NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1-14;RP]

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Sotrax
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NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2010, 19:57

Bei diesem Update handelt es sich um ein Engine-Update, welches die Interaktionsmöglichkeiten für NPCs deutlich erweitert. Momentan sieht man von diesem Update noch nicht viel, allerdings erlaubt es uns, ganz neue Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs zu schaffen. So sind hängen Interaktionen jetzt direkt an den NPCs und nicht mehr unbedingt an den Orten, was ganz neue Invasions-NPCs aber auch sonstige neuen Interaktionsmöglichkeiten schafft. Besonders interessant ist dies später bei NPCs die an verschiedenen Orten vorkommen können und sich bewegen oder von Spielern ausgesetzt werden.

Bei diesem Update geht es erstmal darum nur zu testen, ob alles noch so funktioniert wie bisher und keine seltsamen Bugs auftreten.

Der alte Mann in Konlir wurde zudem leicht angepasst und nutzt jetzt die neuen Möglichkeiten der Engine. Dies ist nur ein sehr kleines Beispiel und bringt in dem Fall keinen großen Sinn.

Allerdings ist es geplant, die neuen Engine Möglichkeiten auch sinnvoll für völlig neue Dinge einzusetzen, wie man sie bisher nicht in Freewar gesehen hat. Ideen haben wir da eine Menge, allerdings werden die neuen Interaktionsmöglichkeiten erstmal sparsam eingesetzt und da wo es auch das Spiel bereichert.

Bitte daher in Welt 1 derzeit auf allgemeine Bugs testen sowie schauen, ob bei dem alten Mann noch alles so klappt wie es soll.
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NoMercy[W1]
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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von NoMercy[W1] » 20. Sep 2010, 19:58

geil


NPC Bild
SpoilerShow
Bild

Glaub alle Chatzeilen :roll:
XzooTiiC rennt auf den alten Mann zu und drückt ihm leidenschaftlich die Hand. Der alte Mann schaut sich dabei verwirrt um.
XzooTiiC nimmt beherzt den alten Mann an die Hand und schaut ihm tief in die Augen.
XzooTiiC gibt dem alten Mann eine Goldmünze. Der alte Mann nickt dankend mit dem Kopf und steckt die Münze ein.
XzooTiiC will dem alten Mann die Hand geben, aber dieser will einfach nicht. Er hat heute scheinbar schon genug Leuten die Hände geschüttelt.
XzooTiiC schüttelt dem alten Mann die Hand. Dieser freut sich und grinst.
XzooTiiC schüttelt dem alten Mann die Hand, welcher dabei etwas zittert.
Zuletzt geändert von NoMercy[W1] am 20. Sep 2010, 20:28, insgesamt 5-mal geändert.

bwoebi
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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von bwoebi » 20. Sep 2010, 19:58

Mal schaun was das wird :D

Was ist denn genau demit geplant: "Neue Interaktionsmöglichkeiten" ist mir zu unpräzise ausgedrückt

(EDIT: @NoMercy: Man schreibt nicht einfach "geil", um nur der erste zu sein… das ist blöd)
Zuletzt geändert von bwoebi am 20. Sep 2010, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Moeper
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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Moeper » 20. Sep 2010, 19:58

Gefällt mir gut. Macht sie "menschlicher" und sie stehen nicht nur in der Landschaft herum. :)

Benu
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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Benu » 20. Sep 2010, 20:00

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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 20. Sep 2010, 20:01

Also ich versteh nicht, was da jetzt der Unterschied zu früher ist^^
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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von NoMercy[W1] » 20. Sep 2010, 20:01

sry <3

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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2010, 20:01

In erster Linie sorgt es dafür, dass wir NPCs mit neuem Verhalten ausstatten können und vor Allem neuen Links die etwas bewirken.

Allerdings lassen sich davon abgesehen in Zukunft auch ganz neue Sachen designen. Wenn der nächste Dungeon kommt, werdet ihr eine weitere ganz andere Anwendungsmöglichkeit davon sehen, weil man den neuen Dungeon auf eine Art und Weise betreten wird, wie man bisher keinen Dungeon betreten hat :)

Und letztendlich können wir auch die Welt lebendiger und abwechslungsreicher damit machen. Es erlaubt uns einfach NPCs viel mehr Funktionen zuzuschreiben, als nur diese anzugreifen.

Weiterhin können die Funktionen auch abhängig von der Situation sein, so dass man z.B. bestimmte Optionen nur hat, wenn das NPC volle Lebenspunkte etc hat. Damit lassen sich total raffinierte Sachen machen, wie ihr bald sehen werdet :)
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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Krone » 20. Sep 2010, 20:02

hört sich auf jeden fall interessant an, auch wenn mir das jetzt noch nicht so viel sagt; lassen wir uns überraschen :)
Sehr zu empfehlen: isdradors kaspersky-style: http://kstyle.infos.lc

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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2010, 20:03

Wie gesagt, eine erste Möglichkeit könnt ihr euch beim alten Mann anschauen. Der nutzt bereits die neue Engine dafür.
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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von -Jinnai- » 20. Sep 2010, 20:04

ich blicks auch noch nicht so richtig :oops:
aber ich lass mich überraschen

EDIT: Diesel nimmt beherzt den alten Mann an die Hand und schaut ihm tief in die Augen.

:D:D wie geil

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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2010, 20:07

In erster Linie kann man sich vorstellen, dass jetzt mehr Links als nur "angreifen" etc. bei NPCs möglich sind, und zwar Links die spezifisch für das NPC sind.

Auch ist die Sache voll dynamisch, sprich die neuen Links werden nicht generell angezeigt, sondern können je nach Situation auch wechseln oder nicht vorhanden sein. Wie sowas ausssieht, wird man bald wohl an einem anderen NPC sehen.

Derzeit kann man sich den alten Mann halt anschauen.

Wichtig war diese Änderung, da es eine erste Vorbereitung für den neuen Dungeon ist aber auch in Zukunft eine Menge Effekte erlaubt.
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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Andi90 » 20. Sep 2010, 20:08

Klingt toll, mehr RP ist immer gut.

Hast du dir die Sache mit der Maha schon ansehen können Sotrax?

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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Vidar » 20. Sep 2010, 20:09

Mehr RP für FW, damit sind die lustigen Interaktionen nicht mehr nur auf die Feldtexte beschränkt :D

Wer den "neuen" Alten Mann sehen mag:
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Lesen gefährdet die Dummheit.

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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von NoMercy[W1] » 20. Sep 2010, 20:10

vidar das hab ich an 2 stelle gepostet..^^

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