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Zauber der Wetterkontrolle [W1-14;RP]
Verfasst: 12. Mai 2011, 20:48
von Sotrax
Der Zauber der Wetterkontrolle ist wohl einer der stärksten Zauber überhaupt im Spiel. Diesen Zauber kann man ab jetzt im Zauberlabor mit Labortechnik Stufe 30 herstellen.
Evt. ist der Zauber mit den jetzigen Zutaten allerdings zu leicht erreichbar, es kann daher gut sein, dass die Zutaten noch angepasst werden, damit der Zauber nicht zu häufig vorkommt.
Dieser Zauber unterscheidet sich grundlegend von allen Zaubern die es bisher in Freewar gibt, denn jeder Zauber ist sozusagen einzigartig. Konkret heißt das: Der Zauber erlaubt die Auswahl aus 4 verschiedenen Wettern. Welche 4 Wetter das sind, wird sozusagen bereits bei der Produktion des Zaubers festgelegt. Nur aus diesen 4 Wettern kann man das Wetter wählen, das man gerne hätte.
Allerdings kann auf jedem Zauber der hergestellt wird, andere 4 Wetterarten sein. Das ist sozusagen Glück. Allerdings sind diese Wetterarten dann auch fest in dem Zauber drin, sie ändern sich nie.
PS: Wichtig zu wissen ist noch, immer wenn ein neues Wetter eingeführt wird, werden alle Zauber abgeändert, so dass auch das neue Wetter dann vorkommt.
UPDATE: Die Zutatenliste wurde etwas angepasst, so dass jetzt weniger Dinge aus dem dunklen See benötigt werden.
Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]
Verfasst: 12. Mai 2011, 20:49
von -Keane-
nice ^^
wann kommt das update rein? :-p
ps: erster

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]
Verfasst: 12. Mai 2011, 20:51
von Freudi
das klingt ja mal ganz nett
kann mal wer die zutaten posten? ^^
MfG
Fable
Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]
Verfasst: 12. Mai 2011, 20:52
von Bärchen
Es wird benötigt: 5x Unterwelt-Trüffel , 4x Ölfischzahn , 3x Stachelwinde , 2x Nesselfaden
Zu leicht erreichbar? Witzbold

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]
Verfasst: 12. Mai 2011, 20:52
von Sotrax
@Bärchen: Nur mal so am Rande, alleine in Welt 1 existieren derzeit etwa 700 Unterwelt-Trüffel.
Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]
Verfasst: 12. Mai 2011, 20:53
von Latzhosenträger
Fetzig.
Reicht dann auch mal mit dem Zauberlabor. Wäre ein toller Abschluss.
Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]
Verfasst: 12. Mai 2011, 20:54
von Bärchen
Unterwelt-Trüffel /93 aus dem Schliessfach holen
Ölfischzahn /6 aus dem Schliessfach holen
Nesselfaden /2 aus dem Schliessfach holen
Also die Trüffel waren jetzt nicht das, was mir Sorgen bereitet

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]
Verfasst: 12. Mai 2011, 20:54
von Po1son
Wieso nicht das Silberstein-Erz dazu vielleicht 2 stück da der Zauber ja mächtiger ist.
am alten Zauber stören sich die meisten ja an den Phasenkugeln das wär denke ich nen guter Ausgleich.
Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]
Verfasst: 12. Mai 2011, 20:55
von Sotrax
@Bärchen: Auch die anderen Zutaten sind jetzt nicht sooo selten sondern droppen mehrere Male am Tag. Also einfach gesagt es könnte auf Dauer mehr als einen von den Zaubern pro Tag geben.
Ich bin aber durchaus auch bereit die anderen Zutaten noch leicht zu reduzieren

Aber erstmal abwarten. Daran solls nicht scheitern.
Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]
Verfasst: 12. Mai 2011, 20:56
von ÄDI
Sotrax hat geschrieben:@Bärchen: Nur mal so am Rande, alleine in Welt 1 existieren derzeit etwa 700 Unterwelt-Trüffel.
ja die pflanzen sind auch nich problem, sorgen macht man sich da eher über die ölfischzähne und vorallem über die Nesselfäden, die ja doch relativ selten zu sehen sind^^
ansonsten wird mich der zauber wohl recht wenig interessiern, weil mir das wetter weit genug egal ist, dass ich vmtl niemals sonen zauber anwenden werde^^ allerdings isses ne nette idee.
Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]
Verfasst: 12. Mai 2011, 20:56
von Benu
Sotrax hat geschrieben:@Bärchen: Nur mal so am Rande, alleine in Welt 1 existieren derzeit etwa 700 Unterwelt-Trüffel.
ach macht man das also nur an einer Zutat fest? Wieviel Zähne gibts? Hab auf einen Zweihänder im See ganze 3 Zähne gedropt.
Also steht fest: Unterwelt-Trüffel und Stachelwinde reihen sich ein in die Shoppflanzen. Langweilig

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]
Verfasst: 12. Mai 2011, 20:57
von Blue.Shark
Cooler Zauber aber schade das es jetzt zwei Wettererzeugungszauber gibt , die beide im Zauberlabor sind
Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]
Verfasst: 12. Mai 2011, 20:58
von Sotrax
@Po1son: Ich wollte den Zauber mit voller Absicht mit völlig anderen Zutaten machen, so dass es nicht weniger Zauber der Wettererzeugung in Zukunft gibt, sondern diese Zauber wirklich komplett zusätzlich ins Spiel kommen, was unterm Strich einfach mehr Wetter bedeutet.
Und mit diesem Zauber vor Allem die guten Wetter ^^
@Benu: Das täuscht komplett, es gibt jetzt schon 51 Ölfischzähne und es kommen in etwa gleich viele Ölfischzähne wie Trüffel in die Welt. Nur weil der Trüffel schon länger drinnen ist, denkt man er sei soviel häufiger

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]
Verfasst: 12. Mai 2011, 20:58
von Bärchen
Klar, ich will auch nicht, dass du es nun sofort änderst. Nur hätte es mir besser gefallen, wenn man nicht nur im See campen müsste dafür, sondern auch noch was anderes bräuchte, so in Richtung Knorpelhaut, düsterer Staub (ja mir fällt grad nichts ein

) oder was ähnliches
Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]
Verfasst: 12. Mai 2011, 20:59
von Waldi
Bärchen hat geschrieben:Klar, ich will auch nicht, dass du es nun sofort änderst. Nur hätte es mir besser gefallen, wenn man nicht nur im See campen müsste dafür, sondern auch noch was anderes bräuchte, so in Richtung Knorpelhaut, düsterer Staub (ja mir fällt grad nichts ein

) oder was ähnliches
Die Knorpelhaut brauchst du fuer die Wurzelschildaufruestung.