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fahrende Händler leicht verändert [W1-14;RP]
Verfasst: 31. Jan 2011, 06:01
von Sotrax
Die fahrenden Händler wurden nun so umprogrammiert, dass sie nicht gleich wieder abhauen, wenn sie jemand zum ersten Mal am neuen Ort findet. Dadurch sollte es sehr viel leichter sein, generell die fahrenden Händler zu finden und auch mal bei ihnen einzukaufen. Bitte testen, der Unterschied sollte deutlich merkbar sein, weil es dazu führt, dass die Händler bis sie zum ersten Mal entdeckt werden, den Ort garantiert nicht verlassen.
Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]
Verfasst: 31. Jan 2011, 06:34
von Flummi
Hab zwar bis heute noch keinen gesehen, aber ich bin gespannt...

Edit: Bisher sind jedenfalls noch keine an der Post aufgetaucht

Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]
Verfasst: 31. Jan 2011, 06:36
von Sotrax
Ja, bin gespannt über Erfahrungsberichte ob es immer noch so ätzend ist, dass die Händler dauernd vor einem fliehen, oder jetzt deutlich besser ist
(Was für dumme Händler, die vor ihren Kunden weg rennen).
Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]
Verfasst: 31. Jan 2011, 06:43
von Flummi
Also was ich so gehört habe, scheinen sich die Händler für ihr mageres und fast uninteressantes Angebot zu schämen

Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]
Verfasst: 31. Jan 2011, 06:45
von Sotrax
Das wäre natürlich eine Erklärung

Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]
Verfasst: 31. Jan 2011, 07:34
von Hauser
Bei mir hats grad nicht geklappt.
In Terasi, so rechts unten vom Sprungpunkt war gerade einer:
Hauser kommt aus dem Nordwesten
fahrender Händler baut sein Zelt ab und reist weiter
vielleicht hat der sich aber auch noch nach der alten Order gerichtet

Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]
Verfasst: 31. Jan 2011, 07:36
von Sotrax
@Hauser: Sie richten sich gerade jetzt noch ein einziges Mal an die alte Order.
Es wird auch sonst so sein, dass sie öfters mal abhauen, nur sollte das deutlich seltener der Fall sein als früher. Das sollte merklich sein.
Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]
Verfasst: 31. Jan 2011, 10:44
von Trianon
Man hat die fahrenden Händler ja nun so oft verändert, aber im Endeffekt muss man dabei bleiben, dass die bisher noch nicht wirklich interessant sind.
Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]
Verfasst: 31. Jan 2011, 10:46
von uboot
da muss ich trianon zustimmen.. ich hab schon ein paar mal einen händler gesehen.. aber das angebot von denen ist - man kann es nicht anders sagen - mickrig.. wenn die so zeugs wie der plundershop (natürlich nicht dasselbe), so wie taschenknaller usw. verkaufen würden, wäre die ganze sache viel interssanter
edit: achja, der funkelnde blaue heilzauber.. schon gut, aber letztens war da ein händler, der normale blaue angeboten hat.. hab noch nie die funkelnden irgendwo gesehen..
Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]
Verfasst: 31. Jan 2011, 11:03
von Sotrax
Ja, besonders gut sind die Items in der Regel nicht, die Angeboten werden, das ist momentan aber auch noch ok so, da geht es auch mehr um den RP-Aspekt und eben um die Kleinigkeiten

Bessere Items kann ich dem Händler mal geben, wenn er auch sich mal so verhält, dass es irgendwie Sinn bringt ^^
Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]
Verfasst: 31. Jan 2011, 11:16
von uboot
vielleicht kommen die Händler auch von einem anderen Kontinent und haben ganz selten ein item dabei, mit dem man dorthin kommt (die wollen ja auch ab und zu wieder nach hause).. *sotrax den zaunpfahl nachwerf*
nee, die händler sind meiner meinung nach sowieso nicht die hauptpriorität im moment..
aber so ein link in der npc-beschreibung um mit denen ein bisschen "reden" (wenn man sie dann mal findet), wäre doch ganz nett *g*
Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]
Verfasst: 31. Jan 2011, 11:26
von Blue.Shark
Wenn man den Betreff sieht freut man sich, aber dann nichtmehr.....
Der fahrende Händler braucht mehr SinN!
Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]
Verfasst: 31. Jan 2011, 11:33
von Sotrax
So arg viel Sinn braucht er eigentlich auch nicht, in erster Linie dient er eher der Abwechslung, wenn man rumläuft. Allerdings werden Items wie die Augen aus Draht auf Dauer wohl einen Sinn bekommen, was dann auch den Händler lukrativer macht

Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]
Verfasst: 31. Jan 2011, 12:19
von -MusK-
sotrax erzählt was von rp-aspekt... mich haut es gerade vor lachen vom klappstuhl. "rp" bedeuet nicht: nutzloses npc mit nutzlosen items, die nicht einmal etwas nutzloses, wenn auch witziges machen. nicht mal das ist bei den fahrenden händlern gegeben. im prinzip sind dieselben exakt das, was man als kategorie spam bezeichnen könnte. es taucht auf und ist zweckfrei, nicht einmal amüsant. naja, wenigstens laufen sie einem nicht hinterher und wollen blaue ******-pillen verkaufen...
Re: fahrende Händler leicht verändert [W1]
Verfasst: 31. Jan 2011, 12:23
von Sotrax
@-MusK-: Dann fehlt dir da aber die Fantasie, du kannst ohne Probleme dich neben das NPC stellen und z.B. schreiben
/me berät sich mit dem fahrenden Händler.
Oder wenn der fahrende Händler plötzlich zu einer Gruppe von Leuten kommt, kann das durchaus auch für Diskussionen sorgen. RP ist letztendlich auch was man draus macht und spielt sich natürlich in erster Linie im Kopf ab, nicht in der Engine. Und so kann man den Händler durchaus als RP-Sache verstehen. Immerhin kann er mehr und sagt mehr, als manch anderes NPC.
Sinnvoll in Sachen Spielziel mag das alles nicht sein, interessant im Sinne von RP kann sowas aber durchaus sein. Genauso wie es Wetter gibt, die jetzt nicht viel bringen, können diese auch rein aus RP-Aspekten interessant sein.