Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2011, 16:09

Die Schattenkreaturen wurden bei der Invasion auf zwei Arten verändert:

1. Die Dropchance auf Schattenglas ist jetzt fast doppelt so hoch wie früher. Es sollte dadurch wesentlich leichter sein an Schattenglas ranzukommen.

2. Die Schattenblitze ziehen jetzt jeweils maximal 20% der maximalen Lebenspunkte ab. Es werden jedoch nie mehr als 50 LP abgezogen. Das sollte die Sache fairer für Low-XPler machen aber gleichzeitig werden Lebensakademien nicht abgewertet. Auch hat es den Vorteil, dass das Wesen der Invasion gleich bleibt, sprich man verliert nach wie vor einige Lebenspunkte und muss beim Jagen sehr vorsichtig sein.

Gerade auch Anfänger können jetzt aktiv mithelfen die Invasion zurückzudrängen und haben gleichzeitig bessere Chancen auf das Schattenglas, welches sich ja auch gut verkaufen lässt.
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1]

Beitrag von schaufelchen » 20. Apr 2011, 16:12

[...]

gute änderung, nur schade das man nun 3 monate drauf warten muss....w1 hat schon mal besser getestet! :twisted:
Zuletzt geändert von Andi90 am 20. Apr 2011, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Angepasst, weil vorheriger Beitrag entfernt

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 20. Apr 2011, 16:14

eine gute Sache, es wäre aber nicht schlecht wenn man ein NPC angreift, dass eventueller Schaden erst eine Sekunde danach wirksam ist, da es mir schon vorkam, dass mir LP abgezogen wurden, aber der Chattext erst kam nachdem ich gestorben war…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2011, 16:19

@ bwoebi: Das muss man vorher einplanen, man kann ja ein bisschen Reserve-LP behalten. Mit der neuen Änderung geht das ja durchaus.

@all: Ich überlege auch dieses Update vorzuziehen, gerade der höhere Schattenglasdrop und den Rest wollen die Leute scheinbar eher nicht 3 Monate warten. Aber gewöhnt euch bitte nicht dran, dass normal soviele Updates vorgezogen werden ;)
---
Sotrax

Kleiner Feigling
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 15. Jul 2010, 10:23

Re: Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1]

Beitrag von Kleiner Feigling » 20. Apr 2011, 16:19

sind die angriffsstärken trotzdem noch so horrent hoch?

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1]

Beitrag von Poseidon » 20. Apr 2011, 16:19

wäre nett sotrax, danke

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1]

Beitrag von Flummi » 20. Apr 2011, 16:20

@ bwoebi: Das muss man vorher einplanen, man kann ja ein bisschen Reserve-LP behalten. Mit der neuen Änderung geht das ja durchaus.
Es soll wirklich Leute geben, die haben nur 50 Lebenspunkte.. Wenn die auf einen Schlag weg sind, stirbt man eben an allem.. :P
Aber das wurde ja nun etwas durchdachter gelöst.. Super :>
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 20. Apr 2011, 16:20

Nr. 2 ist in Ordnung.

Aber Nr. 1...Ich habe in einer Woche oder so 7 Schattengläser bekommen. Ein anderer User ebenfalls 7. Und ansosnten geistern noch ein paar rum.
Selten sind die Dinger nicht. Musst du auf jedes Geheule hören, statt die graue Matschkugel da oben mal anzuschmeißen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Seraphina Phoenix
Beiträge: 0
Registriert: 19. Feb 2011, 10:16

Re: Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1]

Beitrag von Seraphina Phoenix » 20. Apr 2011, 16:21

mindert das nicht noch mehr den Wert der Waffe? Die A-53-Waffe hat das ja schon getan..
Die A-55-Waffe für kleinere Spieler sollte schon etwas schwerer zu bekommen sein, da es ja für PKs ein rießen Vorteil ist, sie zu benützen...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 20. Apr 2011, 16:22

Um den Wert gehts doch nur sekundär.

Fakt ist einfach, dass die Dinger nicht selten waren - aber Sotrax auf irgendein Geheule hören muss.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1]

Beitrag von Flummi » 20. Apr 2011, 16:23

PKs freuen sich nen Schuh wenn sie durch diese Waffe 10 Angriff mehr haben ^^
unglaublich
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1]

Beitrag von der kleine » 20. Apr 2011, 16:24

Sotrax hat geschrieben: @all: Ich überlege auch dieses Update vorzuziehen, gerade der höhere Schattenglasdrop und den Rest wollen die Leute scheinbar eher nicht 3 Monate warten.
Den Drop noch höher setzen? So wie ich das in Welt 5 mitbekommen habe gibts es pro Invasion mindestens 5 Gläser. Bei der letzten habe ich sogar selber 3 gedropt.

Auch finde ich die Änderung der Schattenwesen ein wenig fraglich. Wenn man nicht sterben will soll man sich halt genug Heilung holen, aufpassen bevor man was angreift oder einfach stehen bleiben und nichts machen.

In meinen Augen sind die Spieler eh zu verwöhnt mit den ganzen Gegenzaubern und fast nur prozentualem Schaden bei den neueren NPC.

Benutzeravatar
Westsider
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 17. Mär 2009, 15:12

Re: Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1]

Beitrag von Westsider » 20. Apr 2011, 16:25

schaufelchen hat geschrieben:[...]

gute änderung, nur schade das man nun 3 monate drauf warten muss....w1 hat schon mal besser getestet! :twisted:
Vllt haben die Schattenkreaturen wie sie vorher waren den Spielern aus Welt 1 keine Probleme bereitet und nur Spieler aus anderen Welten haben Probleme damit. :roll:

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1]

Beitrag von newCesario » 20. Apr 2011, 16:34

und das ist auch gut so das die Herzen nicht sofort gedroppt werden . Wäre ja sonst viel zu einfach sich die beste Waffe im Spiel zu basteln ;-) ich würde sogar eher vorschlagen die droprate noch zu erhöhen sodass es noch schwieriger wird an die Herzen dran zu kommen :))))
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2011, 16:36

Ich habe nur gesehen, dass pro Invasion etwas weniger als 5 Gläser droppen, jetzt habe ich es so eingestellt, dass ein Invasion etwa zu einem Drop von 5 Gläsern führt, ich denke das sollte ganz ok sein, wenn sich das da ausgleicht.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 89 Gäste