Pergament der goldenen Einladung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Pergament der goldenen Einladung [W1]

Beitrag von Chewy » 4. Apr 2011, 21:00

Man muss sich nen komplett neuen Acc erstellen...was is denn daran so schwer zu verstehen?

Ich finds klasse, ich denke auch, dass es teilweise deprimierend sein kann, wenn man nach 2 Wochen grad solche Dinge wie Warteschlange (SZ is net so wichtig, weil man meist net so viele Items dabei hat) verliert und dann erst auf 60k sparen müsste, da wäre das Geld doch anders besser aufgehoben

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pergament der goldenen Einladung [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2011, 21:01

@yet another account: Ja, das is halt das Problem, es ist ähnlich schlecht in RP wie das Item Sponsorgutschein, dass es da ja auch nicht gibt. Wobei das Item auf der anderen Seite so selten ist, dass es kaum stören dürfte.

@Blue.Shark: Naja, ist nicht wirklich ein Problem, so Multis können schnell auffallen, und sogar wenn nicht, dann kann man sich halt vorstellen, das ganze ist wie ein 10 000 GM Drop oder sowas.

Dadurch, dass das Item recht selten ist, halb so wild. So leicht ist es in der Tat nicht zu kriegen, vor Allem eines, das auf einen selbst zugestellt ist, man muss es also selbst gedroppt bekommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Pergament der goldenen Einladung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Apr 2011, 21:02

Das mit dem schrei klappt trotzdem....Es kann ja z.b. jemand in W2 schreien, dass er in W1 oder so so ein Pergament besitzt und wer sich anmelden möchte bei sich gegen gm melden soll^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Pergament der goldenen Einladung [W1]

Beitrag von Zewa » 4. Apr 2011, 21:04

ja blue, das hab ich schon vor einer Seite beschrieben, und Sotrax hat auch schon darauf geantwortet. Einfach. Lesen.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Pergament der goldenen Einladung [W1]

Beitrag von Chewy » 4. Apr 2011, 21:04

Man muss erstmal einen finden, der in einer andern Welt spielt, der dann in deiner Welt aktiv spielen will...lasst doch ma den Mist, ist doch irrelevant

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pergament der goldenen Einladung [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2011, 21:13

@Blue.Shark: Klar kann das mal passieren, aber dürfte alles halb so wild sein, dafür ist das Item viel zu selten. Man kann das kaum gezielt farmen.

Missbrauchspotential kann man da vernachlässigen, einfach weil das Item zu selten ist und es einem nichtmal was bringt, es von jemand abzukaufen, da der Code immer nur den der es gedroppt bekommen hat als Werber einträgt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Pergament der goldenen Einladung [W1]

Beitrag von MythAngel » 4. Apr 2011, 21:18

Versteh ich das richtig, das is nen globaler Drop? Also kann von jedem NPC gedropt werden?
Wie oft soll denn das Item in etwa in's Spiel kommen? So häufig wie 'ne alte High-End, oder doch seltener?
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pergament der goldenen Einladung [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2011, 21:23

@MythAngel: Genau, es ist ein globaler Drop und kann von jedem NPC gedroppt werden, sogar von Phasenwesen.

Allerdings ist es jetzt nicht so, dass man das Ding dauernd findet. Ganz grob kann man sich derzeit vorstellen, dass man die Chance auf 1:5000 hat, bei einem NPC solch einen Drop zu erhalten. Es ist also alles andere als leicht dran zu kommen.

An diesen Raten schraube ich aber auch in Zukunft noch, die sollte man sich also nicht merken. Je nach Situation kann ich die auch mal ganz auf 0 schrauben oder höher setzen, je nachdem wie ich bereit bin, solche neuen Sponsorings ins Spiel zu bringen.
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Pergament der goldenen Einladung [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 4. Apr 2011, 21:30

Sotrax hat geschrieben: Dies ist sehr interessant und durchaus wertvoll, es enthält nämlich einen speziellen Link mit dem man einen Freund für die gleiche Welt einladen kann. Das ganz besondere, wenn man einen Freund mit diesem speziellen Link einlädt, dann erhält er als neuer User direkt ein 120 Tage-Sponsoring (ohne Einmalfunktionen).
Das Pergament und der Link ist für 30 Tage gültig.
Giltet das dann auch für RP? (P.s. zu viel Sponsieinnahmen? *gg)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pergament der goldenen Einladung [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2011, 21:32

@F1N4L_D3ST1N4T10N: Derzeit gilt es nur für Welt 1. Ob es je in RP kommt, keine Ahnung, vermutlich eher nicht, hängt aber auch von den RPlern selbst ab, was sie da gerne hätten.

Wegen Sponsieinnahmen, in letzter Zeit leider eher zuwenige als zuviele, daher wird das Item jetzt auch nicht sonderlich häufig sein. Aber muss man positiv sehen, so kann man sich evt. auch drüber freuen, wenn man es mal gedroppt bekommt :)
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Pergament der goldenen Einladung [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 4. Apr 2011, 21:34

Sotrax hat geschrieben:...Wegen Sponsieinnahmen, in letzter Zeit leider eher zuwenige als zuviele, daher wird das Item jetzt auch nicht sonderlich häufig sein....
Weisst ja wo du dich melden kannst :D juni hab ich abschlussprüfung und ab aug. voll-lohn *gg
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: Pergament der goldenen Einladung [W1]

Beitrag von ÄDI » 4. Apr 2011, 23:05

Auf wen wird das Item geschrieben? auf den der das NPC killt, das es dropt oder der der es als erstes aufnimmt? und kann man es im prinzip verkaufen, indem man den link verkauft und jmd anders dadurch bestimmen kann, wer das sponsoring bekommt?
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pergament der goldenen Einladung [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2011, 23:19

@ÄDI: Es wird auf den geschrieben, der das NPC killt. Das steht dann auch so in der Beschreibung. (Dort steht, dass nur diese Person die Zaubertinte entziffern kann, mit der das Pergament beschrieben wurde.)

Und man kann im Prinzip zwar den Link verkaufen, aber egal wer den Link anwendet, als Werber steht immer derjenige drin, der das NPC gekillt hat. Derjenige der das NPC gekillt hat, profitiert als von den Boni die er als Werber bekommt, egal wer den Link anwendet.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Pergament der goldenen Einladung [W1]

Beitrag von Zephyr » 4. Apr 2011, 23:25

Naja Item klingt echt nett, als ich Ankündigung gelesen hab dachte wär son neues Belpharia-Amu...
Aber wenn man bedenkt wie viele Spieler von den Neuanfängern PERMANENT in der Welt auch bleiben und so das Pergament auch voll ausnuetzen, ist es schon wieder sinnlos
Trotzdem seltene Drops immer gut :)
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pergament der goldenen Einladung [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2011, 23:29

@Zephyr: Jein, das macht einen großen Unterschied ob jemand von einem Freund geworben wird oder einfach über Google oder über Werbung kommt. In der Tat bleiben Leute die geworben werden mit einer sehr deutlich höheren Chance auch dabei als Leute die nur zufällig auf die Seite kommen.

(Verwundert denke ich auch nicht wirklich, gerade weil FW auch ein Spiel ist, dass in den ersten 5 Minuten schwer einschätzbar ist.)
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste