Rückangriff: Blitzschlag [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Rückangriff: Blitzschlag [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2010, 22:57

Viele kennen die Situation, man wird z.B. von einem Playerkiller, der Taruner ist, gekillt und erhält einen Rückangriff. Dann versteckt sich dieser jedoch hinter der Taruner-Lebenserhöhung und man kann den Rückangriff daher nicht durchführen und er bringt einem recht wenig.

Mit dem neuen Zauber Rückangriff: Blitzschlag wird hier Abhilfe geschaffen:
-----
Rückangriff: Blitzschlag
Zieht der Person, gegen die du eine Rückangriffsmöglichkeit hast direkt 50% der Lebenspunkte ab, indem ein Blitz beschworen wird, der direkt in die Person einschlägt. Dabei ist es egal wo sich die Person auf der Welt befindet. Benötigte Charakterfähigkeit: Rache Stufe 60.
-----

Auf den ersten Blick mag der Zauber kaum besser sein, als Bienen zu schicken doch das täuscht aus mehreren Gründen:

1. Der Zauber geht über beliebige Distanzen und sofort. Eine Auswahl des Namens etc. ist nicht nötig.
2. Der Zauber trifft auch Ziele in Dungeons.
3. Es lassen sich mehrere dieser Zauber direkt hintereinander anwenden um die Lebenspunkte weiter zu verringern.

Der Zauber kann ab jetzt im Zauberlabor hergestellt werden, kommt evt. später aber auch noch auf andere Weise ins Spiel. Mit dem Zauber wird wie man sieht auch die Charakterfähigkeit Rache für eine weitere Sache benötigt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Rückangriff: Blitzschlag [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Nov 2010, 23:01

Solange der sichere Felder Schutz nicht aufgehoben wird, nützen einem die besten RÜ Zauber nichts, mh ein Blitzschlag in nem Dungeon?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Krone
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jun 2006, 21:46
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: Rückangriff: Blitzschlag [W1]

Beitrag von Krone » 15. Nov 2010, 23:01

können davon mehrere hintereinander verwendet werden?

edit: punkt 3 überlesen ^^
Sehr zu empfehlen: isdradors kaspersky-style: http://kstyle.infos.lc

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Rückangriff: Blitzschlag [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2010, 23:02

@Blizz: Der Blitz formiert sich nur einen Meter über dem eigenen Kopf.

Die meisten werden diesen Zauber natürlich nicht brauchen, alleine weil sie beim Rückangriff ihr Ziel auch so schaffen, aber ein paar Leute könnten diesen Zauber durchaus einsetzen.

Und mehrere Hintereinander davon können schon reinknallen, vor Allem weil man sie so extrem schnell anwenden kann, ohne die Namensauswahl etc.
---
Sotrax

Roebsi
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jan 2010, 20:03

Re: Rückangriff: Blitzschlag [W1]

Beitrag von Roebsi » 15. Nov 2010, 23:03

Wie immer: damit werden nur die PvP Kämpfe angeregt.
Find ich also nicht soo toll.

Nuja hab sowieso zuwenig xp als dass es mich wirklich betreffen würde.

Wäre aber trotzdem mal für eine gute Neuerung in Richtung Quests/Jagd.
Mal sehen obs was wird *richtung SOtrax schiel*
LG
Roebsi
PS: kontaktiert mich in W1 (:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Rückangriff: Blitzschlag [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2010, 23:04

@Roebsi: Gerade wenn du wenig XP hast und jemand dich killt, kann der Zauber durchaus praktisch auch für dich sein, wenn du Rückangriffe durchführen willst.

Ansonsten solange keine Rückangriffe von dir existieren, musst du dir auch keine Sorgen um den Zauber machen.
---
Sotrax

Roebsi
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jan 2010, 20:03

Re: Rückangriff: Blitzschlag [W1]

Beitrag von Roebsi » 15. Nov 2010, 23:05

Dann muss ich einfach aufpassen :P
LG
Roebsi
PS: kontaktiert mich in W1 (:

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Rückangriff: Blitzschlag [W1]

Beitrag von Trianon » 15. Nov 2010, 23:18

Ich finds gut, dass der Zauber an die Fähigkeit gekoppelt wurde.

