Gold behalten - Modus geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Gold behalten - Modus geändert [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2011, 11:50

Der Gruppenmodus Gold behalten wurde jetzt so geändert, dass man dennoch das Gold mit Gruppenmitgliedern auf dem gleichen Feld teilt. Das hat den Vorteil, dass bei allen NPCs die man zusammen tötet, auch das Gold geteilt wird, und man nicht bei jedem Gruppen-NPC den Modus ändern muss.

Dabei wird das Gold natürlich nur anteilig aufgeteilt. Beispiel: Wenn 5 Leute in einer Gruppe sind, und 2 davon auf einem Feld ein NPC töten, welches 100 Goldmünzen fallen lässt, dann erhält jeder von den beiden beteiligten jeweils 50 Goldmünzen und die restlichen 3 Leute aus der Gruppe erhalten nichts.

So ist es auch kein Problem, wenn einer AFK an der Bank ist und die anderen in der Gruppe zusammen jagen.
---
Sotrax

Miraget2
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 28. Jun 2010, 03:18

Re: Gold behalten - Modus geändert [W1]

Beitrag von Miraget2 » 7. Mai 2011, 11:51

sehr gut

Das Erste mal erster =)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Gold behalten - Modus geändert [W1]

Beitrag von Schmiddi » 7. Mai 2011, 11:51

Gefällt mir :D
Dann werd ich nicht immer gekickt weil ich afk bin ;_;

Dimi

Re: Gold behalten - Modus geändert [W1]

Beitrag von Dimi » 7. Mai 2011, 11:56

nette sache, jetzt noch ne option in den gruppeneinstellungen einbauen dass offene gruppen zusammengeführt werden können wenn die beiden gruppen insgesamt nicht mehr als 5 personen haben sollten und beide es aktiviert haben. dann fällt mir nichts mehr ein was man noch großartig an gruppen verbessern könnte ^^

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gold behalten - Modus geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Mai 2011, 12:00

Aber der normale Modus gibt es immernoch oder?

Also Gold für ALLE Gruppenmitglieder ( auch für die dann, die bei der Bank stehen)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gold behalten - Modus geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2011, 12:04

@Blue.Shark: Ja, den Modus "Gold teilen" gibt es nach wie vor, wo alle Gold erhalten.

Nur den Modus alten Modus "Gold behalten" gibt es sozusagen nicht mehr, den braucht man aber auch nicht, denn wer zusammen ein NPC killt und auch von der erhöhten Angriffstärke des Mitspielers profitiert, muss auch bereit sein zu teilen, denke ich.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gold behalten - Modus geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Mai 2011, 12:06

Also so gesagt: Gold behalten ist nur noch bei normalen NPCs, bei Gruppen NPCs bekommen die, die auf dem Feld stehen, das Gold geteilt ( obwohl Gold behalten ist)

Coole sache. Muss man echt nicht immer umstellen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Gold behalten - Modus geändert [W1]

Beitrag von Chewy » 7. Mai 2011, 12:07

Sehr schöne Änderung :)

War schon nevig erst jmd zu kicken, wenn man Tanien war und dann noch Gold teilen

Benutzeravatar
Sintara
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jan 2009, 12:35

Re: Gold behalten - Modus geändert [W1]

Beitrag von Sintara » 7. Mai 2011, 12:08

Find ich gut :-)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gold behalten - Modus geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2011, 12:12

@Blue.Shark: Genau so funktionierts jetzt. Auch läuft die Teilung intelligent ab, sprich es wird nur unter den Leuten auf dem Feld geteilt, also nur unter denen die auch zum Kill des NPCs beigetragen haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Gold behalten - Modus geändert [W1]

Beitrag von Frontfighter » 7. Mai 2011, 12:12

echt super, darauf hab ich schon lange gewartet :D

was auch noch toll wäre, ne option die man zusätzlich noch einstellen könnte.
das wenn man ein gruppen-/ unique-npc tötet und dieses items verliert. das die items dann automatisch auf die gruppenmitglieder aufgeteilt werden die sich auf dem selben feld befinden. also das automatisch drum gewürfelt wird.
man könnte vllt machen das de option nur greift wenn derjenige der das vieh killt nen beutezauber aktiv hatte (sonst wär das ja ne art kostenloser beutezauber).

zB.:
es stehn 3 leute aufm feld die das vieh killen. es verliert dabei 5 gruppen-hinzauber.
derjenige der das vieh gekillt hat hatte nen beutezauber an.
jetzt würfelt die engine automatisch hinternander für jeden um diese items.
so werden die items dann automatisch per zufall zugeteilt und man muss nicht ewig damit zubringen drum zu würfeln (ich weis, für leute die das so aufteilen bringt das nicht viel, aber gibt auch genug die immer gern um alles würfeln wollen, für die wär das echt super ;) )
im chat könnte das dann so angezeigt werden:
Beispieluser 1 gewinnt das item gruppen-hinzauber mit einer 56
Beispieluser 3 gewinnt das item gruppen-hinzauber mit einer 94
Beispieluser 1 gewinnt das item gruppen-hinzauber mit einer 76
Beispieluser 2 gewinnt das item gruppen-hinzauber mit einer 43
Beispieluser 2 gewinnt das item gruppen-hinzauber mit einer 82

die items kommen dann nach der zuteilung automatisch ins inventar der jeweiligen gewinner

EDIT:
das sollte natürlich nur ne option sein die man sich zusätzlich einstellen kann FALLS man das möchte, is also kein muss ;)
es wird leute geben die weiterhin so drum würfeln oder aufteilen wie gehabt,
aber gibt halt auch genug die wirklich permanent um jeden mist würfeln wollen, für die wäre so ne option ne super sache :D
Zuletzt geändert von Frontfighter am 9. Mai 2011, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gold behalten - Modus geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2011, 12:13

@Frontfighter: Generell eine Überlegung wert, wobei schon jetzt die meisten Gruppen um die Items würfeln. Das wäre also eher gut für Gruppen wo einen die Leute betrügen, aber in solchen Gruppen will man glaube ich eh nicht lange spielen ^^

Daher am besten vorher ausmachen, dass man drum würfelt.
---
Sotrax

bench90
Beiträge: 0
Registriert: 7. Mai 2011, 12:11

Re: Gold behalten - Modus geändert [W1]

Beitrag von bench90 » 7. Mai 2011, 12:14

Ist doch mal was Feines :)

Sotrax hab dir übrigens ne PM geschickt wegen ner Support geschichte, kannst mal Pkim dazu bewegen, dass sie sich um den Support kümmert?

Danke!

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Gold behalten - Modus geändert [W1]

Beitrag von Frontfighter » 7. Mai 2011, 12:15

ja, aber wenn zB. nen vieh 10 verschiedene sachen dropt, dann nervts meist schon eher das man jedes item einzeln zustecken muss und dauert dann auch dementsprechend. so wäre ja dann alles schon mit einem schlag aufgeteilt ;)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gold behalten - Modus geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Mai 2011, 12:22

Mal schauen wie sich das entwickelt.

Ich glaube manche Leute Zaubern einfach die Personen dann weg, falls das NPC viel Bonus hat^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 99 Gäste