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Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1-14;RP]
Verfasst: 29. Sep 2010, 20:05
von Sotrax
Wenn man von einem Clan-Feind gekillt wird, hat man ab jetzt keinerlei Itemverlust mehr (und zusätzlich wie bisher auch keinerlei Verlust von Erfahrungspunkten.)
Aber VORSICHT: Wenn man selbst einen Clan-Feind angreift und dabei stirbt, verliert man nach wie vor Items und Erfahrungspunkte. Das soll dazu dienen, dass Leute nicht ohne Konsequenzen auf gut Glück jeden angreifen bei dem halt Clan-Feind steht, sondern sich genau überlegen, wenn sie im Clankrieg angreifen können.
Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]
Verfasst: 29. Sep 2010, 20:07
von Kordias
schöne Sache ^^
€: 1337
Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]
Verfasst: 29. Sep 2010, 20:08
von Sotrax
Also wer jetzt noch Angst vor Clankriegen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]
Verfasst: 29. Sep 2010, 20:09
von Lesezeichen
Bockmist.
Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]
Verfasst: 29. Sep 2010, 20:09
von Kordias
soll das Clankriege fördern für mehr Punkte um mit mehr CK-Items rumzuspielen?
Ich glaube eher, das dämmt es noch mehr ein
Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]
Verfasst: 29. Sep 2010, 20:10
von Sotrax
Insgesamt soll es dazu führen, dass mehr Leute an Clankriegen teilnehmen und mehr Clankriege existieren.
Ob das so passiert, keine Ahnung, daher testen wir es und wenn es nicht so wirkt wie gehofft, machen wir halt das alte System wieder rein

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]
Verfasst: 29. Sep 2010, 20:11
von Hurdock
bald kann man getrost clankriege annehmen anstatt die 1k zu zahlen, man hat ja eh kein risiko dabei.
Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]
Verfasst: 29. Sep 2010, 20:12
von Soralink
Das hat jetzt zur Folge, dass große Spieler nix mehr davon haben, kleinere zu killen.
Angst vorm Clankrieg hat keiner mehr, aber selbst auf die Idee kommen, einen zu veranstalten wird auch keiner mehr...
Für die kleinen, die gekillt werden ist das sicherlich gut, für die großen ist das doch recht... bescheiden.
Naja, einfach abwarten und mal sehen wies wird.

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]
Verfasst: 29. Sep 2010, 20:12
von WILLenloser Zombie
Hmm, jetzt wird es so passieren wie irgendjemand schon geschreben hat (weiß nicht mehr wer)...
Clankriegszauber werden ab jetzt eingesetzt um Leuten außerhalb des Clans Kills zu ermöglichen, denn so wirft der Clankrieg ja überhaupt keinen Gewinn mehr ab...
Um sich zu schützen muss man nur noch sein Gold regelmäßig auf die Bank bringen, ein Kill wird so fast gar nicht mehr belohnt...
Naja, wir werden ja sehen ob es dadurch mehr Kriege geben wird, ich bezweifle es... (Leute die nichts verlieren wollen werden wohl nie einen Clankrieg eingehen)
PS: 1337!
Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]
Verfasst: 29. Sep 2010, 20:13
von Sotrax
@Soralink: Ja, für die kleinen Spieler ist die Sache definitiv motivierender auf diese Weise, aber gerade die großen haben gesagt sie wollen das raus haben, nicht die kleinen Spieler
Schauen wir einfach mal wie es sich entwickelt, wenn es deswegen jetzt keine Clankriege mehr gibt, ist die Sache ja auch schnell wieder umgestellt.
Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]
Verfasst: 29. Sep 2010, 20:15
von reaper w1
Was ist denn wenn die Clankriege gar nicht zunehmen..bauste es dann wieder aus?
Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]
Verfasst: 29. Sep 2010, 20:16
von Sotrax
@reaper w14: Ja, also wenn es sich als schlechter erweist und die Leute damit weniger Clankriege machen, wäre es ja eher Schwachsinn es drin zu lassen, dann ist das alte System besser.
Schauen wir halt mal, wie es sich ergibt, wenn wir es mal in allen Welten testen.
Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]
Verfasst: 29. Sep 2010, 20:20
von Sotrax
@pash: Ne, nicht fail, Userwunsch das ganze zumindest mal zu testen:
viewtopic.php?f=7&t=42857
Schauen wir mal, ob die Clankriege dadurch mehr werden oder weniger, dann kann man das immer noch umstellen und sagen ob es gut war oder nicht.
Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]
Verfasst: 29. Sep 2010, 20:22
von Angerfirst
wenn du dich wieder mal dem PvP zuwendest könnte man dann nicht wieder über die 12h ku zu diskutieren beginnen?

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]
Verfasst: 29. Sep 2010, 20:23
von Kordias
Man kann auch die Itemverlustrate von den Kontrahenten selbst abhängig machen. Zur Zeit verliert man 4% aller Items. Wenn größere kleiner umboxen kann man die Rate ja senken, meinetwegen auf 0,5%-1% aller Items, dann würde kleinere auch nicht mehr drunter leiden.