Neue Konzentrations-Abfrage beim Ingeriumhacken [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Konzentrations-Abfrage beim Ingeriumhacken [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 20:13

Ab jetzt wurde die Konzentrationsabfrage wo man bisher die Zahlen 1-9 eingeben musste, komplett geändert. Bei der neuen Abfrage müsste ihr den Kreis anklicken, der sich innerhalb eines anderen Kreises befindet.

Diese hat nun mehrere Vorteile auf einmal:

1. Man ist deutlich schneller als bisher, wenn man sich dran gewöhnt hat. Man benötigt nur noch einen Klick statt 3 Klicks wie bisher.

2. Die neue Abfrage ist leichter zu erkennen als die Zahlen früher, und intuitiver. Sie passt mehr zu Spiel.

3. Die neue Abfrage ist Bot-Sicher und kann nicht mehr so leicht von Bots umgangen und erkannt werden.

4. Sie macht viel mehr Spass, den richtigen Kreis zu finden, als früher die stupiden Zahlen einzugeben ;)

Vermutlich wird diese Abfrage in Zukunft für alle Stellen eingesetzt, wo man bisher noch Zahlen eingeben muss, da es einfach bequemer ist. Zuerst will ich die Sache beim Ingerium jedoch testen, ob da alles so klappt wie geplant.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Konzentrations-Abfrage beim Ingeriumhacken [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 27. Sep 2010, 20:14

Nicht schlecht^^
Aber neue leute wissen das doch nicht, oder?

und wenn man danebenklickt, ist die Konzentration weg, also muss man 5 Minuten warten?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Neue Konzentrations-Abfrage beim Ingeriumhacken [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 27. Sep 2010, 20:15

Top!
Wirds bei den anderen Sachen auch umgestellt?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Konzentrations-Abfrage beim Ingeriumhacken [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 20:16

Es steht natürlich dran, was zu tun ist, so wie früher auch. Neue Leute werdens also eher blicken als alte, die erst den Text noch nicht lesen :)

Wenn man daneben klickt, steht man erstmal für 5 Minuten, ja, man sollte sich also schon gut konzentrieren.

@Beklopptes Fellvieh: Ja, ich will alle Sachen damit auf Dauer umstellen, aber erstmal beobachte ich das beim Ingerium und warte auf Feedback.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Konzentrations-Abfrage beim Ingeriumhacken [W1]

Beitrag von Blizz » 27. Sep 2010, 20:17

Bot sicher?
Das ist eines der Standardschutzsysteme von Foren und daher auch genauso leicht zu umgehen wenn man es denn will.
Außer ich habe irgendetwas falsch verstanden, aber den richtigen Kreis finden zu müssen ist wahrlich ein alter Hut.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neue Konzentrations-Abfrage beim Ingeriumhacken [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Sep 2010, 20:18

Endlich mal etwas was sowohl den Nebelweltacc-Hassern, den dauer Auftraglern und den aktiven dauer-hackern zugute kommt =)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Neue Konzentrations-Abfrage beim Ingeriumhacken [W1]

Beitrag von Kauket » 27. Sep 2010, 20:19

Seit wann muss man Zahlen eingeben? War das nicht immer ein Dropdown Teil wo man eh mit der Maus auswählen musste? oO ..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Neue Konzentrations-Abfrage beim Ingeriumhacken [W1]

Beitrag von Aragorn Elessar » 27. Sep 2010, 20:20

Ohne Zweifel eine gute Änderung.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Konzentrations-Abfrage beim Ingeriumhacken [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 20:20

@Blizz: Ja, absolut Botsicher, und kein Forum nutzt das, welches ich kenne.
---
Sotrax

Benutzeravatar
MasterKG
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 407
Registriert: 30. Jan 2006, 04:57
Wohnort: Anatubien

Re: Neue Konzentrations-Abfrage beim Ingeriumhacken [W1]

Beitrag von MasterKG » 27. Sep 2010, 20:23

Welch heiterer Spaß mich bald erwartet beim Kreis suchen! Ich kann meine Euphorie nicht in Worte fassen. Finds gut, keine Bots mehr, für 2 Monate. :P Oder ist das echt sooo sicher?


1. Ihr braucht keine Tastatur mehr dafür, alles geht jetzt per Maus, dadurch ist man deutlich schneller als bisher. < Wann musste man die Zahl eintippen?
Natla und uniques haben die gleiche int anzahl...

BildMein Bereich

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Konzentrations-Abfrage beim Ingeriumhacken [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 20:29

Stimmt, das habe ich verwechselt, man hat natürlich noch nie eine Tastatur gebraucht.

Dennoch geht es schneller als früher, wenn man es mal gewöhnt ist.

Das Ding wurde ansonsten so entwickelt, dass es botsicher ist. Ich will erstmal sehen, wie irgendein Bot das dauerhaft und gut umgehen will :) (Es sind bereits leute dran, die versuchen das mit einem Bot zu knacken und mir dann bescheid geben.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
MasterKG
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 407
Registriert: 30. Jan 2006, 04:57
Wohnort: Anatubien

Re: Neue Konzentrations-Abfrage beim Ingeriumhacken [W1]

Beitrag von MasterKG » 27. Sep 2010, 20:31

Ich nehm auch so nen Bot. :)

Ich weiß nicht wie deins aussieht, aber das mit den Kaputten Kreisen soll nicht so der Bringer sein. :)
Natla und uniques haben die gleiche int anzahl...

BildMein Bereich

Kapo
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mai 2005, 22:28

Re: Neue Konzentrations-Abfrage beim Ingeriumhacken [W1]

Beitrag von Kapo » 27. Sep 2010, 20:32

Also mir hat das alte System besser gefallen. das Kreise suchen nervt. da geb ich lieber schnell ne Zahl ein

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Konzentrations-Abfrage beim Ingeriumhacken [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 20:34

Es funktioniert nicht mit kaputten Kreisen, es ist etwas völlig neues, was so im Web praktisch nicht eingesetzt wird. Es wurde darauf optimiert, nicht von Bots erkennbar zu sein.

Schauen wir mal, ob jemand einen Bot dafür hinkriegt. Wenn ja, wäre ich dankbar, wenn derjenige mir dann sofort per PM Bescheid gibt, den Bot an niemanden weitergibt, und selber danach natürlich nicht mehr verwendet. Auch bin ich natürlich über Feedback dankbar, wenn mir jemand sagt, er schafft es nicht einen Bot dafür zu bauen.

Bedenkt aber, dass es verboten ist, Bots zu basteln, testweise kann ich es euch in W1 erlauben für eine Woche, wenn ihr mich vorher per PM anschreibt, so dass ich weiß, um wen es geht.

@Kapo: Das Kreise suchen geht an sich aber deutlich schneller, wenn man es einmal gewohnt ist. Und naja, das alte System ist für Bots primitiv zu knacken.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Konzentrations-Abfrage beim Ingeriumhacken [W1]

Beitrag von Blizz » 27. Sep 2010, 20:41

Ein Botsicheres System ist wohl für die Informatiker wie ein Perpetuum Mobile für die Wissenschaftler, ein schöner Traum aber nicht mehr. Aber gut ich glaub dir mal das dein neues System ne Weile lang nicht geknackt wird. Gut vielleicht dauert es sogar ne ganze Weile, wir reden hier ja immer noch um ein im Vergleich zur Konkurrenz winzigem Internetspiel, bei Wow zb. wäre die Wahrscheinlichkeit wohl größer, das sich mehrere Programmierer herausgefordert fühlen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 79 Gäste