Bau eventuell nochmal ne KU ein die auch mal länger hält auch mit RA-Hintergrund. :P



Auf jedenfall richtige Richtung in der du das PvP ausbaust in Richtung derer die sich im PvP bewegen, mir würde gefallen wenn du es im gleichem Atemzug für jene die es nicht wollen lockerst bsw. in dem du Lokale beim GDW einschränkst, Bienen abschwächst o.ä..

:)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Valnar
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 25. Aug 2010, 14:19

Re: Rückangriff: Blitzschlag [W1]

Beitrag von Valnar » 15. Nov 2010, 23:21

ähm ... wenn ich einen rück gegen nen taru habe weil der mich vorher angegriffen hat mit weniger xp und der langes leben drin hat nehme ich doch einfach den fairen angriff o0 da würd ich die chara erst gar nicht lernen müssen
fände die sache sinnvoller wenn es einen herzauber für die person gegen den man den rück hat gäbe oder einen hinzauber ohne standzeit oder so in der art.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Rückangriff: Blitzschlag [W1]

Beitrag von Fowl » 15. Nov 2010, 23:29

super, damit wird man ja gezwungen sich immer den ggz angriff zu holen...
wenn man nich will, dass die akas für den arsch sind.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Rückangriff: Blitzschlag [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Nov 2010, 23:31

Willkommen in der Welt der Opfer, Fowl!
EDIT: 60% hätten mir deutlich besser gefallen. 50% sind ja FAST Bienen.^^
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Rückangriff: Blitzschlag [W1]

Beitrag von Fowl » 15. Nov 2010, 23:32

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Willkommen in der Welt der Opfer, Fowl!
EDIT: 60% hätten mir deutlich besser gefallen. 50% sind ja FAST Bienen.^^

ein grund mehr, natla ohne aka zu bleiben.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

EL Ceffe
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 25. Jan 2007, 18:43

Re: Rückangriff: Blitzschlag [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 15. Nov 2010, 23:41

der zauber ok
aber das man den in massen an wenden kann ?
sorry das ist fast genauso mächtig wie die alte bombe
5x (alt 1) + hauen

also zwischen den zaubern sollten schon 5 sek zeit sein
immerhin kann man die auch tacktisch anwenden das nicht nur einer den zauber an wendet...
(damit sage ich nicht das man in den 5 sek nicht hauen kann)

ich hab das gefühl das sotrax immer vergisst das die opfer erst 1 sek später die nachricht überhaupt bekommen
bis dahin haben die schon 5 zauber angewendet

@sotrax
mein inet ist lahm aber ich führ dir das vor das es so wenig sinn hat...
mach bitte ne kleine abklingzeit zwischen den zaubern
Bild

DaydreamerW3
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 2. Dez 2007, 19:51

Re: Rückangriff: Blitzschlag [W1]

Beitrag von DaydreamerW3 » 16. Nov 2010, 00:05

man hat 0.5sek standzeit zwischen 2 zaubern, also 2.5k sek für 5 zauber. das reicht auch bei langsamen inet.

die neuerung gefällt mir, allerdings ist sie recht hoch angesteckt und das item wird wohl kaum jemals benötigt. das einzige was erreicht werden kann, ist das ein spieler im xp-mittelfeld, der schon 3jahre+ spielt (da bis dann andere charas wichtiger sind) mal nen grossen klatschen kann. aber mehr seh ich da nicht wirklich...
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Rückangriff: Blitzschlag [W1]

Beitrag von Trianon » 16. Nov 2010, 00:13

Könnt mal einer posten was so benötigt wird?
Ich hoffe doch das Kroppkraut, Rotschimmel, Tiefenschleimwurzel oder Steinherz dabei sind.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste