Itemzeichenlänge auf 50 erhöht [W1-14;RP]
Itemzeichenlänge auf 50 erhöht [W1-14;RP]
Die Itemzeichenlänge wurde auf 50 Zeichen erhöht, damit die Namen von Rückangriffszaubern vollständig angezeigt werden. Wichtig wäre, dass vor Allem Spieler mit geringerer Auflösung die Sache testen, damit es nicht das Design bricht oder Verkaufslisten/Markthalle etc. nachher horizontales Scrollen etc. benötigen. Das würde sich dafür nicht lohnen.
Am besten wärs natürlich auch, wenn gerade Leute mit niedriger Auflösung Screenshots davon machen wie das aussieht mit langen Itemnamen.
Diese Sache kann, wenn sie in W1 soweit problemlos funktioniert, bereits diese Woche in alle Welten eingebaut werden. Davor hätte ich ganz gerne jedoch etwas Feedback dazu, danke.
UPDATE: Die Änderung ist jetzt zum Testen in allen Welten. Sollte es bei geringen Auflösungen zu Problemen oder unschönen Darstellungen kommen, bitte melden.
Am besten wärs natürlich auch, wenn gerade Leute mit niedriger Auflösung Screenshots davon machen wie das aussieht mit langen Itemnamen.
Diese Sache kann, wenn sie in W1 soweit problemlos funktioniert, bereits diese Woche in alle Welten eingebaut werden. Davor hätte ich ganz gerne jedoch etwas Feedback dazu, danke.
UPDATE: Die Änderung ist jetzt zum Testen in allen Welten. Sollte es bei geringen Auflösungen zu Problemen oder unschönen Darstellungen kommen, bitte melden.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Itemzeichenlänge auf 50 erhöht [W1]
wuhu erster!
nice bin ma gespannt was raus kommt ^^
[edit]
kann man dann endlich uniques auch beliebig lange zeichen geben? ^^
und noch ne frage was is eig mit sonderzeichen im namen? kannste die freischalte? *lieb guck*
nice bin ma gespannt was raus kommt ^^
[edit]
kann man dann endlich uniques auch beliebig lange zeichen geben? ^^
und noch ne frage was is eig mit sonderzeichen im namen? kannste die freischalte? *lieb guck*
Re: Itemzeichenlänge auf 50 erhöht [W1]
Da es nur sehr wenige Items betrifft (Rückangriffe, Gewebeproben) hoffe ich, dass es im allgemeinen kein großes Problem darstellt, so dass es auch schnell in alle Welten eingebaut werden kann.
Uniques sollten aber nicht in solch einer Länge angefordert werden, da die Mods sie dann in der Regel ablehnen werden, das ist wirklich nur für diese Spezialitems gedacht.
Sonderzeichen in Namen sollten weiterhin nicht erlaubt sein, sonst Wissen die Leute ja nicht mehr wie man jemandem einen Brief schickt
Uniques sollten aber nicht in solch einer Länge angefordert werden, da die Mods sie dann in der Regel ablehnen werden, das ist wirklich nur für diese Spezialitems gedacht.
Sonderzeichen in Namen sollten weiterhin nicht erlaubt sein, sonst Wissen die Leute ja nicht mehr wie man jemandem einen Brief schickt
---
Sotrax
Sotrax
Re: Itemzeichenlänge auf 50 erhöht [W1]
*auf edit zeig* sry wollte mir es nicht nehmen lasse mal erster sein xD
Re: Itemzeichenlänge auf 50 erhöht [W1]
jop, das musste mal sein
d.h. vor dem nächsten updateSotrax hat geschrieben:Da es nur sehr wenige Items betrifft (Rückangriffe, Gewebeproben) hoffe ich, dass es im allgemeinen kein großes Problem darstellt, so dass es auch schnell in alle Welten eingebaut werden kann.
Re: Itemzeichenlänge auf 50 erhöht [W1]
Sotrax hat geschrieben:Diese Sache kann, wenn sie in W1 soweit problemlos funktioniert, bereits diese Woche in alle Welten eingebaut werden.
Re: Itemzeichenlänge auf 50 erhöht [W1-14;RP]
UPDATE: Die Änderung ist jetzt zum Testen in allen Welten. Sollte es bei geringen Auflösungen zu Problemen oder unschönen Darstellungen kommen, bitte melden.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Itemzeichenlänge auf 50 erhöht [W1-14;RP]
@sotrax
wenn du die rücks im inventar übersichtlicher machen willst
dann schreib doch
starker Rückangriff gegen Sotrax
starker Rück gegen Sotrax
und schon ist zu 70% der .... umbruch immer weg
zur not machst noch
st. Rück gegen Sotrax
starker Rückangriff gegen Sotrax
ist schon nen extremer unterschied in der länge
aber trotzdem weiß jeder was das ist
oder noch besser
der schwache rück heist schwacher rück
und der starke heißt nur
Rückangriff gegen Sotrax
bzw.
