Starrfallen geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Starrfallen geändert [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 17:10

Statt 2 Minuten starren die Starrfallen jetzt nur noch für 1 Minute. Damit sollten sie etwas weniger nerviger sein, dennoch stellen sie noch eine Gefahr dar, da man in der Zeit z.B. von einem PKler umgehauen werden könnte, während man gestarrt ist.

Im Gegenzug dazu, wurde die benötigte Phasenenergie um eine Starrfalle herzustellen von 3500 auf 2000 Phasenenergiepunkte reduziert.
---
Sotrax

yet another account
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 27. Mär 2011, 13:53

Re: Starrfallen geändert [W1]

Beitrag von yet another account » 25. Apr 2011, 17:17

lol :)
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Eddie
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 29. Dez 2009, 21:38

Re: Starrfallen geändert [W1]

Beitrag von Eddie » 25. Apr 2011, 17:18

Wieso sollten sie nerviger sein, wenn sie nurnoch eine Minute starren? xD - Ansonsten immer gut.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Starrfallen geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 17:20

Da hat natürlich ein "weniger" gefehlt, habe es gerade editiert. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Starrfallen geändert [W1]

Beitrag von Frontfighter » 25. Apr 2011, 17:31

sehr schön, jetzt sollten die teile etwas weniger nerven :)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Starrfallen geändert [W1]

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2011, 17:32

schwachsinn.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Starrfallen geändert [W1]

Beitrag von Frontfighter » 25. Apr 2011, 17:38

was wiederum schade ist das die starrefalle in der handwerkshalle auch geändert wurden. hätten ruhig so bleiben können, die wurden ja eigtl sowieso nicht hergestellt und wenn doch mal einer paar hergestellt würden, hätte man die wenigstens zu taktischen zwecken benutzen können, was jetzt wiederum nicht mehr viel sinn macht. also werden die wahrscheinlich gar nicht mehr hergestellt. aber das die zeit auf 1 min verkürzt wurde bei den auf belpharia is ne gute sache.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Starrfallen geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 17:40

@ Frontfighter: Das war so leicht leider nicht anders möglich, da die gleiche Falle dahintersteckt.

Allerdings wäre es denkbar, irgendwann eine starke Version zu machen, welche halt 2 Minuten starrt, wenn daran Interesse besteht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Starrfallen geändert [W1]

Beitrag von Hauser » 25. Apr 2011, 17:41

Find eine Abschwächung eher unnötig. So schlimm isses doch auch nicht mal 2min rumzustehen.

Und wenn, dann würde mir die Verbindung mit einer Charakterfähigkeit wesentlich besser gefallen: Fallenentschärfen, Resistenz oder soetwas, mit welcher man die Wirkungen von Fallen verringern kann. Hier z.B. statt 2min nur 1min Starrezeit wenn man sie ausgelernt hat - als eine passive Fähigkeit, und mit geringer Lernzeit, so dass sich keiner groß über die Lernzeit beschweren brauch.

Raum für weitere Spielereien/RP-Stimmung wäre da sicher auch noch gegeben. Ein Dungeon vollgestopft mit fiesen Fallen, an denen man vorbei muss, aber vorher noch entschärfen muss (dann als aktive Chara). Misslingt die Entschärfung, kriegt man die Vergiftung, LP-Abzug etc. ab, kann aber, wenn auch geschwächt, weiterziehen. Könnte man ja - falls das programmiertechnisch geht - über ein ähnliches Bild wie die Abfrage bei Idle-Tätigkeiten machen. Bei Stufe 1 des Fallenentschärfens gibts 15 Kreise, alle gleich, nur einer ist der richtige in den man klicken muss, damit die Falle entschärft wird.
Bei Stufe 13 - man ist geübter im Entschärfen - sinds eben nur noch 3 Kreise zur Auswahl (oder wieviele auch immer).

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Starrfallen geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 17:43

@ Hauser: Ja wirklich schlimm waren die 2 Minuten nicht, aber die 1 Minute reicht auch aus, um etwas Respekt vor der Falle zu haben und jemand lang genug an eine Stelle zu fesseln :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Starrfallen geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 17:47

Ja, das gilt vor Allem für Belpharia, dafür war mir die Änderung auch wichtig, denn genau da wars teilweise doch etwas zu extrem und eher nervig.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Starrfallen geändert [W1]

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2011, 17:47

viel besser wäre es, wenn du mehr entstarrungen ins spiel bringst und dafür die kosten eines starreschutzzaubers erhöhst.

gleichzeitig solltest du dir folgendes überlegen sotrax.
während eines starreschutzes kann man ja NICHT starren. das sollte man ändern können - dafür aber auch einen nachteil in kauf nehmen müssen.
wenn man während eines starreschutzes jemanden starrt, kann man keinen neuen anwenden.
beispiel: nach 30min starreschutz starre ich spieler X. nun kann ich erst in 30min (wenn der reguläre starreschutz abgelaufen wäre) nen neuen anwenden.

gleichzeitig senkst du die dropprate vom "mächtigen starreschutzzauber" und bei diese löst sich nur der starreschutz nach ner starre auf, aber man kann nen neuen anwenden.
beispiel: nach 4stunden mächtiger starreschutz starre ich Spieler X. nun kann ich aber schon direkt nen neuen starreschutz anwenden

=> wertet mächtige starreschutzzauber + zauberkunst auf
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Starrfallen geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 17:50

@ Fowl: Ja, das wäre eine eigene Idee, kannst ja mal eine Umfrage dazu machen, wie die anderen das sehen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Starrfallen geändert [W1]

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2011, 18:04

viewtopic.php?f=7&t=44771&p=906927#p906927


hab ich gemacht.
bin mal gespannt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Starrfallen geändert [W1]

Beitrag von Trianon » 25. Apr 2011, 19:15

Trianon hat geschrieben: Ich fand die 2 Minuten Starre gut durch die Starrefalle, find es blöd das der reisende Fallensteller diese nicht mehr aufstellt und andere auch nicht.

Wenn man in Belpheria jagt muss man sowas abkönnen. In der leuchtenden Grotte muss man abkönnen das starke Rückangriffe hergestellt werden. In der Grotte des Todes muss man abkönnen nicht mehr zaubern zu können.

Das sind Schwierigkeiten und die gehören absolut ins Spiel!
Man kann diese Gebiete meiden, wenn man keinen Bock hat diese Gebiete zu besuchen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 80 Gäste