fahrender Händler eingebaut [W1-14;RP]

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Sotrax
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fahrender Händler eingebaut [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2010, 12:41

Ab jetzt gibt es einen fahrenden Händler, der an verschiedenen Orten sein Zelt aufschlägt und jeweils 2 Waren direkt anbietet. Das Angebot wechselt dabei, später wird der Händler wohl auch noch eigene Waren erhalten, momentan bietet er vor Allem Standardwaren für Anfänger etc. an.

Neu bei diesem NPC ist nicht nur, dass es die neuen Methoden für NPC-Interaktion nutzt, sondern zusätzlich nicht angreifbar ist. (Nicht-Angreifbare NPCs sind ebenfalls eine Notwendigkeit, für das, was in diesem Update noch rein soll, daher konnte das bei dem Händler gut getestet werden.)

Das NPC stammt übrigens von Andocai.
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Blue.Shark
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Sep 2010, 12:43

wie cool^^

Wird das per Seelenkapsel angezeigt und auch per Seelenkugel erreicht werden?
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Monsi
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Monsi » 21. Sep 2010, 12:43

hört sich sehr spannend an, ich freu mich sehr daruf ;)

Edit: ich denke mal ja, Blue.shark
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 21. Sep 2010, 12:46

Das NPC verschwindet doch hoffentlich nach dem man ein Item gekauft hat?

Und was verkauft er denn, oder bleibt das vor erst noch geheim ?

Ansonsten sehr schöne Änderung. Diese NPC-Änderung belebt endlich wieder das eingestaubte Rollenspiel und gibt möglichkeiten für allerhand Quests.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Sotrax
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2010, 12:47

Ja, wird per Seelenkapsel angezeigt und ist derzeit auch per Seelenkugel erreichbar.

@Trianon: Nein, er verschwindet nicht, wenn man etwas gekauft hat, es könnte aber in Zukunft noch ein zweiter Händler kommen, der so agiert.
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Kratos der Söldner » 21. Sep 2010, 12:51

kann man bei ihm auch sachen verkaufen und reparieren?
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 21. Sep 2010, 12:52

Also prinzipiell Plundershop 2.0 der durch die Welt wandert?

Find ich toll

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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2010, 12:54

@Kratos der Söldner: Nein, das geht nicht, wäre aber mal eine Idee so ein NPC zu machen, dass Reparaturen aller Waffen im Inventar für einen günstigen Preis anbietet :)
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Sep 2010, 12:54

Sotrax hat geschrieben: @Trianon: Nein, er verschwindet nicht, wenn man etwas gekauft hat, es könnte aber in Zukunft noch ein zweiter Händler kommen, der so agiert.
Also leibt der für immer an einem eizigen ort? Oder wann fährt der weiter?
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2010, 12:55

@Blue.Shark: Er fährt irgendwann weiter, sonst wäre es ja langweilig :)
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Slash » 21. Sep 2010, 12:56

Wo ist er denn gerade? Ist ja nicht angreifbar, kann also nicht schaden, das zu wissen :wink:
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Andocai » 21. Sep 2010, 13:12

Trianon hat geschrieben:Und was verkauft er denn, oder bleibt das vor erst noch geheim ?
Im Moment nur Standardware für Anfänger (Holzschilde, Heiltränke, blaue Heilzauber, Schreizauber, Silbergabeln, und allerlei sonstigen Ramsch).
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2010, 13:12

UPDATE: Neue Seelenkugeln führen jetzt nicht mehr zu diesem Händler, er wertet also keine Seelenkugeln ab.
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Banker » 21. Sep 2010, 13:12

Sotrax hat geschrieben: @Trianon: Nein, er verschwindet nicht, wenn man etwas gekauft hat, es könnte aber in Zukunft noch ein zweiter Händler kommen, der so agiert.
aber dann hoffentlich konkurrierend mit dem nebeneffekt das sie sich prügeln sollten sie mal beide zufällig auf dem gleichen feld sein *grins*
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Andi90 » 21. Sep 2010, 13:14

Wie oft wechselt der sein Angebot?
Wenn der später mal noch mehr verkaufen sollte, könntest du die Anzahl angebotener Waren danach ausrichten. Also wenn er insgesamt 6 verschiedene Items verkaufen kann, werden jeweils 2 davon angeboten. Wenn es 9 verschiedene Items sind, werden 3 angeboten usw. Sonst kann das extrem nervig werden...

Der Plundershop ist mit 2 aus 14 Gegenständen schon ziemlich mühsam, wenn man etwas bestimmtes kaufen möchte.
Und nein, sowas macht ein Item übrigens nicht besonders attraktiv ;)

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