Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 5. Mär 2011, 15:59

Ab jetzt erhält man keine Nachricht mehr im Hauptfenster wenn man einen Einzelschlag gegen ein NPC ausgeführt hat. Die Infos die man bisher dort erhalten hat, erscheinen jetzt direkt im Chat.

Zusätzlich wurde es so umgebaut, dass man seine Bonus-Angriffstärke (z.B. +30% durch Gruppe) bereits vor dem Angriff direkt unter dem Angriffslink sieht.

Durch diese Umstellung sollte es ab jetzt deutlich komfortabler als bisher sein, Unique sowie Gruppen-NPCs zu töten.

PS: Da bei dieser Änderung gleich mehrere Dinge umgestellt wurden könnte es zu Bugs oder falschen Anzeigen kommen, daher bitte alles genau prüfen und Bug hier melden, danke.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Blizz » 5. Mär 2011, 16:00

Ich hätte das ganze immer noch gerne für die Maha, nirgends nerven die Nachrichten mehr vor allem wenn man ein paar hundert gzks in der Maha hat.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Mär 2011, 16:01

@Blizz: Bei der Maha gibts da leider ein dickes Problem: Die Unique-Spiegel verhindern das. Ich bereue daher mittlerweile auch die Spiegel überhaupt für Uniques freigegeben zu haben, naja.

EDIT: Übrigens auch NPCs wie die Baru-Schrecke sollten jetzt deutlich leichter und lagfreier zu killen sein als bisher.
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Bärchen » 5. Mär 2011, 16:03

Hulu führt einen Schlag gegen Savannen-Vogel aus, zieht 3 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkte.

Nett ;) Wobei, da man oft 1 Lp verliert, sollte wohl in diesem Fall schon das Lebenspunkte zu einem Lebenspunkt angepasst werden.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Mär 2011, 16:09

Finde ich überhaupt nicht gut die Änderung!

Verwirrt nur die Neulinge.

Kompfort ist immer schön aber das hier geht zu weit...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Mär 2011, 16:12

@Blue.Shark: Ich habe es für die Neulinge eigentlich extra angepasst, so steht bei ihnen jetzt z.B. dran bevor sie ein Gruppen-NPC schlagen:

"Es handelt sich hier um ein Gruppen-Unique-NPC. Dieses NPC absorbiert den gesamten Schaden, bis auf den zusätzlichen Schaden, der durch eine Gruppe erzeugt wird. Gegen Unique-NPCs kann jeweils nur ein Schlag auf einmal ausgeführt werden. Diese Art von NPCs geben mehr Erfahrung als normale NPCs und lassen meistens teure Items fallen. Unique-NPCs haben in der Regel deutlich mehr Lebenspunkte als normale NPCs und sollten deswegen mit mehreren Personen bekämpft werden."

An sich sollte insgesamt an der ganzen Sache jetzt nichts verwirrendes sein. Auch der Chattext sollte möglichst klar und deutlich sein, was genau könnte die Neulinge hier evt. noch verwirren?

Ich dachte es ist sogar auf diese Weise eher einheitlicher, beim Verjagen gibts ja auch keine Nachricht im Hauptfenster.
---
Sotrax

Benutzeravatar
BOWSER
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jan 2009, 16:19

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von BOWSER » 5. Mär 2011, 16:18

Die Welle der Komfortaenderungen reisst nicht ab :)

Da freut man sich schon auf das naechste Updatepacket!

Dimi

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Dimi » 5. Mär 2011, 16:27

nette kleinigkeit...bald musste ja die kleinigkeiten-to-do-liste fertig abgearbeitet haben...^^

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Po1son » 5. Mär 2011, 16:28

Klares Plus, ich mag die Änderungen vor allem bei langsamen internet bringt das auch ma schön was :)

Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1733
Registriert: 27. Mär 2006, 21:48

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von dadidi » 5. Mär 2011, 16:35

Aber das heisst ja auch, dass man die Schlaege jetzt selber zaehlen muss, wenn man wissen, wie lang oder oft man noch muss? Oder eben die Sicht anwenden? ... Ich finds nicht so gut.
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Mär 2011, 16:37

@dadidi: Ja, also zählen musst du sie selbst, aber das hat man ja auch früher müssen, man wusste ja nicht ob jede Nachricht von einem Schlag war. Aber wenn die Sichten dafür beliebter werden ists ja auch ok. Und ansonsten einfach draufhauen bis das NPC stirbt, solange es nicht tot ist, weiß man ja auch, dass es noch nicht genug Schläge waren.

Ein definitiver Vorteil ist, dass es gerade bei langsamen Browsern und Leitungen beim schnellen Schlagen jetzt viel weniger Lags gibt und auch NPCs wo es da auf Geschwindigkeit ankommt, leichter zu killen sind.

Der Komfort sollte insgesamt dadurch deutlich steigen, einfach mal testen.
---
Sotrax

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von PrinzessinKim » 5. Mär 2011, 17:30

Feine Änderung :D

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Andi90 » 5. Mär 2011, 17:50

Find ich super, dass du das Konzept weiterführst! *thumbs up* Nur weiter so.
Hab dir doch gesagt, das kommt gut an ;)

Papierschneider
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 1. Mär 2011, 00:09

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Papierschneider » 5. Mär 2011, 18:06

Integrierte Sicht der Stärke also ... ?
Super Idee.
Und mit noch ein paar mehr Zahlen im Chatframe wirkt es direkt auch viel weniger wie ein RPG!
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Mär 2011, 18:21

Finde es auch nicht gut, dass es jetzt im Chat kommt. Lieber so:
Beispieluser führt ein Schlag gegen BeispielNPC aus.

Und der Rest wie viel LPs abgezogen werden in ein "Flüsterchat"...


Wo sieht man jetzt wie viel Prozent Bonus man bekommt?

Schlechte Änderung seit langem...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 93 Gäste