Neue A:155 Waffe [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue A:155 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Fowl » 21. Mai 2011, 22:35

=snigg= hat geschrieben:kriegt das vs wenn mans herstellt?ansosnten kann ich mir vorstellen,dass es wegen diebstahl nich so nen hohen vk-wert hat ^^
nein.

und wieso sollte man diebe weiter abwerten?
gibt es doch sowieso 21472389642356984 möglichkeiten nicht beklaut zu werden.
jedes bekackte feld wird sicher gemacht (auch die dumme handwerkshalle, der shop in laree etc) und der shopwert sämtlicher wertvoller items wird immer weiter gesenkt, sodass man mit nem effektiven eher nen hasenfell, als ne rote porti klauen könnte.

wenn das wirklich kein bug ist, dann ist es einfach scheiße.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Neue A:155 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Mai 2011, 23:11

Das solche Felder sicher sind ist absolut richtig. Der Shopwert ist aber echt scheiße. Wer zu doof ist...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue A:155 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Fowl » 21. Mai 2011, 23:25

=snigg= hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:und wieso sollte man diebe weiter abwerten?
ich bin dieb,glaubst du,mir gefaellt das?ich bin nur davon ausgegangen,da bei roter porti schon so,auch beim spalter evtl so ist. begruendung ist ja dieselbe. aber nvm..wen intressiert btw der shoppreis?
jo is mir schon klar.
war auch eher ne kritik an sotrax und dem momentanen trend.
@nelan: handwerkshalle meinetwegen - aber der shop nebendran könnte ruhig unsicher sein.

ich hab btw erst 1x in meinem fw-spiel ne mächtige sicht der diebesopfer von so nem undaron gedroppt. das war btw die letzte aufwertung für diebe. und die liegt wieviel jahre zurück?
einfach nur doof...
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue A:155 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2011, 15:47

@Fowl: Wenn ich die Diebe jetzt aufwerte sagen die Leute wieder der "Trend" gefällt ihnen nicht, weil mehr nervige Sachen reinkommen :)

Es gibt keinen Trend zu irgendwas speziellem, die letzten Updates waren ziemlich verschiedenartig und hatten alles mögliche drin.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue A:155 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Fowl » 22. Mai 2011, 15:49

Du kannst Diebe auch passiv aufwerten, indem du z.b. nich jedes Feld, wo es was tolles zu kaufen gibt, auch direkt sicher machst.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue A:155 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2011, 16:00

@Fowl: Definitiv. Wie gesagt ich wollte nur sagen, dass es dann auch Leute geben wird, der dieser Trend dass es für Diebe besser wird, nicht gefällt ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue A:155 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Fowl » 22. Mai 2011, 16:10

und das wird immer die mehrheit sein.
aber du solltest bedenken, dass gerade dadurch, dass es leute gibt, die provozieren, klauen und/oder betrügen immer etwas "action" ins spiel reinkommt.
gerade solche streitigkeiten motivieren viele eher aktiv zu sein, um es dem anderen zu zeigen.

gerade weil sowas & das pvp nichtmehr zeitgemäß sind und gefördert werden, verlierst du auch viele spieler , die einfach nurnoch sagen "ach, is langweilig geworden" (eigene erfahrung bei den 6-7größten aus meinem welt 9 clan)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue A:155 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2011, 16:13

@Fowl: Sehe ich genauso wie du, es muss immer auch mal Dinge geben, die vielleicht nicht gemütlich sind, aber dem Spiel Dynamik und Spannung geben. Und dazu gehören auch Knorpel-Monster, denn auch wenn man anfangs nur denkt, es sei nur nervig, merkt man schnell, dass daraus sehr viel mehr Dynamik entsehen kann, sogar ganze Clankriege etc etc. Denn das Monster erscheint ja nicht einfach, sondern wird von einer Person aufgestellt.

FW lebt ja nicht nur von den Freundschaften zwischen den Spielern sondern auch von den Feindschaften und Reibereien. :) Und dadurch kann man erst so richtig sehen, wer nett zu einem ist. Denn nur wenn man auch böse sein kann, kann man auch zeigen, was man alles nicht tut, und Leuten z.B. hilft.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue A:155 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2011, 16:17

Ich habe nix gegen Diebe, wichtig ist halt, dass es gute Ideen sind, die sich gut einfügen.

Auch finde ich die Diebstahlfallen auf Belpharia sehr gut, weil die Items eben bei dem Verwalter landen. Das gibt eine schöne Dynamik und hebt das Spiel vom Einerlei und reinen NPC-Killen ab.

Man darf halt nicht übertreiben.
---
Sotrax

Snape
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 18. Sep 2005, 16:46

Re: Neue A:155 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Snape » 22. Mai 2011, 17:47

Ich habe nix gegen Diebe, wichtig ist halt, dass es gute Ideen sind, die sich gut einfügen.

Auch finde ich die Diebstahlfallen auf Belpharia sehr gut, weil die Items eben bei dem Verwalter landen. Das gibt eine schöne Dynamik und hebt das Spiel vom Einerlei und reinen NPC-Killen ab.

Man darf halt nicht übertreiben.
Ändert aber nix am NPC killn, halt nur das man mal den Verwalter hinterherrennen muss um ihn zu killn mach das vieh nervig. Schlimmer wärs ja gewesen wenn man mit dem Verwalter um das Diebesgut hätte spielen müssen, und wenn man verliert bekommt der verwalter ein zufalls nicht geschütztes item. DAS WÄRE VIEL SCHLIMMER gewesen. Also freun wir uns schon das es beim beliebten NPC killn bleibt :D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], KarlGP und 85 Gäste