Serverupgrade von Welt 1

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Serverupgrade von Welt 1

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2010, 06:54

Welt 1 wird auf einen neuen und deutlich schnelleren Server umgezogen. Wann genau dieser Umzug passiert, kann ich noch nicht genau sagen, ich versuche dies jedoch nach Möglichkeit Nachts durchzuführen, wenn wenig los ist. Die Sache wird vorher per Worldsay in Welt 1 Bescheid gegeben.

Wenn alles gut geht, wird der Umzug nur etwa 30 Minuten benötigen.

Ich gebe in diesem Thread Bescheid sobald der Umzug fertig ist. Zu beachten gibt es für die Spieler nichts, nur falls jemand über die IP des Servers spielt, muss diese geändert werden, die neue IP werde ich dann ebenfalls hier bekannt geben.

Welt 1 wird damit den derzeit schnellsten und modernsten Server aller Freewar-Welten erhalten.

UPDATE: Der neue Server sollte jetzt laufen. Ihr könnt Freewar normal über welt1.freewar.de erreichen oder über

http://88.198.22.233/freewar

falls Freewar bei euch als Domain gesperrt sein sollte.

Bitte vorsichtig testen und Fehler hier melden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Serverupgrade von Welt 1

Beitrag von Flummi » 1. Okt 2010, 06:58

Da wird man ja fast neidisch.. :mrgreen:
Werden die anderen Server auch aufgerüstet, oder war Welt 1 die letzte die noch fehlte?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Serverupgrade von Welt 1

Beitrag von WILLenloser Zombie » 1. Okt 2010, 06:59

cool :)

Machst du das weils W1 nötig hat (also laggy läuft) oder weil dus kannst?

Ansonsten kann man nicht viel zu sagen ;D

EDIT: @pft viewtopic.php?f=8&t=29454&start=0&hilit ... %C3%BCstet
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
- Satan - [W2]
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 1. Aug 2008, 19:18

Re: Serverupgrade von Welt 1

Beitrag von - Satan - [W2] » 1. Okt 2010, 07:02

Coooooooool :shock:
Das wirkt sich ja dann auch bestimmt aufs PvP aus - kann ich also wieder anfangen da nen paar Leute zu nerven *muhahahahaaaarrrr*

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Serverupgrade von Welt 1

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2010, 07:02

Die anderen Server haben alle bereits schnellere Server als Welt 1 und die Sache nicht so nötig.

Krass laggy läuft Welt 1 zwar nicht, aber das Update sollte Welt 1 dennoch runder machen, vor Allem da Welt 1 den schlechtesten Server aber die meisten Spieler hat. Ich denke die Spieler werden durchaus die schnellere Geschwindigkeit bemerken.
---
Sotrax

Benutzeravatar
- Satan - [W2]
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 1. Aug 2008, 19:18

Re: Serverupgrade von Welt 1

Beitrag von - Satan - [W2] » 1. Okt 2010, 07:05

Sotrax hat geschrieben:Ich denke die Spieler werden durchaus die schnellere Geschwindigkeit bemerken.
Das will ich doch hoffen :P

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Serverupgrade von Welt 1

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2010, 07:07

Was natürlich aber nach wie vor da sein wird, sind die Backup-Lags, die lassen sich leider derzeit nicht verhindern, aber die sind ja auch nicht so oft :)

Übrigens wird Welt 1 mit völlig neuen Softwareversionen laufen, so dass es dann durchaus auch zu neuen Bugs kommen könnte, das müssen wir dann eben in Ruhe testen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
- Satan - [W2]
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 1. Aug 2008, 19:18

Re: Serverupgrade von Welt 1

Beitrag von - Satan - [W2] » 1. Okt 2010, 07:11

Wird schon schief gehen.
Gut, dass nach W1 immer W2 folgt *vorfreu* :!:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Serverupgrade von Welt 1

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2010, 07:27

@- Satan - [W2]: Welt 2 ist derzeit nicht geplant aufgerüstet zu werden, allerdings könnte ich die irgendwann mal neu einrichten ohne RAID, das würde der auch schon mehr Speed bringen ^^
---
Sotrax

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Serverupgrade von Welt 1

Beitrag von Anonym » 1. Okt 2010, 07:32

Sotrax hat geschrieben:@- Satan - [W2]: Welt 2 ist derzeit nicht geplant aufgerüstet zu werden, allerdings könnte ich die irgendwann mal neu einrichten ohne RAID, das würde der auch schon mehr Speed bringen ^^
Ist es sinnvoll, dieses Risiko einzugehen, nur um ein wenig mehr Speed aus dem Server heraus zu holen?
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Serverupgrade von Welt 1

Beitrag von Benu » 1. Okt 2010, 08:20

Sotrax hat geschrieben: Übrigens wird Welt 1 mit völlig neuen Softwareversionen laufen, so dass es dann durchaus auch zu neuen Bugs kommen könnte, das müssen wir dann eben in Ruhe testen.
Ja nun nicht so grob umrissen. :) Was bekommt denn der Server hardware und softwaretechnisch?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Serverupgrade von Welt 1

Beitrag von Faehrschiff » 1. Okt 2010, 11:33

NAAAAIN die schoene 85.10.193.197
Hmm, vielleicht ein Grund, sich endgueltig von freewar zu verabschieden ..
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Serverupgrade von Welt 1

Beitrag von WILLenloser Zombie » 1. Okt 2010, 13:56

Sorry, aber was ist denn an der IP so besonders? o.O
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Serverupgrade von Welt 1

Beitrag von Anonym » 1. Okt 2010, 14:26

Hoch lebe die Ironie ...
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Serverupgrade von Welt 1

Beitrag von tanine » 1. Okt 2010, 15:39

Neue Hardware ist alle paar Jahre mal wieder nötig. Aber verdammt, .. wenn in Welt 1 angefangen wurde, sind wir Welt 14er als Letztes dran. 8)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste