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Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe (UPDATE) [W1-14;RP]

Verfasst: 6. Dez 2010, 16:57
von Sotrax
Dieser Auftrag ist in mehrerer Hinsicht recht interessant, denn es ist der erste Auftrag, bei dem man selbst fast beliebig NPCs "erzeugen" kann. Mit dem Item sogar noch nach dem Auftrag. In der Hinsicht unterscheidet sich der Auftrag auch von den bisherigen.

Um den Auftrag zu erhalten, benötigt man mindestens 500 Erfahrungspunkte.

UPDATE: Um den Auftrag attraktiver zu machen, bringt dieser jetzt 3 Auftragspunkte statt wie bisher 2 und startet mit einem Bonus von 150 Goldmünzen. Weiterhin wurde noch der Golddrop der selbst Maulwürfe erhöht. So sollte sich der Auftrag gut lohnen.

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Verfasst: 6. Dez 2010, 16:58
von mr froger
erster, mal sehen was is :wink:

dropen die auch was?
bringen sie XP?
habn die kohle?

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Verfasst: 6. Dez 2010, 16:59
von Fowl
cool 8)

mehr aufträge bitte, "wir" sind in den letzten updates echt schlecht weggekommen 8)

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Verfasst: 6. Dez 2010, 17:00
von Sotrax
Wenn das Item für die Spieler zu nervig wird, muss ich es evt. noch etwas nachregeln. Aber zumindest per Seelenkugeln kann man die NPCs schonmal nicht erreichen :)

@Fowl: Pro Update 2 Aufträge habe ich versucht eigentlich immer durchzuhalten ^^ Anstatt aber nur 08-15 Aufträge einzubauen, versuche ich in den Aufträgen irgendwas besonderes zu machen. Nur das dauert dann halt auch etwas, an dem Auftrag sitzt man dann auch einige Tage dran, bis er fertig programmiert ist ;)

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Verfasst: 6. Dez 2010, 17:02
von Blue.Shark
Mal sehen ob ich diesen Auftrag überhaupt bekomme kann :)

Aufträge sind immer gut^^

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Verfasst: 6. Dez 2010, 17:06
von Eddie
hört sich gut an :)

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Verfasst: 6. Dez 2010, 17:09
von Fowl
@Sotrax:

Klar. aber du machst maximal 5updates/jahr
das sind 10-12aufträge im jahr.

und für die Masse an Spielern, die Aufträge macht, ist das wirklich wenig.
meinetwegen mach doch pro update 2neuartige aufträge und 3 "08-15"aufträge.
einfach etwas abwechslung reinbringen, dass geht auch ohne wirklich neuwertige aufträge.


Ansonsten mach dochmal eine Umfrage dazu. ob die leute lieber nur 2-3 "neuartige" aufträge pro update haben wollen oder "2neuartige" und "3normale" pro update.
ich mach wirklich ausser gewebe/aufträge nichts anderes seit 3jahren. und würde mich auch über aufträge freuen, die jetzt nichts wahnsinnig neues beinhalten

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Verfasst: 6. Dez 2010, 17:12
von Sotrax
@Fowl: Das Problem ist eher, dass dann einige andere Dinge etwas auf der Strecke bleiben würden :)

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Verfasst: 6. Dez 2010, 17:17
von Fowl
Ich finde als Auftragler aber auch, dass Aufträge in letzter Zeit sehr auf der Strecke geblieben sind.
Aber du musst es letztenendes entscheiden.
Ich habe keine Ahnung von programmieren, dauert es denn sehr lange einen Auftrag zu programmieren?
Aber neben den "jägern" sind die "auftragler" sicher die 2t größte Gruppe in Freewar geworden und dass sollte man nicht unterschätzen. Da kann ruhig auch mehr Zeit investiert werden - aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Verfasst: 6. Dez 2010, 17:18
von Blue.Shark
Fowl hat geschrieben:Ich finde als Auftragler aber auch, dass Aufträge in letzter Zeit sehr auf der Strecke geblieben sind.
Aber du musst es letztenendes entscheiden.
Ich habe keine Ahnung von programmieren, dauert es denn sehr lange einen Auftrag zu programmieren?
Aber neben den "jägern" sind die "auftragler" sicher die 2t größte Gruppe in Freewar geworden und dass sollte man nicht unterschätzen. Da kann ruhig auch mehr Zeit investiert werden - aber das ist natürlich nur meine Meinung.
da stimm ich zu

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Verfasst: 6. Dez 2010, 17:29
von BOWSER
Fowl hat geschrieben:Ich finde als Auftragler aber auch, dass Aufträge in letzter Zeit sehr auf der Strecke geblieben sind.
Aber du musst es letztenendes entscheiden.
Ich habe keine Ahnung von programmieren, dauert es denn sehr lange einen Auftrag zu programmieren?
Aber neben den "jägern" sind die "auftragler" sicher die 2t größte Gruppe in Freewar geworden und dass sollte man nicht unterschätzen. Da kann ruhig auch mehr Zeit investiert werden - aber das ist natürlich nur meine Meinung.
/sign ;)

Als alter Aufträgler gibt es meiner Meinung nach nie genügend neue Aufträge :)

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Verfasst: 6. Dez 2010, 17:44
von Schmiddi
Dann brauchts auch keine Neuen :]

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Verfasst: 6. Dez 2010, 18:07
von mr froger
Schmiddi hat geschrieben:Dann brauchts auch keine Neuen :]
sag das nochmal... :x

wenn wir soweit sind, dass man die aufträge nicht mehr alle auswendig kann, dann kann man über nen einbaustopp reden :!:

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Verfasst: 6. Dez 2010, 18:10
von Banker
sotrax ich behaupte mal ein einfachen bring item oder geh auf position mit nem neuen text zu versehen und rein zu bringen kostet dich nicht dermassen viel zeit das andere dinge darunter leiden, zudem, behaupt ich jedenfalls, auch ab und zu kreative pausen wo dir nichts neues in den sinn kommt. ich schliese mich meine vorredner an 1-2 neue und 2-3 08-15 aufträge würden garantiert drin liegen in 2 monaten das sind ca. alle 1.5 bis 2 wochen einen.

Gruess, Banker

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Verfasst: 6. Dez 2010, 18:16
von Latzhosenträger
Randbemerkung und Offtopic: @SOTRAX: Können wir mit einer weiteren Verwendung für Meisterliche Holzspreißel rechnen? Der Bedarf ist einfach viel zu gering.