Zauber der Wetterkontrolle [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Zauber der Wetterkontrolle [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 20:48

Der Zauber der Wetterkontrolle ist wohl einer der stärksten Zauber überhaupt im Spiel. Diesen Zauber kann man ab jetzt im Zauberlabor mit Labortechnik Stufe 30 herstellen.

Evt. ist der Zauber mit den jetzigen Zutaten allerdings zu leicht erreichbar, es kann daher gut sein, dass die Zutaten noch angepasst werden, damit der Zauber nicht zu häufig vorkommt.

Dieser Zauber unterscheidet sich grundlegend von allen Zaubern die es bisher in Freewar gibt, denn jeder Zauber ist sozusagen einzigartig. Konkret heißt das: Der Zauber erlaubt die Auswahl aus 4 verschiedenen Wettern. Welche 4 Wetter das sind, wird sozusagen bereits bei der Produktion des Zaubers festgelegt. Nur aus diesen 4 Wettern kann man das Wetter wählen, das man gerne hätte.

Allerdings kann auf jedem Zauber der hergestellt wird, andere 4 Wetterarten sein. Das ist sozusagen Glück. Allerdings sind diese Wetterarten dann auch fest in dem Zauber drin, sie ändern sich nie.

PS: Wichtig zu wissen ist noch, immer wenn ein neues Wetter eingeführt wird, werden alle Zauber abgeändert, so dass auch das neue Wetter dann vorkommt.

UPDATE: Die Zutatenliste wurde etwas angepasst, so dass jetzt weniger Dinge aus dem dunklen See benötigt werden.
---
Sotrax

-Keane-
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 26. Jan 2010, 15:45

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]

Beitrag von -Keane- » 12. Mai 2011, 20:49

nice ^^
wann kommt das update rein? :-p

ps: erster :-D
Zuletzt geändert von -Keane- am 12. Mai 2011, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]

Beitrag von Freudi » 12. Mai 2011, 20:51

das klingt ja mal ganz nett :-)

kann mal wer die zutaten posten? ^^

MfG

Fable

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]

Beitrag von Bärchen » 12. Mai 2011, 20:52

SpoilerShow
Es wird benötigt: 5x Unterwelt-Trüffel , 4x Ölfischzahn , 3x Stachelwinde , 2x Nesselfaden
Zu leicht erreichbar? Witzbold :P

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 20:52

@Bärchen: Nur mal so am Rande, alleine in Welt 1 existieren derzeit etwa 700 Unterwelt-Trüffel.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Mai 2011, 20:53

Fetzig.

Reicht dann auch mal mit dem Zauberlabor. Wäre ein toller Abschluss.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]

Beitrag von Bärchen » 12. Mai 2011, 20:54

Unterwelt-Trüffel /93 aus dem Schliessfach holen
Ölfischzahn /6 aus dem Schliessfach holen
Nesselfaden /2 aus dem Schliessfach holen

Also die Trüffel waren jetzt nicht das, was mir Sorgen bereitet ;)

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]

Beitrag von Po1son » 12. Mai 2011, 20:54

Wieso nicht das Silberstein-Erz dazu vielleicht 2 stück da der Zauber ja mächtiger ist.

am alten Zauber stören sich die meisten ja an den Phasenkugeln das wär denke ich nen guter Ausgleich.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 20:55

@Bärchen: Auch die anderen Zutaten sind jetzt nicht sooo selten sondern droppen mehrere Male am Tag. Also einfach gesagt es könnte auf Dauer mehr als einen von den Zaubern pro Tag geben.

Ich bin aber durchaus auch bereit die anderen Zutaten noch leicht zu reduzieren :) Aber erstmal abwarten. Daran solls nicht scheitern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]

Beitrag von ÄDI » 12. Mai 2011, 20:56

Sotrax hat geschrieben:@Bärchen: Nur mal so am Rande, alleine in Welt 1 existieren derzeit etwa 700 Unterwelt-Trüffel.
ja die pflanzen sind auch nich problem, sorgen macht man sich da eher über die ölfischzähne und vorallem über die Nesselfäden, die ja doch relativ selten zu sehen sind^^

ansonsten wird mich der zauber wohl recht wenig interessiern, weil mir das wetter weit genug egal ist, dass ich vmtl niemals sonen zauber anwenden werde^^ allerdings isses ne nette idee.
Zuletzt geändert von ÄDI am 12. Mai 2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]

Beitrag von Benu » 12. Mai 2011, 20:56

Sotrax hat geschrieben:@Bärchen: Nur mal so am Rande, alleine in Welt 1 existieren derzeit etwa 700 Unterwelt-Trüffel.
ach macht man das also nur an einer Zutat fest? Wieviel Zähne gibts? Hab auf einen Zweihänder im See ganze 3 Zähne gedropt.

Also steht fest: Unterwelt-Trüffel und Stachelwinde reihen sich ein in die Shoppflanzen. Langweilig :(
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mai 2011, 20:57

Cooler Zauber aber schade das es jetzt zwei Wettererzeugungszauber gibt , die beide im Zauberlabor sind
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 20:58

@Po1son: Ich wollte den Zauber mit voller Absicht mit völlig anderen Zutaten machen, so dass es nicht weniger Zauber der Wettererzeugung in Zukunft gibt, sondern diese Zauber wirklich komplett zusätzlich ins Spiel kommen, was unterm Strich einfach mehr Wetter bedeutet.

Und mit diesem Zauber vor Allem die guten Wetter ^^

@Benu: Das täuscht komplett, es gibt jetzt schon 51 Ölfischzähne und es kommen in etwa gleich viele Ölfischzähne wie Trüffel in die Welt. Nur weil der Trüffel schon länger drinnen ist, denkt man er sei soviel häufiger ;)
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]

Beitrag von Bärchen » 12. Mai 2011, 20:58

Klar, ich will auch nicht, dass du es nun sofort änderst. Nur hätte es mir besser gefallen, wenn man nicht nur im See campen müsste dafür, sondern auch noch was anderes bräuchte, so in Richtung Knorpelhaut, düsterer Staub (ja mir fällt grad nichts ein :P) oder was ähnliches

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]

Beitrag von Waldi » 12. Mai 2011, 20:59

Bärchen hat geschrieben:Klar, ich will auch nicht, dass du es nun sofort änderst. Nur hätte es mir besser gefallen, wenn man nicht nur im See campen müsste dafür, sondern auch noch was anderes bräuchte, so in Richtung Knorpelhaut, düsterer Staub (ja mir fällt grad nichts ein :P) oder was ähnliches

Die Knorpelhaut brauchst du fuer die Wurzelschildaufruestung.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 98 Gäste