Seite 1 von 6
Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1-14;RP]
Verfasst: 5. Mär 2011, 15:59
von Sotrax
Ab jetzt erhält man keine Nachricht mehr im Hauptfenster wenn man einen Einzelschlag gegen ein NPC ausgeführt hat. Die Infos die man bisher dort erhalten hat, erscheinen jetzt direkt im Chat.
Zusätzlich wurde es so umgebaut, dass man seine Bonus-Angriffstärke (z.B. +30% durch Gruppe) bereits vor dem Angriff direkt unter dem Angriffslink sieht.
Durch diese Umstellung sollte es ab jetzt deutlich komfortabler als bisher sein, Unique sowie Gruppen-NPCs zu töten.
PS: Da bei dieser Änderung gleich mehrere Dinge umgestellt wurden könnte es zu Bugs oder falschen Anzeigen kommen, daher bitte alles genau prüfen und Bug hier melden, danke.
Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]
Verfasst: 5. Mär 2011, 16:00
von Blizz
Ich hätte das ganze immer noch gerne für die Maha, nirgends nerven die Nachrichten mehr vor allem wenn man ein paar hundert gzks in der Maha hat.
Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]
Verfasst: 5. Mär 2011, 16:01
von Sotrax
@Blizz: Bei der Maha gibts da leider ein dickes Problem: Die Unique-Spiegel verhindern das. Ich bereue daher mittlerweile auch die Spiegel überhaupt für Uniques freigegeben zu haben, naja.
EDIT: Übrigens auch NPCs wie die Baru-Schrecke sollten jetzt deutlich leichter und lagfreier zu killen sein als bisher.
Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]
Verfasst: 5. Mär 2011, 16:03
von Bärchen
Hulu führt einen Schlag gegen Savannen-Vogel aus, zieht 3 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkte.
Nett

Wobei, da man oft 1 Lp verliert, sollte wohl in diesem Fall schon das Lebenspunkte zu einem Lebenspunkt angepasst werden.
Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]
Verfasst: 5. Mär 2011, 16:09
von Blue.Shark
Finde ich überhaupt nicht gut die Änderung!
Verwirrt nur die Neulinge.
Kompfort ist immer schön aber das hier geht zu weit...
Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]
Verfasst: 5. Mär 2011, 16:12
von Sotrax
@Blue.Shark: Ich habe es für die Neulinge eigentlich extra angepasst, so steht bei ihnen jetzt z.B. dran bevor sie ein Gruppen-NPC schlagen:
"Es handelt sich hier um ein Gruppen-Unique-NPC. Dieses NPC absorbiert den gesamten Schaden, bis auf den zusätzlichen Schaden, der durch eine Gruppe erzeugt wird. Gegen Unique-NPCs kann jeweils nur ein Schlag auf einmal ausgeführt werden. Diese Art von NPCs geben mehr Erfahrung als normale NPCs und lassen meistens teure Items fallen. Unique-NPCs haben in der Regel deutlich mehr Lebenspunkte als normale NPCs und sollten deswegen mit mehreren Personen bekämpft werden."
An sich sollte insgesamt an der ganzen Sache jetzt nichts verwirrendes sein. Auch der Chattext sollte möglichst klar und deutlich sein, was genau könnte die Neulinge hier evt. noch verwirren?
Ich dachte es ist sogar auf diese Weise eher einheitlicher, beim Verjagen gibts ja auch keine Nachricht im Hauptfenster.
Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]
Verfasst: 5. Mär 2011, 16:18
von BOWSER
Die Welle der Komfortaenderungen reisst nicht ab
Da freut man sich schon auf das naechste Updatepacket!
Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]
Verfasst: 5. Mär 2011, 16:27
von Dimi
nette kleinigkeit...bald musste ja die kleinigkeiten-to-do-liste fertig abgearbeitet haben...^^
Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]
Verfasst: 5. Mär 2011, 16:28
von Po1son
Klares Plus, ich mag die Änderungen vor allem bei langsamen internet bringt das auch ma schön was

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]
Verfasst: 5. Mär 2011, 16:35
von dadidi
Aber das heisst ja auch, dass man die Schlaege jetzt selber zaehlen muss, wenn man wissen, wie lang oder oft man noch muss? Oder eben die Sicht anwenden? ... Ich finds nicht so gut.
Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]
Verfasst: 5. Mär 2011, 16:37
von Sotrax
@dadidi: Ja, also zählen musst du sie selbst, aber das hat man ja auch früher müssen, man wusste ja nicht ob jede Nachricht von einem Schlag war. Aber wenn die Sichten dafür beliebter werden ists ja auch ok. Und ansonsten einfach draufhauen bis das NPC stirbt, solange es nicht tot ist, weiß man ja auch, dass es noch nicht genug Schläge waren.
Ein definitiver Vorteil ist, dass es gerade bei langsamen Browsern und Leitungen beim schnellen Schlagen jetzt viel weniger Lags gibt und auch NPCs wo es da auf Geschwindigkeit ankommt, leichter zu killen sind.
Der Komfort sollte insgesamt dadurch deutlich steigen, einfach mal testen.
Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]
Verfasst: 5. Mär 2011, 17:30
von PrinzessinKim
Feine Änderung

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]
Verfasst: 5. Mär 2011, 17:50
von Andi90
Find ich super, dass du das Konzept weiterführst! *thumbs up* Nur weiter so.
Hab dir doch gesagt, das kommt gut an

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]
Verfasst: 5. Mär 2011, 18:06
von Papierschneider
Integrierte Sicht der Stärke also ... ?
Super Idee.
Und mit noch ein paar mehr Zahlen im Chatframe wirkt es direkt auch viel weniger wie ein RPG!
Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]
Verfasst: 5. Mär 2011, 18:21
von Blue.Shark
Finde es auch nicht gut, dass es jetzt im Chat kommt. Lieber so:
Beispieluser führt ein Schlag gegen BeispielNPC aus.
Und der Rest wie viel LPs abgezogen werden in ein "Flüsterchat"...
Wo sieht man jetzt wie viel Prozent Bonus man bekommt?
Schlechte Änderung seit langem...