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fahrender Händler eingebaut [W1-14;RP]

Verfasst: 21. Sep 2010, 12:41
von Sotrax
Ab jetzt gibt es einen fahrenden Händler, der an verschiedenen Orten sein Zelt aufschlägt und jeweils 2 Waren direkt anbietet. Das Angebot wechselt dabei, später wird der Händler wohl auch noch eigene Waren erhalten, momentan bietet er vor Allem Standardwaren für Anfänger etc. an.

Neu bei diesem NPC ist nicht nur, dass es die neuen Methoden für NPC-Interaktion nutzt, sondern zusätzlich nicht angreifbar ist. (Nicht-Angreifbare NPCs sind ebenfalls eine Notwendigkeit, für das, was in diesem Update noch rein soll, daher konnte das bei dem Händler gut getestet werden.)

Das NPC stammt übrigens von Andocai.

Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Verfasst: 21. Sep 2010, 12:43
von Blue.Shark
wie cool^^

Wird das per Seelenkapsel angezeigt und auch per Seelenkugel erreicht werden?

Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Verfasst: 21. Sep 2010, 12:43
von Monsi
hört sich sehr spannend an, ich freu mich sehr daruf ;)

Edit: ich denke mal ja, Blue.shark

Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Verfasst: 21. Sep 2010, 12:46
von Trianon
Das NPC verschwindet doch hoffentlich nach dem man ein Item gekauft hat?

Und was verkauft er denn, oder bleibt das vor erst noch geheim ?

Ansonsten sehr schöne Änderung. Diese NPC-Änderung belebt endlich wieder das eingestaubte Rollenspiel und gibt möglichkeiten für allerhand Quests.

Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Verfasst: 21. Sep 2010, 12:47
von Sotrax
Ja, wird per Seelenkapsel angezeigt und ist derzeit auch per Seelenkugel erreichbar.

@Trianon: Nein, er verschwindet nicht, wenn man etwas gekauft hat, es könnte aber in Zukunft noch ein zweiter Händler kommen, der so agiert.

Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Verfasst: 21. Sep 2010, 12:51
von Kratos der Söldner
kann man bei ihm auch sachen verkaufen und reparieren?

Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Verfasst: 21. Sep 2010, 12:52
von Lancelot du Lac
Also prinzipiell Plundershop 2.0 der durch die Welt wandert?

Find ich toll

Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Verfasst: 21. Sep 2010, 12:54
von Sotrax
@Kratos der Söldner: Nein, das geht nicht, wäre aber mal eine Idee so ein NPC zu machen, dass Reparaturen aller Waffen im Inventar für einen günstigen Preis anbietet :)

Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Verfasst: 21. Sep 2010, 12:54
von Blue.Shark
Sotrax hat geschrieben: @Trianon: Nein, er verschwindet nicht, wenn man etwas gekauft hat, es könnte aber in Zukunft noch ein zweiter Händler kommen, der so agiert.
Also leibt der für immer an einem eizigen ort? Oder wann fährt der weiter?

Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Verfasst: 21. Sep 2010, 12:55
von Sotrax
@Blue.Shark: Er fährt irgendwann weiter, sonst wäre es ja langweilig :)

Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Verfasst: 21. Sep 2010, 12:56
von Slash
Wo ist er denn gerade? Ist ja nicht angreifbar, kann also nicht schaden, das zu wissen :wink:

Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Verfasst: 21. Sep 2010, 13:12
von Andocai
Trianon hat geschrieben:Und was verkauft er denn, oder bleibt das vor erst noch geheim ?
Im Moment nur Standardware für Anfänger (Holzschilde, Heiltränke, blaue Heilzauber, Schreizauber, Silbergabeln, und allerlei sonstigen Ramsch).

Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Verfasst: 21. Sep 2010, 13:12
von Sotrax
UPDATE: Neue Seelenkugeln führen jetzt nicht mehr zu diesem Händler, er wertet also keine Seelenkugeln ab.

Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Verfasst: 21. Sep 2010, 13:12
von Banker
Sotrax hat geschrieben: @Trianon: Nein, er verschwindet nicht, wenn man etwas gekauft hat, es könnte aber in Zukunft noch ein zweiter Händler kommen, der so agiert.
aber dann hoffentlich konkurrierend mit dem nebeneffekt das sie sich prügeln sollten sie mal beide zufällig auf dem gleichen feld sein *grins*

Re: fahrender Händler eingebaut [W1]

Verfasst: 21. Sep 2010, 13:14
von Andi90
Wie oft wechselt der sein Angebot?
Wenn der später mal noch mehr verkaufen sollte, könntest du die Anzahl angebotener Waren danach ausrichten. Also wenn er insgesamt 6 verschiedene Items verkaufen kann, werden jeweils 2 davon angeboten. Wenn es 9 verschiedene Items sind, werden 3 angeboten usw. Sonst kann das extrem nervig werden...

Der Plundershop ist mit 2 aus 14 Gegenständen schon ziemlich mühsam, wenn man etwas bestimmtes kaufen möchte.
Und nein, sowas macht ein Item übrigens nicht besonders attraktiv ;)