Rück. gegen Sotrax <<< würd ich am übersichtlichsten halten
in der beschreibung kann ja weiterhin starker rück etc stehen
würde auch die maha übersichtlicher machen (wenn man mit spiegel kauft)
wenn du die rücks im inventar übersichtlicher machen willst
dann schreib doch
starker Rückangriff gegen Sotrax
starker Rück gegen Sotrax
und schon ist zu 70% der .... umbruch immer weg
zur not machst noch
st. Rück gegen Sotrax
starker Rückangriff gegen Sotrax
ist schon nen extremer unterschied in der länge
aber trotzdem weiß jeder was das ist
oder noch besser
der schwache rück heist schwacher rück
und der starke heißt nur
Rückangriff gegen Sotrax
bzw.
Rück. gegen Sotrax <<< würd ich am übersichtlichsten halten
in der beschreibung kann ja weiterhin starker rück etc stehen
würde auch die maha übersichtlicher machen (wenn man mit spiegel kauft)
Re: Itemzeichenlänge auf 50 erhöht [W1-14;RP]
Oder einfach die Itemzeichenlänge auf 50 .EL Ceffe hat geschrieben:...
zur not machst noch
st. Rück gegen Sotrax
...
aber trotzdem weiß jeder was das ist ...
Die Abkürzungen können die Spieler benutzen aber grundsätzlich sollten schon ordentliche Wörte benutzt werden bei dennen aus dem Namen klar hervorgeht was gemeint ist.
Kein Neuling wüsste mit "Rück" etwas anzufangen. Der wesentliche Bestandteil des eigentlichen Wortes ist wohl auch "Angriff" und nicht "Rück". Es gibt schließlich auch eine Rückmeldung, Rücksendung, Rückführung etc.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Re: Itemzeichenlänge auf 50 erhöht [W1-14;RP]
Ich finde das eingentlich eine super Idee, nur schade das es bei mir nicht funktioniert.
Angriffswaffe: Kralle des Weltenwandlers (M) <<< Hier passt das "(M)" nicht mehr in die 1ste Zeile.
Verteidigungswaffe: eiserne Hartplattenwand <<< Hier "Hartplattenstein"
Dabei sind das nichteinmal 50 Zeichen in einer Zeile.
Ich benutze einen von den Standard-Styles.
Angriffswaffe: Kralle des Weltenwandlers (M) <<< Hier passt das "(M)" nicht mehr in die 1ste Zeile.
Verteidigungswaffe: eiserne Hartplattenwand <<< Hier "Hartplattenstein"
Dabei sind das nichteinmal 50 Zeichen in einer Zeile.
Ich benutze einen von den Standard-Styles.
Re: Itemzeichenlänge auf 50 erhöht [W1-14;RP]
so oder so kann das *starke* weg
sind immerhin 7 zeichen weniger (ja auch ein leerzeichen ist ein zeichen)
sind immerhin 7 zeichen weniger (ja auch ein leerzeichen ist ein zeichen)
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Beiträge: 3309
- Registriert: 2. Apr 2008, 15:14
Re: Itemzeichenlänge auf 50 erhöht [W1-14;RP]
Und das hat welchen Sinn? Dann gibts das Problem nichtmehr bei den starken, sondern den normalen, die du ja schwache nennen willst.EL Ceffe hat geschrieben:so oder so kann das *starke* weg
sind immerhin 7 zeichen weniger (ja auch ein leerzeichen ist ein zeichen)
Re: Itemzeichenlänge auf 50 erhöht [W1-14;RP]
wieviel schwache sind im umlauf und wie viel starke ?
lieber 1-2 items mit überlänge als übertrieben gesagt 20
ne andere alternative wäre den rechten rand etwas breiter machen
optimal wäre warscheinlich eine mischung aus beidem
(das mit den rücks ist nur ein beispiel das ist auch bei einigen anderen items so bevor wider welche jammern)
lieber 1-2 items mit überlänge als übertrieben gesagt 20
ne andere alternative wäre den rechten rand etwas breiter machen
optimal wäre warscheinlich eine mischung aus beidem
(das mit den rücks ist nur ein beispiel das ist auch bei einigen anderen items so bevor wider welche jammern)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: flauschiges Baca und 78 Gäste