fahrende Händler leicht verändert [W1-14;RP]

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Sotrax
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fahrende Händler leicht verändert [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2011, 06:01

Die fahrenden Händler wurden nun so umprogrammiert, dass sie nicht gleich wieder abhauen, wenn sie jemand zum ersten Mal am neuen Ort findet. Dadurch sollte es sehr viel leichter sein, generell die fahrenden Händler zu finden und auch mal bei ihnen einzukaufen. Bitte testen, der Unterschied sollte deutlich merkbar sein, weil es dazu führt, dass die Händler bis sie zum ersten Mal entdeckt werden, den Ort garantiert nicht verlassen.
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Flummi
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Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]

Beitrag von Flummi » 31. Jan 2011, 06:34

Hab zwar bis heute noch keinen gesehen, aber ich bin gespannt... :mrgreen:
Edit: Bisher sind jedenfalls noch keine an der Post aufgetaucht ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2011, 06:36

Ja, bin gespannt über Erfahrungsberichte ob es immer noch so ätzend ist, dass die Händler dauernd vor einem fliehen, oder jetzt deutlich besser ist :)

(Was für dumme Händler, die vor ihren Kunden weg rennen).
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Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]

Beitrag von Flummi » 31. Jan 2011, 06:43

Also was ich so gehört habe, scheinen sich die Händler für ihr mageres und fast uninteressantes Angebot zu schämen :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2011, 06:45

Das wäre natürlich eine Erklärung ;)
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Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]

Beitrag von Hauser » 31. Jan 2011, 07:34

Bei mir hats grad nicht geklappt.
In Terasi, so rechts unten vom Sprungpunkt war gerade einer:
Hauser kommt aus dem Nordwesten
fahrender Händler baut sein Zelt ab und reist weiter


vielleicht hat der sich aber auch noch nach der alten Order gerichtet :P

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Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2011, 07:36

@Hauser: Sie richten sich gerade jetzt noch ein einziges Mal an die alte Order.

Es wird auch sonst so sein, dass sie öfters mal abhauen, nur sollte das deutlich seltener der Fall sein als früher. Das sollte merklich sein.
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Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]

Beitrag von Trianon » 31. Jan 2011, 10:44

Man hat die fahrenden Händler ja nun so oft verändert, aber im Endeffekt muss man dabei bleiben, dass die bisher noch nicht wirklich interessant sind.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]

Beitrag von uboot » 31. Jan 2011, 10:46

da muss ich trianon zustimmen.. ich hab schon ein paar mal einen händler gesehen.. aber das angebot von denen ist - man kann es nicht anders sagen - mickrig.. wenn die so zeugs wie der plundershop (natürlich nicht dasselbe), so wie taschenknaller usw. verkaufen würden, wäre die ganze sache viel interssanter :)

edit: achja, der funkelnde blaue heilzauber.. schon gut, aber letztens war da ein händler, der normale blaue angeboten hat.. hab noch nie die funkelnden irgendwo gesehen..
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Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2011, 11:03

Ja, besonders gut sind die Items in der Regel nicht, die Angeboten werden, das ist momentan aber auch noch ok so, da geht es auch mehr um den RP-Aspekt und eben um die Kleinigkeiten :) Bessere Items kann ich dem Händler mal geben, wenn er auch sich mal so verhält, dass es irgendwie Sinn bringt ^^
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Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]

Beitrag von uboot » 31. Jan 2011, 11:16

vielleicht kommen die Händler auch von einem anderen Kontinent und haben ganz selten ein item dabei, mit dem man dorthin kommt (die wollen ja auch ab und zu wieder nach hause).. *sotrax den zaunpfahl nachwerf* :mrgreen:
nee, die händler sind meiner meinung nach sowieso nicht die hauptpriorität im moment..
aber so ein link in der npc-beschreibung um mit denen ein bisschen "reden" (wenn man sie dann mal findet), wäre doch ganz nett *g*
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Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 31. Jan 2011, 11:26

Wenn man den Betreff sieht freut man sich, aber dann nichtmehr.....

Der fahrende Händler braucht mehr SinN!
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Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2011, 11:33

So arg viel Sinn braucht er eigentlich auch nicht, in erster Linie dient er eher der Abwechslung, wenn man rumläuft. Allerdings werden Items wie die Augen aus Draht auf Dauer wohl einen Sinn bekommen, was dann auch den Händler lukrativer macht :)
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Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]

Beitrag von -MusK- » 31. Jan 2011, 12:19

sotrax erzählt was von rp-aspekt... mich haut es gerade vor lachen vom klappstuhl. "rp" bedeuet nicht: nutzloses npc mit nutzlosen items, die nicht einmal etwas nutzloses, wenn auch witziges machen. nicht mal das ist bei den fahrenden händlern gegeben. im prinzip sind dieselben exakt das, was man als kategorie spam bezeichnen könnte. es taucht auf und ist zweckfrei, nicht einmal amüsant. naja, wenigstens laufen sie einem nicht hinterher und wollen blaue ******-pillen verkaufen...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

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Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2011, 12:23

@-MusK-: Dann fehlt dir da aber die Fantasie, du kannst ohne Probleme dich neben das NPC stellen und z.B. schreiben

/me berät sich mit dem fahrenden Händler.

Oder wenn der fahrende Händler plötzlich zu einer Gruppe von Leuten kommt, kann das durchaus auch für Diskussionen sorgen. RP ist letztendlich auch was man draus macht und spielt sich natürlich in erster Linie im Kopf ab, nicht in der Engine. Und so kann man den Händler durchaus als RP-Sache verstehen. Immerhin kann er mehr und sagt mehr, als manch anderes NPC. :)

Sinnvoll in Sachen Spielziel mag das alles nicht sein, interessant im Sinne von RP kann sowas aber durchaus sein. Genauso wie es Wetter gibt, die jetzt nicht viel bringen, können diese auch rein aus RP-Aspekten interessant sein.
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