Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 00:58

Der Gegenzauber: Angriff löst ab jetzt nicht mehr aus, wenn man in einem Clankrieg von einem Clan-Feind angegriffen wird. Außerhalb von Clankriegen und gegenüber Leuten mit denen man keinen Clankrieg hat, arbeitet der Zauber nach wie vor wie bisher und heilt einen vollständig, wenn man angegriffen wird.
---
Sotrax

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Sylar Santarsis » 27. Sep 2010, 01:00

Jaaaa :D Sehr gut!
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Mheatus » 27. Sep 2010, 01:02

Der Gegenzauber ist doch eh magisch, ist das da so ein Problem?
Fände wichtiger, dass die nicht-magischen (Schutzauflösung, Erfahrungsverlust) im Clankrieg nicht funktionieren.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 01:03

@Mheatus: Erfahrlungsverlust gibt es im Clankrieg doch eh keinen mehr, und Schutz kann man auch mit Gegenzauber im Clankrieg aufbrechen (einfach Schutzvernichtung verwenden) :)
---
Sotrax

CasaNova
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 20. Feb 2008, 14:53

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von CasaNova » 27. Sep 2010, 01:12

Joa, ist eigentlich sinnvoll und auch gut so.
Aber wäre die Option, den Gegenzauber so umzufunktionieren, dass sich alle Gegenzauber: Angriff, die sich im Invenar befinden, auflösen, wenn man angegriffen wird nicht sinnvoller? :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 01:13

@CasaNova: Naja, soooviele hat man in der Regel ja auch nicht dabei, da sie sich auflösen ^^. Und es kann ja auch mal lustig sein, 2 Stück dabei zu haben, was die Sache unberechenbar für den Angreifer macht.
---
Sotrax

CasaNova
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 20. Feb 2008, 14:53

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von CasaNova » 27. Sep 2010, 01:22

Genau das ist das Ding und wenn man im CK gezielt daraufhinarbeitet und GGZ:A hortet, kann man garantiert nen paar mit sich führen. Wir haben letztens genau so einen CK gewonnen, weil unser Highxpler-Clani (Rang 1) immer 2-3 GGZ:A mit sich führte. Der Gegnerclan hatte keine Chance und konnte ihn auch nicht sichten, da besagter Clani M/Z ist. Kann ziemlich nervig sein ...

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 261
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Dester » 27. Sep 2010, 01:24

Wow, das ging deutlich schneller als gedacht :shock:

herzlichen dank dafür :!:
W11: Falkenauge

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 01:34

@CasaNova: Yep, sowas geht aber jetzt ja nicht mehr im Clankrieg.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Rondo » 27. Sep 2010, 06:19

Also doch weiterhin nur stumpfsinniges Klick-und-Tot ohne dass der Angreifer mal ne Überraschung erleben kann........sehr sinnvoll :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Doggy » 27. Sep 2010, 06:40

Rondo diese Änderung bezieht sich doch nur auf den kleinen Zeitraum eines Clankrieges - außerhalb davon funktioniert er wie bisher, sodass der Angreifer den von dir gewünschten "Überraschungseffekt" weiterhin hat. Wer keinen Clankrieg mag und vornherein ablehnt, wird auch nichts von dieser Änderung merken.
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Sep 2010, 06:43

Sehr gut.

Allerdings gibt es noch zwei weitere Kritikpunkte: Einerseits bringt der Gegenzauber nichts ohne Push und andererseits ist es unfair für alle, wenn ein Spieler mehrere Zauber anhäuft, da dann andere weniger in den Genuss kommen können und der Playerkiller gar kein durchkommen hat.

Deshalb sollte der Gegenzauber einen ein Minütigen 30-%-Push auslösen (Bevor die Heilung eintritt) und sobald ein Spieler zwei Gegenzauber im Inventar hat, lösen sich beide auf, statt einem, wenn man angegriffen wird.

Benutzeravatar
- Satan - [W2]
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 1. Aug 2008, 19:18

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von - Satan - [W2] » 27. Sep 2010, 06:49

Blööööööööööööödsinn!

In diesem Fall hat Rondo einmal Recht :P
Der GGZ ist so ziemlich die einizge Chance sich gegen die stumpfsinnigen Clanitems zu wehren.
Und das wird nun abgeschafft ... ganz stark :roll:

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Sep 2010, 06:56

- Satan - [W2] hat geschrieben:Der GGZ ist so ziemlich die einizge Chance sich gegen die stumpfsinnigen Clanitems zu wehren.
Diese "stumpfsinnigen" Clanitems wachsen ja nicht auf Bäumen und sind dafür da, Clankriege gerechter ablaufen zu lassen (Wer Kleine killen kann, soll auch von Kleinen gekillt werden können). Der Gegenzauber hat genau das rückgänig gemacht.

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 27. Sep 2010, 07:09

- Satan - [W2] hat geschrieben:Der GGZ ist so ziemlich die einizge Chance sich gegen die stumpfsinnigen Clanitems zu wehren.
Im Clankrieg sollte man eh etwas aufmerksamer durch die Gegend laufen und hat deshalb auch größere Chancen, einem Kill zu entgehen...

Die Änderung ist gut :)

Latzes Kritikpunkte würde ich so unterstützen, würde alles noch ein wenig gerechter machen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste