Meisterhammer eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Meisterhammer eingebaut [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2010, 04:13

Im Zubehörladen kann man jetzt den Meisterhammer kaufen. Dieses Luxusitem ist in mehrere Hinsicht interessant:

Es ist das erste Item, welches sich nur anwenden lässt, wenn man wirklich die maximale Stufe für Handwerkskunst hat, egal wo diese gerade liegt. Mit dieser Technik lassen sich sicher in Zukunft auch für andere Charas die immer weiterentwickelt werden, interessante Items basteln.

Weiterhin kann man mit dem Hammer eben angeben und allen zeigen, dass man eben die maximale Stufe für Handwerkskunst hat. Das an sich ist zwar recht sinnlos, aber der Hammer hat durchaus eine Funktion, die ihn irgendwann auch mal sinnvoll machen könnte, wenn auch nur ein bisschen.

Das Bild stammt übrigens von Nyrrti (falls das falsch ist, gebt mir Bescheid und postet hier den richtigen Namen :)).
---
Sotrax

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Meisterhammer eingebaut [W1]

Beitrag von mick » 8. Sep 2010, 04:51

Nettes Gimnick, aber sonderlich toll auch nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Meisterhammer eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2010, 04:53

@mick: Du weisst ja auch noch nicht, was der Hammer genau macht ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Meisterhammer eingebaut [W1]

Beitrag von mick » 8. Sep 2010, 05:02

Weiterhin kann man mit dem Hammer eben angeben und allen zeigen, dass man eben die maximale Stufe für Handwerkskunst hat. Das an sich ist zwar recht sinnlos, aber der Hammer hat durchaus eine Funktion, die ihn irgendwann auch mal sinnvoll machen könnte, wenn auch nur ein bisschen.
angeben und eine (bis jetzt noch) geheime Funktion die ihn "irgendwann" mal sinnvoll macht?

Wie gesagt Gimnick, jeder User kennt dein "irgendwann mal" ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Meisterhammer eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2010, 05:05

@mick: Keine geheime Funktion, die Funktion ist durchaus häufig und geschieht jetzt schon. Sie ist bereits in dem Item drin. Ich wollte sie nur nicht direkt oben reinschreiben, damit es nicht so langweilig ist :)

Die Folgen der Funktion bringen momentan aber noch nicht viel, da hast du recht. Das ist jedoch leicht zu ändern und vermutlich noch vor dem Update in alle Welten der Fall.
---
Sotrax

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Meisterhammer eingebaut [W1]

Beitrag von mick » 8. Sep 2010, 05:14

Warum machst du eig immer Bröckelupdate's? Du magste es dein Forum zu füllen oder? Man ließt ständig "ich baus jetzt ein, toll wirds irgendwann mal" xD


Naja, man wird ja sehen was kommt^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Meisterhammer eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2010, 05:18

@mick: Weil das nur in Welt 1 so ist, die anderen Welten erhalten mittlerweile ja richtig große Updates, wenn da Updates kommen, mit jeder Menge Änderungen.

Zum Bugtesten wäre es unklug erstmal 5 Änderungen zu basteln und dann alle auf einmal in Welt 1 zu bringen.

Ansonsten ist das ja auch ein fertiges Update, der Hammer wird wohl auch in Zukunft nicht mehr können, als das was er jetzt kann. Mit den Auswirkungen davon lässt sich aber evt. irgendwann mal mehr machen.

Der Hammer war übrigens eine User-Idee und nach der Useridee sollte er eigentlich garnix können, er kann also jetzt schon mehr als vorgeschlagen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Meisterhammer eingebaut [W1]

Beitrag von mick » 8. Sep 2010, 05:45

Naja, du weißt schon wieso du etwas weshalb tust ;)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Meisterhammer eingebaut [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Sep 2010, 06:39

Das Bild stammt von nyrrti.

Danke für die Umsetzung. :)

Darf ich mich auch auf die Gewerkschaft freuen?
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 8. Sep 2010, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Meisterhammer eingebaut [W1]

Beitrag von Troop » 8. Sep 2010, 06:40

Finds gut, dass in letzter Zeit verstärkt User-Ideen umgesetzt werden :) *daumen hoch*
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Meisterhammer eingebaut [W1]

Beitrag von TarX » 8. Sep 2010, 08:22

Mal eben nen Screen:
SpoilerShow
Bild
Zuletzt geändert von Andi90 am 8. Sep 2010, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag wegen Spoiler und Bildgrösse..

Kratos der Söldner
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 10. Aug 2009, 16:10

Re: Meisterhammer eingebaut [W1]

Beitrag von Kratos der Söldner » 8. Sep 2010, 08:24

Sotrax hat geschrieben:
Es ist das erste Item, welches sich nur anwenden lässt, wenn man wirklich die maximale Stufe für Handwerkskunst hat, egal wo diese gerade liegt.
ich versteh den letzten teil auch nach mehrmaligen durchlesen noch immer net^^ kann man es anwenden wo man will oder nur in verbindung mit der handwerkshalle?
Déjà-vu -> Welt 11

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Meisterhammer eingebaut [W1]

Beitrag von Alanthir Rimthar » 8. Sep 2010, 08:25

Kannst ihn überall anwenden aber nur wenn du Handwerkskunde auf maximal hast meint Sotrax ;)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

_Night_
Wächter des Vulkans
Beiträge: 283
Registriert: 15. Mär 2010, 16:32

Re: Meisterhammer eingebaut [W1]

Beitrag von _Night_ » 8. Sep 2010, 08:27

Hoch leben die sinnlosen Items :roll:

Kratos der Söldner
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 10. Aug 2009, 16:10

Re: Meisterhammer eingebaut [W1]

Beitrag von Kratos der Söldner » 8. Sep 2010, 08:27

ich versteh trotzdem net worauf sich das "egal wo diese gerade liegt" bezieht..^^
Déjà-vu -> Welt 11

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste