Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]
Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]
Der Gegenzauber: Angriff löst ab jetzt nicht mehr aus, wenn man in einem Clankrieg von einem Clan-Feind angegriffen wird. Außerhalb von Clankriegen und gegenüber Leuten mit denen man keinen Clankrieg hat, arbeitet der Zauber nach wie vor wie bisher und heilt einen vollständig, wenn man angegriffen wird.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 702
- Registriert: 28. Feb 2008, 21:04
Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]
Jaaaa
Sehr gut!

geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]
Der Gegenzauber ist doch eh magisch, ist das da so ein Problem?
Fände wichtiger, dass die nicht-magischen (Schutzauflösung, Erfahrungsverlust) im Clankrieg nicht funktionieren.
Fände wichtiger, dass die nicht-magischen (Schutzauflösung, Erfahrungsverlust) im Clankrieg nicht funktionieren.
Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]
@Mheatus: Erfahrlungsverlust gibt es im Clankrieg doch eh keinen mehr, und Schutz kann man auch mit Gegenzauber im Clankrieg aufbrechen (einfach Schutzvernichtung verwenden) 

---
Sotrax
Sotrax
Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]
Joa, ist eigentlich sinnvoll und auch gut so.
Aber wäre die Option, den Gegenzauber so umzufunktionieren, dass sich alle Gegenzauber: Angriff, die sich im Invenar befinden, auflösen, wenn man angegriffen wird nicht sinnvoller?
Aber wäre die Option, den Gegenzauber so umzufunktionieren, dass sich alle Gegenzauber: Angriff, die sich im Invenar befinden, auflösen, wenn man angegriffen wird nicht sinnvoller?

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]
@CasaNova: Naja, soooviele hat man in der Regel ja auch nicht dabei, da sie sich auflösen ^^. Und es kann ja auch mal lustig sein, 2 Stück dabei zu haben, was die Sache unberechenbar für den Angreifer macht.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]
Genau das ist das Ding und wenn man im CK gezielt daraufhinarbeitet und GGZ:A hortet, kann man garantiert nen paar mit sich führen. Wir haben letztens genau so einen CK gewonnen, weil unser Highxpler-Clani (Rang 1) immer 2-3 GGZ:A mit sich führte. Der Gegnerclan hatte keine Chance und konnte ihn auch nicht sichten, da besagter Clani M/Z ist. Kann ziemlich nervig sein ...
Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]
Wow, das ging deutlich schneller als gedacht
herzlichen dank dafür

herzlichen dank dafür

W11: Falkenauge
Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]
@CasaNova: Yep, sowas geht aber jetzt ja nicht mehr im Clankrieg.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]
Also doch weiterhin nur stumpfsinniges Klick-und-Tot ohne dass der Angreifer mal ne Überraschung erleben kann........sehr sinnvoll 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]
Rondo diese Änderung bezieht sich doch nur auf den kleinen Zeitraum eines Clankrieges - außerhalb davon funktioniert er wie bisher, sodass der Angreifer den von dir gewünschten "Überraschungseffekt" weiterhin hat. Wer keinen Clankrieg mag und vornherein ablehnt, wird auch nichts von dieser Änderung merken.

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Beiträge: 3309
- Registriert: 2. Apr 2008, 15:14
Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]
Sehr gut.
Allerdings gibt es noch zwei weitere Kritikpunkte: Einerseits bringt der Gegenzauber nichts ohne Push und andererseits ist es unfair für alle, wenn ein Spieler mehrere Zauber anhäuft, da dann andere weniger in den Genuss kommen können und der Playerkiller gar kein durchkommen hat.
Deshalb sollte der Gegenzauber einen ein Minütigen 30-%-Push auslösen (Bevor die Heilung eintritt) und sobald ein Spieler zwei Gegenzauber im Inventar hat, lösen sich beide auf, statt einem, wenn man angegriffen wird.
Allerdings gibt es noch zwei weitere Kritikpunkte: Einerseits bringt der Gegenzauber nichts ohne Push und andererseits ist es unfair für alle, wenn ein Spieler mehrere Zauber anhäuft, da dann andere weniger in den Genuss kommen können und der Playerkiller gar kein durchkommen hat.
Deshalb sollte der Gegenzauber einen ein Minütigen 30-%-Push auslösen (Bevor die Heilung eintritt) und sobald ein Spieler zwei Gegenzauber im Inventar hat, lösen sich beide auf, statt einem, wenn man angegriffen wird.
- - Satan - [W2]
- Feuerwolf
- Beiträge: 107
- Registriert: 1. Aug 2008, 19:18
Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]
Blööööööööööööödsinn!
In diesem Fall hat Rondo einmal Recht
Der GGZ ist so ziemlich die einizge Chance sich gegen die stumpfsinnigen Clanitems zu wehren.
Und das wird nun abgeschafft ... ganz stark
In diesem Fall hat Rondo einmal Recht

Der GGZ ist so ziemlich die einizge Chance sich gegen die stumpfsinnigen Clanitems zu wehren.
Und das wird nun abgeschafft ... ganz stark

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Beiträge: 3309
- Registriert: 2. Apr 2008, 15:14
Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]
Diese "stumpfsinnigen" Clanitems wachsen ja nicht auf Bäumen und sind dafür da, Clankriege gerechter ablaufen zu lassen (Wer Kleine killen kann, soll auch von Kleinen gekillt werden können). Der Gegenzauber hat genau das rückgänig gemacht.- Satan - [W2] hat geschrieben:Der GGZ ist so ziemlich die einizge Chance sich gegen die stumpfsinnigen Clanitems zu wehren.
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
- Beiträge: 947
- Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
- Wohnort: Buran
Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]
Im Clankrieg sollte man eh etwas aufmerksamer durch die Gegend laufen und hat deshalb auch größere Chancen, einem Kill zu entgehen...- Satan - [W2] hat geschrieben:Der GGZ ist so ziemlich die einizge Chance sich gegen die stumpfsinnigen Clanitems zu wehren.
Die Änderung ist gut

Latzes Kritikpunkte würde ich so unterstützen, würde alles noch ein wenig gerechter machen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste