funkelnder, blauer Heilzauber [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

funkelnder, blauer Heilzauber [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 22. Dez 2010, 04:51

Dieser Zauber unterscheidet sich vom blauen Heilzauber gleich in mehrere Hinsicht:

1. Er ist deutlich billiger (Basispreis 12 GM statt 19 GM).

2. Er heilt vollständig und vernichtet aber zusätzlich jeglichen Gifteffekt, dient also auch als Entgiftung.

Der funkelnde, blaue Heilzauber ist also in jeder Hinsicht besser als normale Heilzauber, aber er hat einen entscheidenden Haken: Es gibt ihn nur von fahrenden Händlern, sonst nirgendwo.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: funkelnder, blauer Heilzauber [W1]

Beitrag von Atmosphere » 22. Dez 2010, 05:39

Ist der auch magisch?

Es ist gut beim fahrenden Händler jetzt endlich was Sinnvolles zu bekommen. Und es ist noch besser, dass es den Zauber nur dort gibt. Da freut man sich dann auch mal dem Händler zu begegnen. Schöne Sache.

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: funkelnder, blauer Heilzauber [W1]

Beitrag von Torak » 22. Dez 2010, 06:28

Ob der magisch ist würde mich auch mal interessieren, falls nicht wäre er wirklich in jeder Hinsicht besser, als der alte :D
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Benutzeravatar
MistaUltimate
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 30. Mär 2009, 10:43
Wohnort: W3, W10

Re: funkelnder, blauer Heilzauber [W1]

Beitrag von MistaUltimate » 22. Dez 2010, 07:19

Sollte er nicht magisch sein, ist es eine ganz klare Abwertung des Gegengifts, sowie des blauen Heilzaubers. Ich weiß nicht, wie oft sich der Standort des fahrenden Händlers ändert, ich nehme aber an, sollte dies nur einmal pro Stunde sein, wird er stark frequentiert werden. Der Shop in Gobos jedoch wird jegliche Funktionen verlieren, da man dort nur hingegangen war, um sich Gegengift zu kaufen, also aus Sicht des Verkaufs des Shops (soll heißen, weiterhin nur zum Verkauf bei hohen Prozenten gedacht).

Vielleicht sollte man den Zauber an Bedingungen knüpfen, wie Zauberkunst auf Stufe 4, was eh meiner Meinung nach bei wesentlich mehr Zaubern der Fall sein sollte, da diese ja auch nicht einfach jeder können muss.

Achja, und der Stab der Entgiftung, naja dann wirklich sinnlos, wenn man einfach mal eben jemanden fragt, wo sich der Händler befindet, wird niemand mehr diese Wartezeit inkauf nehmen.

Der Gegengiftauftrag wird auch sogut wie wegfallen, wenn alle mit diesen Zaubern ausgestattet sind, da dieser soweit ich weiß ja nur startet, wenn man vergiftet ist.

Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: funkelnder, blauer Heilzauber [W1]

Beitrag von Rick James » 22. Dez 2010, 07:30

MistaUltimate hat geschrieben:Sollte er nicht magisch sein, ist es eine ganz klare Abwertung des Gegengifts, sowie des blauen Heilzaubers.
Nicht nur diese, auch die Zauberbrötchen werden entwertet - und die brauchen ja nun mal Kochkunst auf 80, um sie erstellen zu können.

Aber da er eine verbesstere Version des aktuellen blauen ist und der Preis auch nicht gerade hoch, kann man wohl davon ausgehen, dass er magisch ist.

p.s.: Ist einfach zu früh, hab den Post hier jetzt 5 mal editiert :(
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: funkelnder, blauer Heilzauber [W1]

Beitrag von Flummi » 22. Dez 2010, 07:39

Der Shop in Gobos jedoch wird jegliche Funktionen verlieren, da man dort nur hingegangen war, um sich Gegengift zu kaufen
Und wegen dem Auftrag.. :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: funkelnder, blauer Heilzauber [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 22. Dez 2010, 07:49

Also ich wollte bald die Rasse zu M/Z wechseln, alleine nur wegen den Heilzauber...
Wenn der nun nicht magisch sein sollte, überleg ich mir das nochmal.^^
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Charlie83
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 20. Aug 2009, 23:09

Re: funkelnder, blauer Heilzauber [W1]

Beitrag von Charlie83 » 22. Dez 2010, 09:18

Schön, gefällt mir.

Aber Sotrax, bring mal Änderungen, welche die Geschichte was weiter bringen. :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: funkelnder, blauer Heilzauber [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Dez 2010, 09:29

Der Zauber ist magisch, sonst wäre er definitiv viel zu gut und würde viele andere Zauber entwerten.

Da er magisch, und auch nicht immer erhältlich ist, ist er aber nur ein netter Bonus, keinerlei Ersatz für andere Heilungen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: funkelnder, blauer Heilzauber [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 22. Dez 2010, 09:42

gibt es für diesen Zauber denn auch Mehrfachkauf? Sonst stelle ich es mir recht unbequem vor, wenn ich den schonmal finde und einige kaufen will :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
MistaUltimate
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 30. Mär 2009, 10:43
Wohnort: W3, W10

Re: funkelnder, blauer Heilzauber [W1]

Beitrag von MistaUltimate » 22. Dez 2010, 09:42

Zitat:
Der Shop in Gobos jedoch wird jegliche Funktionen verlieren, da man dort nur hingegangen war, um sich Gegengift zu kaufen
Und wegen dem Auftrag..
Aber da das ja nur der Folgeauftrag des Entgiftens ist, und dies ja dann weniger häufig nötig sein wird, wird dies auch wiederum weniger werden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: funkelnder, blauer Heilzauber [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Dez 2010, 09:44

Mehrfachkauf geht leider derzeit technisch nicht bei der NPC-Interaktionsengine, ist in dem Falle aber recht harmlos, da man einfach mehrmals direkt klicken kann, es gibt ja kein Untermenü oder derartiges, also ist Mehrfachkauf nicht wirklich ein Problem in dem Fall :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: funkelnder, blauer Heilzauber [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 22. Dez 2010, 09:51

Sotrax hat geschrieben:Mehrfachkauf geht leider derzeit technisch nicht bei der NPC-Interaktionsengine, ist in dem Falle aber recht harmlos, da man einfach mehrmals direkt klicken kann, es gibt ja kein Untermenü oder derartiges, also ist Mehrfachkauf nicht wirklich ein Problem in dem Fall :)
ach stimmt hatte ich vergessen :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: funkelnder, blauer Heilzauber [W1]

Beitrag von Blaues Bommel » 22. Dez 2010, 10:12

MistaUltimate hat geschrieben: Der Gegengiftauftrag wird auch sogut wie wegfallen, wenn alle mit diesen Zaubern ausgestattet sind, da dieser soweit ich weiß ja nur startet, wenn man vergiftet ist.
Nein stimmt nicht. Falls niemand auf der Welt vergiftet ist, lässt dich die Engine irgendjemanden entgiften.
Ich merke das immer wenn ich mal 4 Stunden an der Post stehe und in der Zeit 5 Leute auftauchen um mich zu entgiften :)
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: funkelnder, blauer Heilzauber [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Dez 2010, 10:28

@MistaUltimate: Wie gesagt, da die Zauber magisch sind, wird kaum jeder der vergiftet ist, direkt solch ein Zauber zur Hand haben :)
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste