fahrender Händler eingebaut [W1-14;RP]

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Blue.Shark
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Sep 2010, 13:15

Slash hat geschrieben:Wo ist er denn gerade? Ist ja nicht angreifbar, kann also nicht schaden, das zu wissen :wink:
Würd ich auch gerne wissen^^
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Siegfried-W5
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Siegfried-W5 » 21. Sep 2010, 13:15

Sotrax hat geschrieben:@Kratos der Söldner: Nein, das geht nicht, wäre aber mal eine Idee so ein NPC zu machen, dass Reparaturen aller Waffen im Inventar für einen günstigen Preis anbietet :)
abwertung von reperaturwissen yiha o.O
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hackerzzzz
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von hackerzzzz » 21. Sep 2010, 13:16

sehr schöne Neuerung.

Freue mich auf das, was mit der neuen Engine noch kommt, klingt alles sehr vielversprechend.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

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Andocai
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Andocai » 21. Sep 2010, 13:19

Aktuell steht er am Haupthaus von Konlir und ritzt dort seltsame Zeichen in die Wand ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

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Sotrax
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2010, 13:25

@Andi90: Er darf deswegen nicht viele Waren anbieten, weil es ja ein NPC ist, das muss möglichst wenig Platz einnehmen. Sprich könne da nicht so platzverschwenderisch wie bei Orten umgehen und müssen versuchen alles auf minimalen Platz unterzubringen. :)

Das ist auch eine Herausforderung, aber selbst mit dieser Einschränkung ist jede Menge Neues möglich.
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Blue.Shark
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Sep 2010, 13:27

rostiges Schwert für 399 Goldmünzen kaufen
rostiger Eisenschild für 333 Goldmünzen kaufen

Blöde Angebote, weil man das ja leicht im SHop kaufen kann^^
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Trianon
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 21. Sep 2010, 13:27

Ein NPC hat weniger Platz als ein Feld? Warum das denn ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Benu
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Benu » 21. Sep 2010, 13:29

Trianon hat geschrieben:Ein NPC hat weniger Platz als ein Feld? Warum das denn ?
Es sieht einfach doof aus wenn da ein riesen Menü in der NPC Liste ist. Sollte sich eigentlich von selbst erklären. Vom RP her mal ganz abgesehen. Ist klar, dass der sein Inventar nicht so voll laden kann wie ne große Bank ;)
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Andocai » 21. Sep 2010, 13:29

@Blue.Shark: Alles, was der verkauft, kannst du in einem normalen Shop kaufen. Gerüchte gehen um, dass der Typ nachts heimlich die Shops leerklaut und nur Hehlerware verkauft.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Chewy » 21. Sep 2010, 13:29

Die Idee und alles ja perfekt :)

Aber das Bild die sehr bescheiden aus :(
Da denkt man eher nen Zirkus hat sein Zelt dort aufgeschlagen...meint ihr nicht, dass man da noch nen besseres finden könnte?

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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 21. Sep 2010, 13:31

Ach ich dachte es öffnet sich dort ein eigenes Menü, wie bei den alten shops.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Sep 2010, 13:32

Andocai hat geschrieben:@Blue.Shark: Alles, was der verkauft, kannst du in einem normalen Shop kaufen. Gerüchte gehen um, dass der Typ nachts heimlich die Shops leerklaut und nur Hehlerware verkauft.
Versteh ich ja^^
Aber so schwerter kauft man einmal und dann nie wieder

Da sind sachen wie Heilzauber, Koloa-bohnen usw nützlicher
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2010, 13:33

Nein, es öffnet sich da kein Menu, dies geht auch nicht wirklich sinnvoll, da es alles ja innerhalb des NPCs abspielen muss und ein großes Menü würde da total komisch aussehen. Dafür haben wir die normalen Orte, da können wir uns mit großen Menus austoben.

Die Herausforderung ist also wie gesagt mit dem wenigen Platz die Inhalte zu schaffen die wir für diese NPCs brauchen. Und das geht :)
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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Andocai » 21. Sep 2010, 13:34

Heilzeugs, etc. verkauft er natürlich auch. Aber wenn er einen Wegelagerer niederstreckt, muss er das Schwer auch irgendwo los werden. Und in die beklauten Shops sollte er sich eher nicht wagen ;)

Praktisch ist das Ding nur zum Angucken da, dass da wirklich wer auf die Dauer einkauft, halte ich für unwahrscheinlich.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

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Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2010, 13:35

Wie gesagt, ich kann da später auch weitere Items reinpacken, dann wird es schon interessanter :)
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