Seite 1 von 32

Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Verfasst: 27. Sep 2010, 00:58
von Sotrax
Der Gegenzauber: Angriff löst ab jetzt nicht mehr aus, wenn man in einem Clankrieg von einem Clan-Feind angegriffen wird. Außerhalb von Clankriegen und gegenüber Leuten mit denen man keinen Clankrieg hat, arbeitet der Zauber nach wie vor wie bisher und heilt einen vollständig, wenn man angegriffen wird.

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Verfasst: 27. Sep 2010, 01:00
von Sylar Santarsis
Jaaaa :D Sehr gut!

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Verfasst: 27. Sep 2010, 01:02
von Mheatus
Der Gegenzauber ist doch eh magisch, ist das da so ein Problem?
Fände wichtiger, dass die nicht-magischen (Schutzauflösung, Erfahrungsverlust) im Clankrieg nicht funktionieren.

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Verfasst: 27. Sep 2010, 01:03
von Sotrax
@Mheatus: Erfahrlungsverlust gibt es im Clankrieg doch eh keinen mehr, und Schutz kann man auch mit Gegenzauber im Clankrieg aufbrechen (einfach Schutzvernichtung verwenden) :)

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Verfasst: 27. Sep 2010, 01:12
von CasaNova
Joa, ist eigentlich sinnvoll und auch gut so.
Aber wäre die Option, den Gegenzauber so umzufunktionieren, dass sich alle Gegenzauber: Angriff, die sich im Invenar befinden, auflösen, wenn man angegriffen wird nicht sinnvoller? :)

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Verfasst: 27. Sep 2010, 01:13
von Sotrax
@CasaNova: Naja, soooviele hat man in der Regel ja auch nicht dabei, da sie sich auflösen ^^. Und es kann ja auch mal lustig sein, 2 Stück dabei zu haben, was die Sache unberechenbar für den Angreifer macht.

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Verfasst: 27. Sep 2010, 01:22
von CasaNova
Genau das ist das Ding und wenn man im CK gezielt daraufhinarbeitet und GGZ:A hortet, kann man garantiert nen paar mit sich führen. Wir haben letztens genau so einen CK gewonnen, weil unser Highxpler-Clani (Rang 1) immer 2-3 GGZ:A mit sich führte. Der Gegnerclan hatte keine Chance und konnte ihn auch nicht sichten, da besagter Clani M/Z ist. Kann ziemlich nervig sein ...

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Verfasst: 27. Sep 2010, 01:24
von Dester
Wow, das ging deutlich schneller als gedacht :shock:

herzlichen dank dafür :!:

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Verfasst: 27. Sep 2010, 01:34
von Sotrax
@CasaNova: Yep, sowas geht aber jetzt ja nicht mehr im Clankrieg.

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Verfasst: 27. Sep 2010, 06:19
von Rondo
Also doch weiterhin nur stumpfsinniges Klick-und-Tot ohne dass der Angreifer mal ne Überraschung erleben kann........sehr sinnvoll :roll:

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Verfasst: 27. Sep 2010, 06:40
von Doggy
Rondo diese Änderung bezieht sich doch nur auf den kleinen Zeitraum eines Clankrieges - außerhalb davon funktioniert er wie bisher, sodass der Angreifer den von dir gewünschten "Überraschungseffekt" weiterhin hat. Wer keinen Clankrieg mag und vornherein ablehnt, wird auch nichts von dieser Änderung merken.

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Verfasst: 27. Sep 2010, 06:43
von Latzhosenträger
Sehr gut.

Allerdings gibt es noch zwei weitere Kritikpunkte: Einerseits bringt der Gegenzauber nichts ohne Push und andererseits ist es unfair für alle, wenn ein Spieler mehrere Zauber anhäuft, da dann andere weniger in den Genuss kommen können und der Playerkiller gar kein durchkommen hat.

Deshalb sollte der Gegenzauber einen ein Minütigen 30-%-Push auslösen (Bevor die Heilung eintritt) und sobald ein Spieler zwei Gegenzauber im Inventar hat, lösen sich beide auf, statt einem, wenn man angegriffen wird.

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Verfasst: 27. Sep 2010, 06:49
von - Satan - [W2]
Blööööööööööööödsinn!

In diesem Fall hat Rondo einmal Recht :P
Der GGZ ist so ziemlich die einizge Chance sich gegen die stumpfsinnigen Clanitems zu wehren.
Und das wird nun abgeschafft ... ganz stark :roll:

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Verfasst: 27. Sep 2010, 06:56
von Latzhosenträger
- Satan - [W2] hat geschrieben:Der GGZ ist so ziemlich die einizge Chance sich gegen die stumpfsinnigen Clanitems zu wehren.
Diese "stumpfsinnigen" Clanitems wachsen ja nicht auf Bäumen und sind dafür da, Clankriege gerechter ablaufen zu lassen (Wer Kleine killen kann, soll auch von Kleinen gekillt werden können). Der Gegenzauber hat genau das rückgänig gemacht.

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Verfasst: 27. Sep 2010, 07:09
von WILLenloser Zombie
- Satan - [W2] hat geschrieben:Der GGZ ist so ziemlich die einizge Chance sich gegen die stumpfsinnigen Clanitems zu wehren.
Im Clankrieg sollte man eh etwas aufmerksamer durch die Gegend laufen und hat deshalb auch größere Chancen, einem Kill zu entgehen...

Die Änderung ist gut :)

Latzes Kritikpunkte würde ich so unterstützen, würde alles noch ein wenig gerechter machen...