Neue Pflanze: Stachelwinde [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Pflanze: Stachelwinde [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2011, 19:12

Im dunklen See kann man jetzt die Pflanze "Stachelwinde" ernten. Diese benötigt Pflanzenkunde nur auf einer Stufe zwischen 20 bis 30 und ist daher auch von Leuten mit eher geringen Charakterfähigkeiten gut erntbar.

Das Bild stammt übrigens von Blue.Shark.
---
Sotrax

Apocalypsoo
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mai 2010, 20:41

Re: Neue Pflanze: Stachelwinde [W1]

Beitrag von Apocalypsoo » 4. Mai 2011, 19:15

first.
zu was zu gebrauchen? =)
`-`(///_-)

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Neue Pflanze: Stachelwinde [W1]

Beitrag von Benu » 4. Mai 2011, 19:18

Ja noch mehr Pflanzen ohne Sinn :evil: 5gm Verkaufspreis wieder?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neue Pflanze: Stachelwinde [W1]

Beitrag von Soralink » 4. Mai 2011, 19:20

Ich dachte eigentlich, dass so eine Pflanze nicht unbedingt in einen düsteren, vom rest der Welt abgeschnittenen See passen würde. Deshalb hatte ich mich mal rausgehalten und keine Pflanze entworfen. :wink:

Aber wenn ich das neue Bild sehe, muss ich schon sagen: Sieht echt cool aus. :wink:
Gut gemacht, Blue. :wink:

Edit: Hm, was mag wohl die andere Pflanze sein, die da auf dem Server rumgeistert...? ^^
Naja, mein Bild von der Tonarranke war auch schon da, bevor sie eingebaut wurde...
Ich würde nochmal Pflanzen befürworten, die man mit speziellen Samen bekommen kann. Denn das war ja auch so ein großes Thema, aber war ja nur mit der Welkblume so kurz angerissen... Ach ja, und ein Sinn für Pflanzen ist natürlich auch immer gut. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Pflanze: Stachelwinde [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Mai 2011, 19:26

=snigg= hat geschrieben:von shark xDD gw xDD
Was soll das heißen?^^

Ich kann sowas auch

Finde ich cool, dass die so schnell eingebaut wurde jetzt
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Pflanze: Stachelwinde [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2011, 19:27

@Benu: Och den Pflanzen einen Sinn geben ist recht leicht, welche Pflanzen haben denn derzeit alle keinen Sinn?

Allerdings muss jetzt auch nicht unbedingt jede Pflanze einen Sinn haben, man wird ja nicht gezwungen sie zu ernten. Und Pflanzen können durchaus auch die Atmosphäre in manchen Gebieten erhöhen. ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Pflanze: Stachelwinde [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Mai 2011, 19:29

Man kann auch mal wieder eine mit nem höherer Shopwert reinbringen, so 200 Gm^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neue Pflanze: Stachelwinde [W1]

Beitrag von Soralink » 4. Mai 2011, 19:29

@ Blue.Shark.: sniggy will dich doch nur ärgern. :wink:
Freu dich doch einfach und lass dich von dem nicht aus der Ruhe bringen. :P
Ich finds gut, dass du sowas auch kannst. Und ich finds gut, dass mein dunkler See noch etwas verschönert wird. Und ernten kann ich die Pflanze auch (naja, bald kann ich alle ernten, von daher...).
Naja, wie gesagt, ich mag dieses Ding. Erinnert mich etwas an einen Morgenstern. :wink:

EDIT: @Sotrax: Auf jeden Fall der Unterwelt-Trüffel schreit geradezu nach einem Sinn. Ebenso find ich, dass die Spiralpflanze total wertlos ist, obwohl sie durch ein cooles Wetter ins Spiel kommt... Das ist etwas schade.
Das sind jetzt spontan die Pflanzen, die mir so einfallen. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Neue Pflanze: Stachelwinde [W1]

Beitrag von Chewy » 4. Mai 2011, 19:33

Also die Pflanze sieht ganz okay aus, aber bitte die "http://welt1.freewar.de/freewar/images/ ... lant41.gif" Pflanze nicht einbaun :( die sieht nicht wirklich hübsch aus

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neue Pflanze: Stachelwinde [W1]

Beitrag von Soralink » 4. Mai 2011, 19:35

Hm, wieso? Ich find die 41 auch ganz schön. Eigentlich gefällt mir die sogar ganz gut. :wink:
Geschmackssache, wie immer.
Und Unkraut oder trockenes Gestrüpp ist auch nicht grad schön, oder? :lol:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Neue Pflanze: Stachelwinde [W1]

Beitrag von Gurry » 4. Mai 2011, 19:37

Ich habe Pflanzenkunde auf 80 ausgelernt, und bin total Unzufrieden damit.
Naja, Man begegnet nur Sporadisch Pflanzen, eher Selten.
Und wenn, nimmt man sie nur mit augenrollen auf, da es sowas wie Unkraut, Giftknolle ect sind.

Total unnütz nicht, aber dafür, dass man so extrem gelernt hat, gibt es bessere sachen.
Aber Naja, ich will es nicht schlecht machen, wieso hab ich es auch gelernt?

Aber neue Pflanzen sind immer Toll, keine Frage.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Pflanze: Stachelwinde [W1]

Beitrag von Fallcon » 4. Mai 2011, 19:40

Sotrax hat geschrieben:@Benu: Och den Pflanzen einen Sinn geben ist recht leicht, welche Pflanzen haben denn derzeit alle keinen Sinn?
Stachelwinde, Unterwelt-trüffel, Dunkelgrottenmoos, Goldsonnenblümchen, weiße Laubnelke, Unkraut

Pflanzen die meiner Meinung nach noch eine weitere Anwendung gebrauchen könnten (meist nur zu gebrauchen für Zauber die auch auf anderen Wege auch erhältlich sind):

Mürbegras, Eisblume, Schneeblume, Blaukornsonnenblume, Nossar-Strauch, trockenes Gestrüpp, Weißblatt-Strauch, Wolkenblume, Rotkellerschimmel, Sprialpflanze
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Neue Pflanze: Stachelwinde [W1]

Beitrag von Fleck » 4. Mai 2011, 19:43

Weiße Laubnelke wird immerhin für nen Auftrag benötigt, genauso wie Unkraut. Aber ansonsten stimmt das halbwegs; wobei eine Aufwertung der Blaukornsonnenblume wohl nicht erforderlich ist, zumal die ja auch käuflich erworben werden kann.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Pflanze: Stachelwinde [W1]

Beitrag von Fallcon » 4. Mai 2011, 19:51

Bei der Laubnelke tatsächlich den Auftrag vergessen. Bei Unkraut würd ich sagen, das man es nur über einen Auftrag erhalten kann, aber wird nicht direkt benötigt um den Auftrag zu lösen, da man es in der Regel vernichtet, wobei auch ernten erfolgreich den Auftrag beendet.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Pflanze: Stachelwinde [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Mai 2011, 20:08

Soralink hat geschrieben: Naja, wie gesagt, ich mag dieses Ding. Erinnert mich etwas an einen Morgenstern. :wink:
thx^^

@ Chewy: Wie hast du das bild gefunden? ist doch noch ganricht im Spiel, oder?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste