Invasion der Schatten [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Invasion der Schatten [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2011, 14:37

Ab jetzt kann es zu einer Invasion der Schatten kommen, der bisher mit Abstand aufwendigste Wettereffekt (der derzeit aber nicht als Wetter vorkommen kann.).

Da in der Invasion der Schatten recht viel Arbeit steckt und auch die Engine dafür geändert werden musste, ist es wichtig, hier genau auf Bugs zu achten und diese zu melden. Auch falls plötzlich Bugs mit anderen NPCs oder Wettereffekten auftreten, was möglich wäre.

Ich will an der Stelle nicht zuviel verraten, wer es aber genau wissen will, muss nur den Spoiler hier öffnen. Bitte die Sache testen, ob da alles so funktioniert wie es soll:
SpoilerShow
1. Die Invasion der Schatten wird ausgelöst, wenn der Weltenwandler getötet wird, und zu der Zeit kein anderes Wetter aktiv ist. Die Invasion kann nicht wie in reguläres Wetter gestartet werden.

2. Die Invasion geht in 3 Phasen. Sie beginnt in Ryn, betrifft dann die gesamte Oberfläche und endet in den Dungeons.

3. Die Schattenkreaturen die überall entstehen sind die ersten NPCs die in der Lage sind Orte zu besetzen. Solange die Schattenkreatur lebt, ist der Ort an dem sie steht nicht verwendbar. Die Kreaturen sterben recht früh auch von selbst, sobald der Invasionseffekt vorbei ist.

Da nicht jede Welt in der Lage ist den Weltenwandler zu töten, wird die Invasion der Schatten später wohl auch als normales Wetter von Zeit zu Zeit vorkommen, so dass jede Welt von dieser Invasion geplagt werden kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
BOWSER
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jan 2009, 16:19

Re: Invasion der Schatten [W1]

Beitrag von BOWSER » 9. Feb 2011, 14:40

Coole Sache!

Sind die Schattenkreaturen dann wie die in Ryn (also junge, normale und große)?
Oder sind das auch Uniques?!

lG

Kleiner Feigling
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 15. Jul 2010, 10:23

Re: Invasion der Schatten [W1]

Beitrag von Kleiner Feigling » 9. Feb 2011, 14:40

klingt nicht übel :) also den ww killen kommt zwar nicht oft vor aber das wird lustig ^^ dann kann man kaum noch laufen xD

nette idee

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Invasion der Schatten [W1]

Beitrag von Blizz » 9. Feb 2011, 14:40

SpoilerShow
endet in den Dungeon?

Welcher?
Oder meinst du in Phase 3 sind auch alle Dungeons betroffen?
Klingt ansonsten nach einer netten Abwechslung und hast du ja auch schon vor Ewigkeiten mal angekündigt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2449
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Invasion der Schatten [W1]

Beitrag von iceman128 » 9. Feb 2011, 14:41

ich denke er hat das "s" vergessen blizz ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Invasion der Schatten [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2011, 14:42

Sie sind eine Mischung. Es gibt sie in allen Größen, sogar in ganz extremsten Größen (A: 50 000 etc.). Die meisten sind eher jedoch von A:1-A:7 angesiedelt.

Sie sind zwar keine Uniques, allerdings hat jede Schattenkreatur einen anderen Namen :) (Und es gibt tausende von Schattenkreaturen, die alle ein eigenes Individuum sind und daher alle ihren eigenen Namen besitzen).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Invasion der Schatten [W1]

Beitrag von Blizz » 9. Feb 2011, 14:43

Sotrax hat geschrieben:Sie sind eine Mischung. Es gibt sie in allen Größen, sogar in ganz extremsten Größen (A: 50 000 etc.). Die meisten sind eher jedoch von A:1-A:7 angesiedelt.

Sie sind zwar keine Uniques, allerdings hat jede Schattenkreatur einen anderen Namen :) (Und es gibt tausende von Schattenkreaturen, die alle ein eigenes Individuum sind und daher alle ihren eigenen Namen besitzen).
Namensgenerator oder saßt du ein paar Stunden an deinem PC und hast dir Namen ausgedacht?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Invasion der Schatten [W1]

Beitrag von Mheatus » 9. Feb 2011, 14:43

Da nicht jede Welt in der Lage ist den Weltenwandler zu töten,

hahahaha. Sotrax disst die Looserwelten xD Find die Änderung aber schön, ist bestimmt ne witzige Sache.

