Spawnverhalten von NPCs verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Spawnverhalten von NPCs verändert [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 13. Sep 2010, 06:51

Derzeit gab es bestimmte Uhrzeiten sowie Useranzahlen und Welten bei denen scheinbar deutlich weniger NPCs als normal anzutreffen waren. Dies ist zu einem gewissen Grad normal, da es immer darauf ankommt, wo man jagt und wie viel die anderen jagen.

Der Spawn von NPCs wurde nicht erhöht, allerdings kommen jetzt gerade in Zeiten in denen normal nur sehr wenige NPCs zu finden sind, mehr NPCs zum Vorschein. Es sollte insgesamt also ausgeglichener wirken.

Dieser veränderte Spawn wurde zum Testen direkt in alle Welten eingebaut. Bitte schreibt in diesem Thread wie ihr es wahrnehmt und schreibt dazu, wieviele NPCs zu dieser Zeit in der Welt vorhanden waren.

Da die Schwellwerte für Zusatzspawn von NPCs verändert wurden, sollte fast immer gewährleistet sein, dass deutlich mehr als jedes vierte NPC zu jeder Zeit auch lebt. Je nach Verhalten der Spieler kann das aber natürlich kurzfristig auch unterschritten werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Spawnverhalten von NPCs verändert [W1-14]

Beitrag von Doggy » 13. Sep 2010, 06:59

Wow - einer der schnellsten Eingriffe überhaupt :D Und dann auch gleich in alle Welten eingebaut, da muss ich's doch gleich mal testen :P
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Spawnverhalten von NPCs verändert [W1-14]

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Sep 2010, 06:59

Sehr gut.

Wo du eh schon am Spawn bist, schau dir doch mal das hier an: viewtopic.php?f=7&t=42646

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Spawnverhalten von NPCs verändert [W1-14]

Beitrag von Troop » 13. Sep 2010, 07:18

Mehr NPCs sind immer gut, aber mach mal andere/mehr Spawntexte, wie es von der Community schon in mehreren User-Ideen gewollt ist.

[EDIT] Und ich hab den Post geschrieben BEVOR ich Latzhosenträgers Post gesehen hab, was meine These noch unterstreicht :wink:
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spawnverhalten von NPCs verändert [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 13. Sep 2010, 07:21

Mehr Spawntexte sind leider so einfach technisch nicht machbar, da die Engine nicht weiß, welchen Typ von NPC sie wiederbelebt und die Texte dann oft nicht passen würden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
- Satan - [W2]
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 1. Aug 2008, 19:18

Re: Spawnverhalten von NPCs verändert [W1-14]

Beitrag von - Satan - [W2] » 13. Sep 2010, 09:06

Das ist ja alles schön und gut. 8)

Trotzdem warte ich schon wieder seit einer Ewigkeit auf ne PN :roll:

Eledhwen
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 7. Dez 2008, 19:19

Re: Spawnverhalten von NPCs verändert [W1-14]

Beitrag von Eledhwen » 13. Sep 2010, 10:38

Nutz den Support, er ist sicher nicht verpflichtet dir übers Forum zu antworten, genau dafür ist der Support da.
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Kratos der Söldner
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 10. Aug 2009, 16:10

Re: Spawnverhalten von NPCs verändert [W1-14]

Beitrag von Kratos der Söldner » 13. Sep 2010, 11:01

ich bin jetzt seit 2 stunden unterwegs und ich merk jetzt nicht das nu mehr viecher auf der welt sin als sonst.. liegt vllt daran das ich jagd auf 50 hab <.<
Déjà-vu -> Welt 11

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Spawnverhalten von NPCs verändert [W1-14]

Beitrag von Troop » 13. Sep 2010, 11:29

Sotrax hat geschrieben:Mehr Spawntexte sind leider so einfach technisch nicht machbar, da die Engine nicht weiß, welchen Typ von NPC sie wiederbelebt und die Texte dann oft nicht passen würden.
Gibt bestimmt dutzende Alternativen zu einheitlichen Spawntexten.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Shibby
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 28. Feb 2008, 14:19

Re: Spawnverhalten von NPCs verändert [W1-14]

Beitrag von Shibby » 13. Sep 2010, 11:33

ein kleines bisschen besser scheint es geworden zu sein.. jetzt treff ich ab und zu mal 2 stück, wogegen ich sonst praktisch nie welche gefunden habe...

eine kleine frage hätte ich noch.. wo kann man denn sehen wie viele npcs sich in der welt befinden?

Benutzeravatar
Archimonde
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 16. Mai 2005, 12:01
Wohnort: Welt 4

Re: Spawnverhalten von NPCs verändert [W1-14]

Beitrag von Archimonde » 13. Sep 2010, 11:34

Klingt nicht schlecht - kann man ungefähr sagen bei welchen Uhrzeiten sich die Änderung im Allgemeinen auswirkt?

Edit: @shibby: Sicht der Geistlosen

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Spawnverhalten von NPCs verändert [W1-14]

Beitrag von schaufelchen » 13. Sep 2010, 11:40

Es befinden sich ansonsten noch 1249 weitere NPCs auf dieser Welt.

knapp 200 mehr, als sonst zu diesem Zeitpunkt. gut so. Denn in meinen Augen ist das genau der Punkt in dem es sich lohnt zu jagen. Weil vorher 100x NPC mag zwar viel klingen, aber war zu wenig.

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Spawnverhalten von NPCs verändert [W1-14]

Beitrag von FoB » 13. Sep 2010, 12:45

hm is das wirklich sinnvoll die rate zu verändern? wenn wenige on sind spawnen auch wenige npc...wenn viele on sind viele... nehmen wir zb nachts...werden die player die die zeit haben dort zu spielen jetzt nich bevorteilt? schließlich finden sie mehr npcs als die spieler die am tag jagen... finde das sollte man bedenken das man spieler die nachts bzw zu randzeiten spielen nicht bevorteilt

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Spawnverhalten von NPCs verändert [W1-14]

Beitrag von kevin3002 » 13. Sep 2010, 13:50

Gerade nachts findet man sowieso ne Menge NPC.

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Spawnverhalten von NPCs verändert [W1-14]

Beitrag von drazzer » 13. Sep 2010, 13:53

Das ist nicht mehr ganz korrekt, bis 4 Uhr hast du meistens einen vergleichbaren Spawn wie tagsüber - und der ist keineswegs ausreichend. Gestern hatte mich in W12 verwundert, dass es Nachmittags bis zu 1,7k NPC gab und das mehrere Stunden, das hatten wir vorher ewig nicht, da waren 1,5k die Spitze und kam nur sehr selten vor (meist zu Stoßzeiten Abends 20-21 Uhr). Wenn es sich auf diesem Level stabilisiert, wäre es optimal, finde ich.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste