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Vergiftung verstärkt [W1-14;RP]

Verfasst: 8. Dez 2010, 18:28
von Sotrax
Bevor ich die Änderung hier genau erkläre, will ich kurz meine Gedanken zu dem Thema schildern und wieso wir diese Lösung gewählt haben:

Das Problem ist, dass die Vergiftung für Leute mit vielen Lebenspunkten extrem lächerlich war und keinen entscheidenden Effekt mehr hatte und das Spiel dadurch auch etwas an Spannung verloren hatte. Also haben wir überlegt die Vergiftung prozentual zu gestalten umso mehr Lebenspunkte man hat. Der große Nachteil daran würde aber sein, dass dadurch die Akademien für Lebenspunkte abgewertet würden und man letztendlich sogar dafür bestraft würde, mehr Lebenspunkte zu haben. Das sollte nicht das Ziel sein. Gleichzeitig sollten aber auch Leute mit sehr viel Lebenspunkte unterhalb des AKA-Limits mehr LP abgezogen bekommen. Und letztendlich sollten Anfänger oder Low-XPler nicht negativ von der Änderung betroffen werden.

Rausgekommen ist jetzt diese Lösung:

Man verliert wie bisher 2 Lebenspunkte. Mit jeweils 3000 Erfahrungspunkten mehr, verliert man einen Lebenspunkt mehr pro Vergiftungsintervall. Das heisst, mit 6000 Erfahrungspunkten verliert man pro Tick 4 Lebenspunkte, anstatt nur 2.

Um zu verhindern, dass Leute mit einem AKA-Limit von 100 000 und z.B. 50 Erfahrungspunkten davon profitieren, zählt auch das Aka-Limit in die Regel, allerdings nur, wenn das AKA-Limit höher als die Erfahrungspunkte ist, d.h. es gelten als Berechnungsgrundlage entweder die Erfahrungspunkte oder das AKA-Limit, je nachdem, was höher ist.

Auf diese Weise werden Lebenspunkte-AKAs jetzt aufgewertet und nicht abgewertet. Es lohnt sich also mehr Lebenspunkte zu haben, da die Vergiftung einem dann weniger viel ausmacht.

Am besten kommen Leute in dieser Berechnung weg, die ein volles Akademie-Limit haben. Deutlich schlechter kommen Leute weg mit sehr geringem Akademie-Limit, da sie die gleichen Lebenspunkte verlieren, aber viel weniger Lebenspunkte haben.

Durch die Änderung sollten jetzt auch Entgiftungen sowie Vergiftungen im Spiel deutlich interessanter und auch spannender werden. Auch sind Vergiftungen jetzt kein Witz mehr, den man einfach ignorieren kann.

(Die Berechnungsgrundlage von 3000 Erfahrungspunkten pro weiterem Vergiftungspunkt kann evt. noch auf 2000 Erfahrungspunkte gesenkt werden, das muss noch getestet werden, um da einen vernünftigen wert zu finden.)

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Verfasst: 8. Dez 2010, 18:32
von body
kost mich dann ja nur so ca 280 Lp xD

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Verfasst: 8. Dez 2010, 18:32
von Mellon F.
Na dann testet mal schön.

Werden Vegiftungen endlich mal bissi interessanter :D

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Verfasst: 8. Dez 2010, 18:32
von drazzer
Klingt irgendwie cool und führt bestimmt häufiger zum Tod, wenn man mal 100-200 Lebenspunkte aufgrund seiner Vergiftung verliert :P

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Verfasst: 8. Dez 2010, 18:33
von Sotrax
@body: Mach mehr LP Akas, dann sollten das nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Gerade wenn man volles AKA-Limit hat, ist der Abzug eher gering, verglichen zu den gesamten Lebenspunkten :)

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Verfasst: 8. Dez 2010, 18:33
von mr froger
tolle sache, so gehört sich das... :twisted:

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Verfasst: 8. Dez 2010, 18:35
von -Valmrock- w5
runter auf 2000!

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Verfasst: 8. Dez 2010, 18:35
von Sleipnir [W1]
Sleipnir (Erfahrung: 241114)
Sleipnir leidet unter starker Vergiftung und verliert 82 Lebenspunkte.

Scheint zu funktionieren. Find' ich gut. :)

Wobei alle 3000XP, meiner Meinung nach, ein ausreichender Wert sind.

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Verfasst: 8. Dez 2010, 18:35
von Schmiddi
Hab mich grad noch über ne Vergiftung lustig gemacht... :D

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Verfasst: 8. Dez 2010, 18:36
von Bob der Baumeister
wasn mit den stärke-aka-prolls? xD

die haben wenig lp und verlieren dann aufgrund ihrer xp zahl ne menge lp? :D

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Verfasst: 8. Dez 2010, 18:37
von body
sotrax hat geschrieben:@body: Mach mehr LP Akas

musst selbst nen bissl drüber lachen wa ^^

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Verfasst: 8. Dez 2010, 18:37
von Sotrax
@Bob der Baumeister: Ja, aber dafür ist Stärke ja auch billiger und nur Stärke zu machen, ist auch keine gute Idee, ein paar LP-Akas schaden nicht.

Ansonsten betrifft es ja auch nur Vergiftungen, ist ja nicht so, dass man sich nicht entgiften könnte.

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Verfasst: 8. Dez 2010, 18:37
von mr froger
Bob der Baumeister hat geschrieben:wasn mit den stärke-aka-prolls? xD

die haben wenig lp und verlieren dann aufgrund ihrer xp zahl ne menge lp? :D
lasst sie doch leiden :P

viewtopic.php?f=7&t=43177&hilit=vergiftung meiner meinung gehört vergiftung noch viel stäker aufgewertet

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Verfasst: 8. Dez 2010, 18:38
von Sotrax
@Mr. Froger: Ja, 2000 Xp als Grundlage klingt fast etwas besser als 3000, ich denke fast, das werde ich noch anpassen.

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Verfasst: 8. Dez 2010, 18:40
von Speed
D.h jemand mit 700k XP und 14 Lps hats in Zukunf ein bisschen schwerer oder? :P

Und werden alte Zauber geändert?