Benutzeravatar
BOWSER
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jan 2009, 16:19

Re: Invasion der Schatten [W1]

Beitrag von BOWSER » 9. Feb 2011, 14:43

Sotrax hat geschrieben:Sie sind eine Mischung. Es gibt sie in allen Größen, sogar in ganz extremsten Größen (A: 50 000 etc.). Die meisten sind eher jedoch von A:1-A:7 angesiedelt.

Sie sind zwar keine Uniques, allerdings hat jede Schattenkreatur einen anderen Namen :) (Und es gibt tausende von Schattenkreaturen, die alle ein eigenes Individuum sind und daher alle ihren eigenen Namen besitzen).
Super! Jetzt fehlen nur noch den fahrenden Händlern die individuellen Namen ;)

Danke für die schnelle Antwort

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Invasion der Schatten [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 9. Feb 2011, 14:44

Eine wirklich sehr sehr sehr gute Sache, ich freue mich schon jetzt mega auf diesen Effekt.

Werden auch aggressive Npcs dabei sein?!(sehr schwache Npcs) Das würde es spannender machen ;) Mit wievielen Wesen ist denn allgemein bei einer Invasion zu rechnen?
SpoilerShow
Hoffe man kann es später andersherum machen: Je länger ein Grupou oder so lebt, desto extremer die Invasion ;)
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Invasion der Schatten [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2011, 14:46

@Blizz: Ich scheue keine Kosten und Mühen für die User ;)

Übrigens kann der Wettereffekt gerade in Dungeons sehr fies sein, denn die Schattenkreatur kann den Ausgang so blockieren, dass man nicht an ihr vorbeikommt. (Aber keine Sorge, ich habe daher eingestellt, dass Schattenkreaturen in Dungeons sehr schnell wieder verschwinden, so dass man nicht lange eingesperrt bleibt.)

@Black-Death-W8: Nein, ich habe mich erstmal dagegen entschieden, dort aggressive NPCs einzusetzen. Ich denke da wären einfach zuviele Leute dagegen. Allerdings können einen die Kreaturen mit Schattenblitzen beschießen.

Wieviele Kreaturen entstehen hängt von der Invasion ab, die kann verschieden lange gehen.

Ob das ganze jetzt bereits gut balanced ist, ist sehr unwahrscheinlich. Ich gehe davon aus, dass ich die Menge, als auch die Dauer wie lange die Kreaturen existieren können, noch anpassen muss. Evt. ist der Effekt derzeit auch noch zu deutlich zu schwach.

Aber da haben wir jetzt eine Menge Zeit zu testen, ihr müsst jetzt nur noch den Weltenwandler killen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Invasion der Schatten [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 9. Feb 2011, 14:47

Hört sich mal nicht schlecht an.
Und lohnt es sich in irgendeiner Weise, sie zu killen?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Invasion der Schatten [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2011, 14:49

Sie haben einen eigenen Drop, ja. Allerdings sollten viele von ihnen eher unkillbar sein, sonst bringt der Effekt mit dem besetzen von Orten ja nichts. Evt. sind sie da noch zu leicht und ich muss noch mehr schwere Kreaturen einbauen, wenn die Leute die Orte zu schnell befreien, da muss ich nochmal schauen :)

In erster Linie lohnt es sich natürlich sie zu killen um einen Ort wie die Bank wieder zugänglich zu machen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Invasion der Schatten [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 9. Feb 2011, 14:49

Also wenn man mal die Welt ärgern will, einfach mal den Wandler hauen. Find ich toll *gg*
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Invasion der Schatten [W1]

Beitrag von Blizz » 9. Feb 2011, 14:50

Oberfläche : Nicht agressiv
Dungeons : Agressiv

?
:)
Das ist keine Frage sondern ein Vorschlag ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste