Herstellungskosten für Phasentränke erhöht [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Herstellungskosten für Phasentränke erhöht [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2010, 23:26

In der Tat werden mittlerweile viel mehr Phasentränke hergestellt als früher und insgesamt soviele, dass die natürliche Phasenenergie-Regeneration darunter leidet (man sollte nicht auf Phasentränke angewiesen sein und die meiste Phasenenergie sollte letztendlich durch Regeneration kommen und nicht durch Einkauf von Tränken).

Daher hat sich der Sinn der Phasenenergie etwas verschoben. Um das zu korrigieren wurden die Kosten für Phasentränke erhöht:

Für normale Phasentränke benötigt man nun 7 Phasenbrei statt nur 5.

Für scharfe Phasentränke benötigt man nun 4 Tonarranken, statt nur 2.

Durch diese Änderung wird Phasenenergie vor Allem für Gelegenheitsspieler aufgewertet, da die natürliche Phasenregeneration wieder eine größere und wichtigere Rolle spielt, da insgesamt weniger Tränke ins Spiel kommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Herstellungskosten für Phasentränke erhöht [W1]

Beitrag von mr froger » 21. Okt 2010, 23:30

für welt 14 (noch) kaum wichtig, da niemand das eine oder das andere verwendet/en (kann)

aber steigert sicher den wert dieser scharfen tile und folglich der tonarranken :gold: :gold: :gold:

tolle sache :)
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Herstellungskosten für Phasentränke erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2010, 23:31

Wie sich der Wert entwickelt muss man mal schauen, in der Tat gibts in Welt 1 z.B. hunderte scharfer Phasentränke die derzeit niemand einsetzt weil sie niemand braucht, da gabs also definitiv ein Problem wo nachgeholfen werden musste. Ob es so jetzt optimal ist, kann man wohl erst in ein paar Monaten sagen.
---
Sotrax

Navigationsgerät
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 8. Okt 2010, 15:01

Re: Herstellungskosten für Phasentränke erhöht [W1]

Beitrag von Navigationsgerät » 21. Okt 2010, 23:32

Wieviele davon sind in Fallcons Schließfach?
zensiert

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Herstellungskosten für Phasentränke erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2010, 23:33

@Navigationsgerät: Das darf ich nicht sagen, das darf nur Fallcon selbst sagen ^^ Aber nicht alle, keine Sorge ;)
---
Sotrax

Navigationsgerät
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 8. Okt 2010, 15:01

Re: Herstellungskosten für Phasentränke erhöht [W1]

Beitrag von Navigationsgerät » 21. Okt 2010, 23:34

Sotrax hat geschrieben:@Navigationsgerät: Das darf ich nicht sagen, das darf nur Fallcon selbst sagen ^^ Aber nicht alle, keine Sorge ;)
Ich weiß es nur in etwa. Machen aber sicher einen wesentlichen Teil aus.

Trotzdem gute Änderung.
zensiert

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Herstellungskosten für Phasentränke erhöht [W1]

Beitrag von Trianon » 21. Okt 2010, 23:38

Ist die Tonarranke wirklich der begrenzende Faktor bei den scharfen Phasentränken? Ich dachte die wären relativ häufig...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Niqhtmare
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 2. Nov 2009, 19:16

Re: Herstellungskosten für Phasentränke erhöht [W1]

Beitrag von Niqhtmare » 21. Okt 2010, 23:41

naja so schwer ist das mit den normalen phasentrank ja nicht
dropp ja selbst um die 10 kugeln am tag .. :D

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Herstellungskosten für Phasentränke erhöht [W1]

Beitrag von Aragorn Elessar » 21. Okt 2010, 23:41

Wäre es nicht sinnvoll, die Änderung in alle Welten gleichzeitig einzubauen?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Herstellungskosten für Phasentränke erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2010, 23:42

@Trianon: Sie sind in der Tat sehr häufig und evt. nicht der begrenzende Faktor, Itolos-Pulver will ich aber nicht hochsetzen, da ich das eher noch für andere Sachen zum Einsatz bringe.

Ich schlage daher vor, wir beobachten es erstmal, in 2-3 Monaten sieht man schon eine gute Tendenz und kann dann auch evt. nochmal nachbessern, je nach Lage.

@Aragorn Elessar: In dem Fall nicht, ich wäre ganz froh, wenn die ihre Pflanzen jetzt alle schnell aufbrauchen würden ^^

@Niqhtmare: Ja, der normale Phasentrank ist evt. immer noch etwas zu günstig, aber da will ich erstmal bisschen die Entwicklung abwarten, dann kann man den auch noch einen Tick anpassen.
---
Sotrax

Navigationsgerät
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 8. Okt 2010, 15:01

Re: Herstellungskosten für Phasentränke erhöht [W1]

Beitrag von Navigationsgerät » 21. Okt 2010, 23:43

Trianon hat geschrieben:Ist die Tonarranke wirklich der begrenzende Faktor bei den scharfen Phasentränken? Ich dachte die wären relativ häufig...
Seltener als Phasenkugeln.

DA FÄLLT MIR EIN:
Wie wäre es, stattdessen Phasensplitter zu verwenden?
zensiert

Niqhtmare
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 2. Nov 2009, 19:16

Re: Herstellungskosten für Phasentränke erhöht [W1]

Beitrag von Niqhtmare » 21. Okt 2010, 23:48

DA FÄLLT MIR EIN:
Wie wäre es, stattdessen Phasensplitter zu verwenden?

das mal ne gute idee :mrgreen:

Benutzeravatar
MasterKG
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 407
Registriert: 30. Jan 2006, 04:57
Wohnort: Anatubien

Re: Herstellungskosten für Phasentränke erhöht [W1]

Beitrag von MasterKG » 22. Okt 2010, 00:31

Ein Trank herzustellen der etwas auffrischt, das durch erhalten der benötigten zutaten abgebaut wird.


Sinnlos? ;)

Bzw, dann würden die Preise in die Höhe schießen, da jeder der die Tränke anwendet sicher keine Splitter droppt.
Natla und uniques haben die gleiche int anzahl...

BildMein Bereich

Navigationsgerät
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 8. Okt 2010, 15:01

Re: Herstellungskosten für Phasentränke erhöht [W1]

Beitrag von Navigationsgerät » 22. Okt 2010, 00:33

Bessere Verwendungsidee für den Splitter? Raus damit.
zensiert

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Herstellungskosten für Phasentränke erhöht [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Okt 2010, 00:40

Navigationsgerät hat geschrieben:Seltener als Phasenkugeln.
Gemeint war eher das Pulver.

_______________

Die Idee mit dem Phasenspillter wäre meiner meinung gar nicht so übel, würde Phasenmaximierung erheblich aufwerten.
Dieser Phasenverbrenner zieht schließlich eben nicht prozentuall ab, der Phasentrank füllt sie aber prozentuall ab, jemand mit einem minimum an Phasenmaximierung macht dann zwar kaum gewinn an dem Trank, der Spieler der Phasenmaximierung ausgelernt hat sehr viel mehr.

Der Phasenverbrenner hat ja sonst kaum einen echten Sinn, es macht wegen einem Spaßitem kaum einer die Mühe.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste