@Vidar: Ja, man kann die Rückangriffsmöglichkeit jetzt in der Tat auch taktisch nutzen und jemand anderen den eigentlichen Angriff durchführen lassen.
Auch macht der Zauber die starken Rückangriffe deutlich reizvoller.
Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]
Verfasst: 17. Aug 2010, 03:58
von Meilor
Gab es nicht mal (sinngemäß) so eine Äußerung wie "Der Natlaschutz wird niemals auflösbar sein" von dir Sotrax? Ich meine mal sowas gelesen zu haben... sehr schön, gerade im Hinblick auf diese neuen "Möglichkeiten". ;D
Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]
Verfasst: 17. Aug 2010, 04:01
von Maverick123
Meilor hat geschrieben:Gab es nicht mal (sinngemäß) so eine Äußerung wie "Der Natlaschutz wird niemals auflösbar sein" von dir Sotrax? Ich meine mal sowas gelesen zu haben... sehr schön, gerade im Hinblick auf diese neuen "Möglichkeiten". ;D
Wenn ein Natla andere Spieler killt, hat er das verdient :>
Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]
Verfasst: 17. Aug 2010, 04:01
von Sotrax
@Meilor: Das ganze ist in dem Fall harmlos, da kein Natla gezwungen wird irgendwelche Leute anzugreifen. Wenn Natla denken, sie müssten andere Spieler angreifen, dürfen sie sich auch nicht über solche Zauber wundern.
(Später wird es wohl noch NPCs geben, welche starke Rückangriffe gegen Spieler erzeugen, aber die kann man ebenfalls einfach umgehen, da diese NPCs wohl auf einen Dungeon beschränkt sind. Ist halt wie Grotte des Todes, was man eben meiden kann.)
Sprich kein Natla der das nicht will, muss Angst vor diesen Zaubern haben.
Rein formell hast du aber Recht, die Aussage stimmt so nicht mehr, ich ergänze sie daher um den Zusatz: "Der Natlaschutz wird nicht auflösbar sein, bis auf spezielle Ausnahmen, die der Natla aber in der Hand hat". Das ist ja eigentlich auch schon der Fall bei der Schatzkarte, die ebenfalls den Natlaschutz auflöst

. Oder auch die Grotte des Todes ist ja so eine Sache. Aber das sind alles Dinge die ein Natla eben umgehen kann.
Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]
Verfasst: 17. Aug 2010, 04:06
von Meilor
Sotrax hat geschrieben:@Meilor: Das ganze ist in dem Fall harmlos, da kein Natla gezwungen wird irgendwelche Leute anzugreifen. Wenn Natla denken, sie müssten andere Spieler angreifen, dürfen sie sich auch nicht über solche Zauber wundern.
In Anbetracht der Tatsache, das du mal gesagt hast, der Schutz würde niemals auflösbar sein, sehe ich dieses Argument als nicht vertretbar an, auch wenn es logisch gesehen richtig ist.^^
Und nun in Betracht zu ziehen Natla, also die irgendwann mal zahlende Spieler waren (egal ob in Form von GM oder €) aus dem Jagen spezifischer NPCs auszuschließen ist gelinde ausgedrückt sehr gewagt.

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]
Verfasst: 17. Aug 2010, 04:09
von Vidar
Meilor hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:@Meilor: Das ganze ist in dem Fall harmlos, da kein Natla gezwungen wird irgendwelche Leute anzugreifen. Wenn Natla denken, sie müssten andere Spieler angreifen, dürfen sie sich auch nicht über solche Zauber wundern.
In Anbetracht der Tatsache, das du mal gesagt hast, der Schutz würde niemals auflösbar sein, sehe ich dieses Argument als nicht vertretbar an, auch wenn es logisch gesehen richtig ist.^^
Und nun in Betracht zu ziehen Natla, also die irgendwann mal zahlende Spieler waren (egal ob in Form von GM oder €) aus dem Jagen spezifischer NPCs auszuschließen ist gelinde ausgedrückt sehr gewagt.

Sie werden nicht ausgeschlossen, sie werden lediglich den gleichen Gefahren ausgesetzt wie alle anderen Rassen auch. Hier wird einfach keine Ausnahme für sie gemacht. Von daher ist das kein Ausschluss.
Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]
Verfasst: 17. Aug 2010, 04:11
von Sotrax
@Meilor: Das ist alles schon seit Ewigkeiten eh der Fall. Kein Natla kann unten in der Todesgrotte jagen und gleichzeitig Schutz anhaben und kein Natla kann die Schatzkarte verwenden ohne Schutz zu verlieren. Ist also eigentlich alles nix neues, die Ausnahmen gibt es schon lange.
Und im Prinzip kann man sogar weiter zurückgehen und sagen, Natlaschutz war im Kampfgebiet schon seit absoluten Ewigkeiten auflösbar.
Im Prinzip also kalter Kaffee, an ein paar Stellen muss man halt Kompromisse eingehen. Aber gerade Händler die ja oft Natla sind, dürfte das kaum stören, die greifen ja auch keine anderen Personen an.
Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]
Verfasst: 17. Aug 2010, 04:15
von Meilor
Vidar hat geschrieben:Sie werden nicht ausgeschlossen, sie werden lediglich den gleichen Gefahren ausgesetzt wie alle anderen Rassen auch. Hier wird einfach keine Ausnahme für sie gemacht. Von daher ist das kein Ausschluss.
Doch ist es, wenn NPCs solche Rückangriffe fallen lassen, werden Natla quasi in das PvP gezwungen, wobei sie ja eigentlich damit nichts zu tun haben. Ergo muss ein Natla einen Bogen um solche NPCs machen um sich zu schützen und ist nicht in der Lage sie zu killen und weiterhin sicher zu sein. Das ist Ausschluss.
Sotrax hat geschrieben:@Meilor: Das ist alles schon seit Ewigkeiten eh der Fall. Kein Natla kann unten in der Todesgrotte jagen und gleichzeitig Schutz anhaben und kein Natla kann die Schatzkarte verwenden ohne Schutz zu verlieren. Ist also eigentlich alles nix neues, die Ausnahmen gibt es schon lange.
Das mag ja sein Sotrax, aber mit diesen Gedankenspielereien werden Natla nunmal ins PvP gedrängt es sei denn sie lassen das Töten (also Jagen; denken wir weiterhin an Drops die sich Natla ebenfalls damit verschließen könnten) dieser speziellen NPC, ergo werden sie ausgeschlossen. Das wird manch anderen auch nicht gefallen, dass da mit dem Gedanken gespielt wird, den Natlaschutz weiter aus zu höhlen.