Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2010, 20:05

Wenn man von einem Clan-Feind gekillt wird, hat man ab jetzt keinerlei Itemverlust mehr (und zusätzlich wie bisher auch keinerlei Verlust von Erfahrungspunkten.)

Aber VORSICHT: Wenn man selbst einen Clan-Feind angreift und dabei stirbt, verliert man nach wie vor Items und Erfahrungspunkte. Das soll dazu dienen, dass Leute nicht ohne Konsequenzen auf gut Glück jeden angreifen bei dem halt Clan-Feind steht, sondern sich genau überlegen, wenn sie im Clankrieg angreifen können.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]

Beitrag von Kordias » 29. Sep 2010, 20:07

schöne Sache ^^

€: 1337
Zuletzt geändert von Kordias am 29. Sep 2010, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2010, 20:08

Also wer jetzt noch Angst vor Clankriegen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lesezeichen
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 29. Jul 2010, 11:08

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]

Beitrag von Lesezeichen » 29. Sep 2010, 20:09

Bockmist.
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]

Beitrag von Kordias » 29. Sep 2010, 20:09

soll das Clankriege fördern für mehr Punkte um mit mehr CK-Items rumzuspielen?

Ich glaube eher, das dämmt es noch mehr ein
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2010, 20:10

Insgesamt soll es dazu führen, dass mehr Leute an Clankriegen teilnehmen und mehr Clankriege existieren.

Ob das so passiert, keine Ahnung, daher testen wir es und wenn es nicht so wirkt wie gehofft, machen wir halt das alte System wieder rein ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]

Beitrag von Hurdock » 29. Sep 2010, 20:11

bald kann man getrost clankriege annehmen anstatt die 1k zu zahlen, man hat ja eh kein risiko dabei.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]

Beitrag von Soralink » 29. Sep 2010, 20:12

Das hat jetzt zur Folge, dass große Spieler nix mehr davon haben, kleinere zu killen.
Angst vorm Clankrieg hat keiner mehr, aber selbst auf die Idee kommen, einen zu veranstalten wird auch keiner mehr... :roll:

Für die kleinen, die gekillt werden ist das sicherlich gut, für die großen ist das doch recht... bescheiden.

Naja, einfach abwarten und mal sehen wies wird. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 29. Sep 2010, 20:12

Hmm, jetzt wird es so passieren wie irgendjemand schon geschreben hat (weiß nicht mehr wer)...

Clankriegszauber werden ab jetzt eingesetzt um Leuten außerhalb des Clans Kills zu ermöglichen, denn so wirft der Clankrieg ja überhaupt keinen Gewinn mehr ab...

Um sich zu schützen muss man nur noch sein Gold regelmäßig auf die Bank bringen, ein Kill wird so fast gar nicht mehr belohnt...

Naja, wir werden ja sehen ob es dadurch mehr Kriege geben wird, ich bezweifle es... (Leute die nichts verlieren wollen werden wohl nie einen Clankrieg eingehen)

PS: 1337!
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2010, 20:13

@Soralink: Ja, für die kleinen Spieler ist die Sache definitiv motivierender auf diese Weise, aber gerade die großen haben gesagt sie wollen das raus haben, nicht die kleinen Spieler :)

Schauen wir einfach mal wie es sich entwickelt, wenn es deswegen jetzt keine Clankriege mehr gibt, ist die Sache ja auch schnell wieder umgestellt.
---
Sotrax

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]

Beitrag von reaper w1 » 29. Sep 2010, 20:15

Was ist denn wenn die Clankriege gar nicht zunehmen..bauste es dann wieder aus?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2010, 20:16

@reaper w14: Ja, also wenn es sich als schlechter erweist und die Leute damit weniger Clankriege machen, wäre es ja eher Schwachsinn es drin zu lassen, dann ist das alte System besser.

Schauen wir halt mal, wie es sich ergibt, wenn wir es mal in allen Welten testen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2010, 20:20

@pash: Ne, nicht fail, Userwunsch das ganze zumindest mal zu testen:

viewtopic.php?f=7&t=42857

Schauen wir mal, ob die Clankriege dadurch mehr werden oder weniger, dann kann man das immer noch umstellen und sagen ob es gut war oder nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Angerfirst
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 7. Okt 2007, 15:26
Wohnort: Lardikia Strandhaus

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]

Beitrag von Angerfirst » 29. Sep 2010, 20:22

wenn du dich wieder mal dem PvP zuwendest könnte man dann nicht wieder über die 12h ku zu diskutieren beginnen? :)

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]

Beitrag von Kordias » 29. Sep 2010, 20:23

Man kann auch die Itemverlustrate von den Kontrahenten selbst abhängig machen. Zur Zeit verliert man 4% aller Items. Wenn größere kleiner umboxen kann man die Rate ja senken, meinetwegen auf 0,5%-1% aller Items, dann würde kleinere auch nicht mehr drunter leiden.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 94 Gäste