Zugang zu dunklem See geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Zugang zu dunklem See geändert [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 29. Apr 2011, 16:44

Nachdem es viel berechtigte Kritik gab, dass Mensch/Zauberer zu leicht zum dunklen See kommen, gleichzeitig aber die Leute auch keine Abschwächung der grünen Zauberkugeln wollten, habe ich die Sache jetzt auf andere Weise geändert, die fair für alle sein sollte.

Mehr dazu im Spoiler hier:
SpoilerShow
Wenn der Portalstab nach unten zum dunklen See fällt, wird er durch den Fall sozusagen mit zusätzlicher Energie aufgeladen und hält dann 3 Tage lang. Nachdem man das Quest gemacht hat, steht der Zugang also jetzt sehr lange offen, so dass man viel leichter und öfter in das neue Gebiet kommt, und Zauberer durch die grünen ZKs da keinen so großen Vorteil mehr haben.
Diese Änderung wurde direkt in allen Welten eingespielt
---
Sotrax

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Zugang zu dunklem See geändert [W1-14;RP]

Beitrag von Jimi Hendrix » 29. Apr 2011, 16:48

bitte nochmal lesen, shark

und nochmal

und nochmal...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Zugang zu dunklem See geändert [W1-14;RP]

Beitrag von vollstrecker » 29. Apr 2011, 16:48

Blue.Shark
So wie ich das verstanden habe, kommt man trotzdem mit einer grünen Zk rein, nur da der Portalstab länger hält da unten, ist es nicht mehr so sinnvoll, ausser man hat wirklich keine rote poma.
Bild

Benutzeravatar
Angerfirst
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 7. Okt 2007, 15:26
Wohnort: Lardikia Strandhaus

Re: Zugang zu dunklem See geändert [W1-14;RP]

Beitrag von Angerfirst » 29. Apr 2011, 16:49

1 tag hätte gereicht^^

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Zugang zu dunklem See geändert [W1-14;RP]

Beitrag von Nyssul » 29. Apr 2011, 16:49

Lesen hilft Blue, er hat die grünen nicht deaktiviert.

Benutzeravatar
Das Echo
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 22. Mai 2008, 13:40
Wohnort: Welt 7

Re: Zugang zu dunklem See geändert [W1-14;RP]

Beitrag von Das Echo » 29. Apr 2011, 16:49

Perfekt! Damit haben auch die M/Zs keine Vorteile mehr da unten und der Markt für Gonholzstöcke wird angekurbelt, super!
Freewar rockt

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zugang zu dunklem See geändert [W1-14;RP]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Apr 2011, 16:50

Das Echo hat geschrieben:Perfekt! Damit haben auch die M/Zs keine Vorteile mehr da unten und der Markt für Gonholzstöcke wird angekurbelt, super!
Wenn die 3 Tage lang halten werden die eher wenger Wert!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Zugang zu dunklem See geändert [W1-14;RP]

Beitrag von -MusK- » 29. Apr 2011, 16:53

nein, ein tag hätte nicht gereicht. denn nicht jeder ist 24/7 am daddeln. bei drei tagen und pro tag, sagen wir, effektiver zeit von 1-2 stunden die ich habe... macht das für die immensen beschaffungskosten des zugangs (rote poma, handwerk, portalstab...) wenigstens ETWAS mehr sinn als ursprünglich.
nein ich will nicht mehrmehrmehr... im gegenteil, ich sage dankeschön für eine faire balancing-änderung!
jetzt noch die dropchance der waffe verbessern... *kicher* ... nein, man kann nicht alles haben, ich weiß.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Das Echo
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 22. Mai 2008, 13:40
Wohnort: Welt 7

Re: Zugang zu dunklem See geändert [W1-14;RP]

Beitrag von Das Echo » 29. Apr 2011, 16:56

Schließ den Thread, Sotrax, eine Ankündigung, wo du ruhig mal konsequent bleiben kannst, muss man nichts mehr ändern.
Freewar rockt

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zugang zu dunklem See geändert [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 29. Apr 2011, 16:57

Wie gesagt die halten nicht generell 3 Tage, nur eben in dem Gebiet. Aber das Gebiet daueroffen zu halten, ist jetzt durchaus möglich, das liegt jetzt sozusagen an euch :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Zugang zu dunklem See geändert [W1-14;RP]

Beitrag von Fowl » 29. Apr 2011, 16:59

i like - jetzt müssen nurnoch die feldtexte rein :p die schick ich dir dann wie gewünscht nächste woche
Zuletzt geändert von Fowl am 29. Apr 2011, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Zugang zu dunklem See geändert [W1-14;RP]

Beitrag von -MusK- » 29. Apr 2011, 16:59

wenn man es dicke hat geht das jetzt, ja... und ich vermute, da wird die dropchance astronomisch bleiben... aber gut, immer noch besser als das ursprüngliche debakel, wie gesagt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zugang zu dunklem See geändert [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 29. Apr 2011, 17:03

Die Dropchance ist wirklich nicht mehr astronomisch. Es droppen derzeit soviele, dass ich davon ausgehe, dass in 2 Monaten niemand mehr solch einen Zweihänder will ;)
---
Sotrax

yet another account
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 27. Mär 2011, 13:53

Re: Zugang zu dunklem See geändert [W1-14;RP]

Beitrag von yet another account » 29. Apr 2011, 17:06

Eine Diebstahlfalle schnappt nach Icé und klaut ihm das Item Portalstab

...von 222 Items. ;_;
*kann es dann eben nicht testen*
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zugang zu dunklem See geändert [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 29. Apr 2011, 17:08

@yet another account: Das hätte ich jetzt hier nicht gepostet, bevor du nicht selbst den Verwalter wieder gekillt hast ;)
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 91 Gäste