Schnellschlag bei Uniques und Gruppen-NPCs [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Schnellschlag bei Uniques und Gruppen-NPCs [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 5. Mär 2011, 16:50

Mit dieser Änderung wird der Komfort beim Killen von Gruppen sowie Unique-NPCs weiter gesteigert:

Bei Gruppen-sowie Unique-NPC sieht man ab 50 Erfahrungspunkten jetzt direkt hinter dem Namen die Möglichkeit eines "Schnellschlags" analog zum Schnellangriff von anderen NPCs. Mit diesem Link kann man direkt einen Einzelschlag gegen das NPC ausführen, ohne in das Menu wechseln zu müssen.

Das Killen und vor Allem das getimete Schlagen ist damit deutlich komfortabler und leichter.

Allerdings Achtung, das ganze hat einen Haken: Der Schnellschlag markiert das NPC nicht. Wer also sicher gehen will, dass ihm das NPC nicht geklaut wird, sollte einmal pro Minute noch einen markierenden Schlag dazwischenschieben. Darauf muss man dann selbst achten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
LeCktra
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 17. Okt 2010, 20:28
Wohnort: In der Burg Hulnodar

Re: Schnellschlag bei Uniques und Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von LeCktra » 5. Mär 2011, 16:54

Finde Ich super :D
~

Benutzeravatar
Das Ion
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 29. Nov 2008, 15:23

Re: Schnellschlag bei Uniques und Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Das Ion » 5. Mär 2011, 16:54

Geil, langsam wird es richtig gemütlich beim Zocken, sehr gute Änderungen Sotrax, weiter so!
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Benutzeravatar
BOWSER
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jan 2009, 16:19

Re: Schnellschlag bei Uniques und Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von BOWSER » 5. Mär 2011, 16:54

Wow...und wieder eine klasse Änderung! :)

Damit wird das Killen von Beuteltiger, Baru-Schrecke etc. stark vereinfacht!

Benutzeravatar
swordsfish
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
Wohnort: mal hier, mal da :o)
Kontaktdaten:

Re: Schnellschlag bei Uniques und Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von swordsfish » 5. Mär 2011, 16:57

:mrgreen:
--
swordsfish

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Schnellschlag bei Uniques und Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 5. Mär 2011, 17:03

Sehr geil!!
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Schnellschlag bei Uniques und Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Mär 2011, 17:10

nice 8)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Schnellschlag bei Uniques und Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von PrinzessinKim » 5. Mär 2011, 17:29

Feine Änderung :D

Benutzeravatar
Seraphina Phoenix
Beiträge: 0
Registriert: 19. Feb 2011, 10:16

Re: Schnellschlag bei Uniques und Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Seraphina Phoenix » 5. Mär 2011, 17:39

Super Idee, dadurch werden sicher nun Npcs wie grade die Baruschrecke öfters gekillt :)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Schnellschlag bei Uniques und Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Andi90 » 5. Mär 2011, 17:48

Nach dem Schnellangriff - wenn auch ziemlich spät - nur konsequent.
Macht vieles einfacher, ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt, aber wenigstens ist die Einschränkung mit der Markierung da ;)

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Schnellschlag bei Uniques und Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Relinquished » 5. Mär 2011, 17:51

joa klingt nett

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Schnellschlag bei Uniques und Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Fire Fox » 5. Mär 2011, 18:22

find ich top, weil man nicht mehr so viel klicken muss und weil man nicht immer dieses menu vor sich hat.

eiersalat
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Jan 2009, 21:22

Re: Schnellschlag bei Uniques und Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von eiersalat » 5. Mär 2011, 19:14

Genau die Art Änderungen, die mir am meisten gefallen. Alles, was den Spielfluss verbessert, ist willkommen. Kann mich noch gut an die Einführung des Schnellangriffes erinnern - diese Erweiterung hat mehr zum Spielspass beigetragen als alle neuen Gebiete zusammen.

Es gibt bzgl. dieser Optimierungen noch viel Potential, mir fällt gerade die Sumpfgasanlage ein: Den "Weiter"-Link nach dem Abholen brauch man überhaupt nicht. Auch das Verlassen einer Gruppe ist eine üble Klick-Orgie (Ich glaube 4 Klicks, das is zu viel.).

Diese ganzen Möglichkeiten wären ein eigenes Topic wert, in dem man diese mal sammelt - was den Leuten eben so einfällt.

Mehr davon!

Papierschneider
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 1. Mär 2011, 00:09

Re: Schnellschlag bei Uniques und Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Papierschneider » 5. Mär 2011, 20:39

Icé: Gefällt mir nicht.
Icé: Ab und an springt der Chat nach einem Schlag kurz ganz nach oben.
Fallcon: ist bei mir nicht aufgetreten

//

Außerdem:
Du kannst erst in -1 Sekunden dich weiterbewegen oder angreifen. Diese Zeit siehst du auch unter der Karte eingeblendet.
Bei aktivem Schutz.
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Schnellschlag bei Uniques und Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Scampi » 5. Mär 2011, 21:00

Also das ist wirklich mal mehr als TOP. Wenn jetzt noch die "verfeindeten" Spieler einer Welt temporäre Stillhaltephasen vereinbaren könnten, wäre Freewar langsam wirklich ein angenehmer Zeitvertreib.

Obwohl mir da immer noch eine Option fehlt einfacher meine Waffen und Amulette zu wechseln. Lässt sich das nicht einrichten, das man mit Alt+A,V,H durch die entsprechenden Items im Inventar schalten kann? Gerade in Belron wo öfters Waffen kaputt gehen oder beim Tauchen fehlt mir diese Option. Der Filter ist da zwar hilfreich aber trotzdem noch zu umständlich.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste