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Immunität gegen Schrumpfzauber [W1-14;RP]
Verfasst: 21. Feb 2011, 18:52
von Sotrax
Ab jetzt sind NPCs, welche in der Lage sind, Orte zu blockieren, generell immun gegen Schrumpfzauber. Das betrifft derzeit nur die Schattenkreaturen, die bei einer Invasion entstehen. Zukünftig wird das aber auch für NPCs gelten, welche die gleiche Eigenschaft aufweisen.
PS: Derzeit gilt die Änderung nur für die neuen Schrumpfzauber die ab jetzt entstehen und noch nicht für die alten. Ob es noch für alle Schrumpfzauber geändert wird, kann ich derzeit noch nicht sagen.
Re: Immunität gegen Schrumpfzauber [W1]
Verfasst: 21. Feb 2011, 18:55
von NoMercy[W1]
Zum Glück hab ich schon nen 89er von denen geschrumpt.. ob den wer übertrumpfen kann?

Re: Immunität gegen Schrumpfzauber [W1]
Verfasst: 21. Feb 2011, 19:20
von Sotrax
Auf Dauer kann ich es auch auf alle Schrumpfzauber ausdehnen. Sprich noch könnt ihr eure Erinnerungsstücke von denen holen, später nicht mehr
Macht die Invasion natürlich nochmal einen bedeutenden Tick härter (und wertet den Funkenbrenner deutlich auf).
Re: Immunität gegen Schrumpfzauber [W1]
Verfasst: 21. Feb 2011, 19:35
von Sleipnir [W1]
Schöne und notwendige Änderung.
(Wertet auch die ganzen Selbstheilungssteine und Felsen ein Stück weit auf.)
Re: Immunität gegen Schrumpfzauber [W1]
Verfasst: 21. Feb 2011, 19:40
von seltenes
mmh, dann muß ich mir doch die mühe machen,alle salzis umzuwandeln.

Re: Immunität gegen Schrumpfzauber [W1]
Verfasst: 21. Feb 2011, 21:24
von Blue.Shark
Wär es dann nicht sinnvoll, die Änderung gleich in alle welten zu übernehmen?
Re: Immunität gegen Schrumpfzauber [W1]
Verfasst: 21. Feb 2011, 21:25
von Sotrax
Geht in dem Fall nicht, in anderen Welten können NPCs noch keine Gebäude blockieren.
Re: Immunität gegen Schrumpfzauber [W1]
Verfasst: 21. Feb 2011, 21:40
von Blue.Shark
Doch, wenn bei dem Quellcode vom Schrumpfzauber Variablen vorkommen die für die blockade gelten, würden die anderen Welten diese ja noch nicht kennen.
So stell ich mir das vor
Re: Immunität gegen Schrumpfzauber [W1]
Verfasst: 21. Feb 2011, 21:48
von -=Baphomet=-
Du willst jetzt nicht ernsthaft Sotrax seine Arbeit erklären, obwohl du absolut keinen Schimmer davon hast, oder?

Re: Immunität gegen Schrumpfzauber [W1]
Verfasst: 21. Feb 2011, 21:51
von Blue.Shark
-=Baphomet=- hat geschrieben:Du willst jetzt nicht ernsthaft Sotrax seine Arbeit erklären, obwohl du absolut keinen Schimmer davon hast, oder?

lol. Ich hab snigg nur meine Vermutung geschrieben, warum das nicht geht.
Lern mal lesen. Er wollte es eben wissen.
Re: Immunität gegen Schrumpfzauber [W1]
Verfasst: 21. Feb 2011, 21:55
von Blue.Shark
=snigg= hat geschrieben:kannst du php....^^?
Ne aber C und C++ ^^ Ist sicherlich ähnlich mit den Variablen usw.
Re: Immunität gegen Schrumpfzauber [W1]
Verfasst: 22. Feb 2011, 08:55
von My Life
Ist doch alles das Gleiche *gG*
Re: Immunität gegen Schrumpfzauber [W1]
Verfasst: 22. Feb 2011, 18:38
von Sotrax
Wie gesagt es gibt auch noch viel simplere Gründe, weswegen ich es nicht in andere Welten bringe, nämlich einfach weil neuer Code hinzugekommen ist und dieser potentiell Bugs enthalten kann. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Re: Immunität gegen Schrumpfzauber [W1]
Verfasst: 22. Feb 2011, 18:46
von Sotrax
Ja, ich behalte mir auch vor, es evt. für alle Schrumpfzauber noch zu ändern, mal schauen. Erstmal lasse ich es aber glaube ich so, damit die Leute ein paar von den NPCs als Erinnerung einpacken können ^^