Mehrfachkauf in Hewien [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Mehrfachkauf in Hewien [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2010, 14:22

Ab jetzt ist es möglich in Hewien mehr als nur ein Item auf einmal anzubieten oder auch zu kaufen. Gleichzeitig wurden verschiedene Bugs in Hewien entfernt, so dass es nicht mehr vorkommen sollte, dass man dort nichts mehr anbieten kann und kein Gebot mehr zurückziehen kann.

Da Hewien durchaus ein recht kritischer Ort ist, ist es sehr wichtig, wenn ihr die Sache ordentlich auf Bugs testet und alle Bugs hier meldet. Bitte auch melden, wenn etwas daran verwirrend beschrieben ist und sich evt. für Betrug ausnutzen lassen würde.

Diese Änderung stammt von Andocai.
---
Sotrax

CasaNova
Teidam

Re: Mehrfachkauf in Hewien [W1]

Beitrag von CasaNova » 24. Aug 2010, 14:23

Mh, aber nur Items der gleichen Sorte logischerweise?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2010, 14:24

Ja klar, nur Items der gleichen Sorte, verschiedene Items muss man wie bisher auch, nacheinander anbieten. Da ändert sich also nix.
---
Sotrax

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 24. Aug 2010, 14:24

Top!
Vorallem für Öl-Verkäufer (:
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 24. Aug 2010, 14:25

Sprich...das läuft da jetzt wie die Maha?
Ich stelle 50 Wakruds rein und ein anderer kauft sie mir für 78 ab, weil ich keine MW trainiert habe und Kosten sparen will?

Finde ich nicht so gut...für mich war Hewien immer der Platz, wo "besondere" oder seltene Items gehandelt werden.

Für den Rest gibt's eben die Maha.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 24. Aug 2010, 14:25

top :)
endlich muss man nicht mehr so nervig jedes item einzeln anklicken.

jetzt fehlt eigtl nur noch das man mehrfach geschenke verpacken kann. da nervt es besonders immer jedes item einzeln auswählen zu müssen

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 24. Aug 2010, 14:25

okay, wertet dann aber natürlich die maha etc. ab, da man somit mehrere 100 fässer über hewien ohne jegliche gebühren verkaufen und ankaufen kann usw. ..

EDIT: vllt. sollte man darüber nachdenken, auch in hewien eine kleine gebühr/item einzuführen?

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 24. Aug 2010, 14:27

CasaNova hat geschrieben:okay, wertet dann aber natürlich die maha etc. ab, da man somit mehrere 100 fässer über hewien ohne jegliche gebühren verkaufen und ankaufen kann usw. ..

EDIT: vllt. sollte man darüber nachdenken, auch in hewien eine kleine gebühr/item einzuführen?
sehe ich genau so, doofe änderung -.-

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2010, 14:28

Wird die Maha nicht abwerten, da man es ja nicht für alle reinstellt, sondern immer nur für eine einzige Person. Es ist also absolut kein Unterschied wie bisher, wo man die 1000 Ölfässer einfach direkt übergeben hat. Es wird lediglich den ein oder anderen Betrug etwas eindämmen.

In die Maha einstellen lohnt sich aber generell mehr, einfach weil man ein viel größeres Publikum erreicht, welches die Items kaufen kann. Ich habe mir aber gerade mal gemerkt, wieviele Items in der Maha stehen und werde das auch beobachten, ich denke aber nicht, dass sich das groß ändern wird.
---
Sotrax

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 24. Aug 2010, 14:28

Ich finde Andos kleine Ideen jedesmal Klasse

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 24. Aug 2010, 14:29

Nach 5 Jahren eingebaut. :) Top.

EDIT: Sotrax, kann man in Hewien Items annehmen, wenn man überladen ist? Falls ja ist es ein wesentlicher Unterschied zum direkten (Öl-)handel...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2010, 14:30

Wie gesagt, da muss keiner Angst haben, sollte das die Maha merklich unbeliebter machen, gibts eine Menge Möglichkeiten, wie wir das ändern können.

Das wichtigere ist erstmal das ganze zu testen, dass es auch klappt.

Ich rechne aber nicht damit, dass sich dadurch irgendwas in der Maha ändert, denn wer bisher die Fässer kostenlos übergeben wollte, hat sie auch bisher übergeben können. Ich werde das aber beobachten und auch sehen.

@Andi90: Das muss ich checken, das könnte in der Tat ein Problem sein, danke dass du mich drauf hinweist.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2010, 14:32

@Andi90: Du hast völlig Recht scheinbar kann man auch über das alte Hewien überladenen Personen Items geben. Das sollte nicht der Fall sein und werde ich korrigieren. Dann wird dadurch auch die Maha für Ölfässer genauso interessant bleiben.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 24. Aug 2010, 14:32

Adrion hat geschrieben:
CasaNova hat geschrieben:okay, wertet dann aber natürlich die maha etc. ab, da man somit mehrere 100 fässer über hewien ohne jegliche gebühren verkaufen und ankaufen kann usw. ..

sehe ich genau so, doofe änderung -.-
Kein Mehrfachkauf bei "überladen" würde das ebenfalls ändern.

Edit: Huch, nun war ich wohl zu langsam >.<
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2010, 14:42

Der Marktplatz wurde nun so geändert, dass Mehrfachkauf nicht mehr möglich ist, wenn man überladen ist. (In dem Fall sollte es auch nicht möglich sein, die Items überhaupt anzubieten.)

Den Einfachkauf habe ich bei Überladen gerade aber mal noch dringelassen, könnte den jedoch auch noch rausnehmen, falls gewünscht.
---
Sotrax

Gesperrt