Mehr IDs für Stylebastler im Item-Frame [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Mehr IDs für Stylebastler im Item-Frame [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 17:07

Folgende Änderung dürfte für Stylebastler sehr interessant sein.

Mit den neuen IDs:

listrow_aka_battlep
listrow_char_mission
listrow_clan
listrow_group
listrow_lifep
listrow_money
listrow_int
listrow_attackp
listrow_attackw
listrow_defensep
listrow_defensew
listrow_neck
listrow_special
listrow_status

Lassen sich jetzt die einzelnen Zeilen im Item-Frame besser den eigenen wünschen anpassen oder sogar ganz ausblenden, um Platz zu sparen.

Edit: bwoebi hat einen Klassik-Style erstellt mit dem sich die Sachen etwas schöner zusammenfassen lassen:
viewtopic.php?f=18&p=920139#p920139

Bedenkt, dass dieser aber erst in allen Welten funktioniert, wenn die Sache auch in allen Welten implementiert wurde.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Mehr IDs für Stylebastler im Item-Frame [W1]

Beitrag von Mheatus » 11. Jun 2011, 17:10

Super :) Die meisten Punkte erklären sich ja selbst.
So lassen sich auch mal für z.b. Smartphone-Styles weniger nützliche Sache wie der Name der Waffe o.ä. ausblenden. Find ich ne gute Sache.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Mehr IDs für Stylebastler im Item-Frame [W1]

Beitrag von Blizz » 11. Jun 2011, 17:16

Wäre jetzt nur noch schön, wenn du das auch endlich im Standardstyle anbieten würdest ^^
In DF hast du es doch auch gemacht. *seufz*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Mehr IDs für Stylebastler im Item-Frame [W1]

Beitrag von mrnorris » 11. Jun 2011, 17:42

Ging zwar auch früher schon, aber so ist es sicher schöner. Bei der Gelegenheit könnte man ja auch mal wieder über eine komplette Neugestaltung nachdenken und insbesondere mal von den Frames wegkommen …

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Mehr IDs für Stylebastler im Item-Frame [W1]

Beitrag von bwoebi » 11. Jun 2011, 17:46

mrnorris hat geschrieben:Ging zwar auch früher schon, aber so ist es sicher schöner. Bei der Gelegenheit könnte man ja auch mal wieder über eine komplette Neugestaltung nachdenken und insbesondere mal von den Frames wegkommen …
einiges, ja, aber nicht alles…


Danke, Sotrax :)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mehr IDs für Stylebastler im Item-Frame [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 17:46

@mrnorris: Von den Frames wegkommen hätte aber auch einige Nachteile:

- Eigene Framesets sowie Framesets für Mobiltelefone die derzeit recht beliebt sind, würden alle nicht mehr tun.
- Das ganze wäre irre komplex umzusetzen, fast jeder Ort etc. müsste umprogrammiert werden. Es würde also monatelang keine Änderungen mehr geben, nur dafür, dass nachher im besten Fall alles so tut wie vorher.
- Es würde ganz neue Eigenheiten und Bugs in den Browsern geben, die man erst Stück für Stück entfernen müsste.

Möglich wäre es mit sehr viel Arbeit, aber die Frage, ist wozu? Als Vorteile fallen mir ein:

- HTML 5 kompatibel. (Aber welcher Browser wird in nächster Zeit schon HTML 4 inkompatibel werden? Außerdem könnte man es auch sehr simpel HTML 5 kompatibel machen, in dem man das Frameset ersetzt und die Frames alle per Iframe anzeigt. Geht genauso gut und man muss nix umprogrammieren ;))
- Leicht gesenkter Traffic, was aber durch Kompression derzeit keine wirkliche Rolle spielt.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Mehr IDs für Stylebastler im Item-Frame [W1]

Beitrag von bwoebi » 11. Jun 2011, 17:49

Vorteil: der Chat auf dem iOS wird nicht mehr unendlich lang ;)

EDIT: Hast sogar 80% meiner id-Vorschläge übernommen^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Mehr IDs für Stylebastler im Item-Frame [W1]

Beitrag von Mheatus » 11. Jun 2011, 17:51

bwoebi hat geschrieben:Vorteil: der Chat auf dem iOS wird nicht mehr unendlich lang ;)

EDIT: Hast sogar 80% meiner id-Vorschläge übernommen^^
Sehe ich aber eher als Fehler von Apple als von Freewar.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Mehr IDs für Stylebastler im Item-Frame [W1]

Beitrag von bwoebi » 11. Jun 2011, 17:52

@meha: Soweit ich weiß ist das eig. ein Feature des Mini-Safaris^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mehr IDs für Stylebastler im Item-Frame [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 17:53

Den Chat auf iOS nach 20 Zeilen abschneiden wäre auch jetzt mit Frames problemlos technisch möglich, muss ich in der Tat mal überlegen, nur kann man halt nicht nach oben scrollen und mehr sehen dann. :)

Das is nämlich sozusagen ein Feature, dass man das alles sehen kann, kein echter Fehler ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Mehr IDs für Stylebastler im Item-Frame [W1]

Beitrag von mrnorris » 11. Jun 2011, 18:14

Sotrax hat geschrieben:Als Vorteile fallen mir ein:
Schnellzauber wären - zumindest mutmaßlich - in allen Browsern sinnvoll benutzbar. Insgesamt ist die Unterstützung in aktuellen Browsern, zumindest soweit ich das getestet habe, eher unterirdisch. Abgesehen vom Firefox 3 lässt sich bei mir auf dem Mac Freewar in keiner Browser vernünftig spielen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mehr IDs für Stylebastler im Item-Frame [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 18:16

@mrnorris: In der Tat ist das auch mit Frames in allen Browsern machbar, Phönix arbeitet da in DF grade dran und es scheint zu funktionieren :)

Da gibt es also durchaus auch Lösungen für.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Mehr IDs für Stylebastler im Item-Frame [W1]

Beitrag von Po1son » 11. Jun 2011, 18:22

Woa super Änderung klasse =) dankeschön

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Mehr IDs für Stylebastler im Item-Frame [W1]

Beitrag von Benu » 11. Jun 2011, 18:42

mrnorris hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Als Vorteile fallen mir ein:
Schnellzauber wären - zumindest mutmaßlich - in allen Browsern sinnvoll benutzbar. Insgesamt ist die Unterstützung in aktuellen Browsern, zumindest soweit ich das getestet habe, eher unterirdisch. Abgesehen vom Firefox 3 lässt sich bei mir auf dem Mac Freewar in keiner Browser vernünftig spielen.
Was bedeutet denn vernünftig? Freewar gehört doch wirklich zu den Browsergames, die grundsätzlich sogut wie keine Anforderungen an den Browser stellen. Accesskeys sind das eine (wie bereits gesagt läuft da bereits ein Workaround in DF) aber sonst läuft Freewar selbst im Internet Explorer. Klar gibt es einige Abstriche innerhalb der Browserlandschaft aber welche Features von FW brauchen denn "gute" Browser?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Mehr IDs für Stylebastler im Item-Frame [W1]

Beitrag von mrnorris » 11. Jun 2011, 19:02

Vernünftig bedeutet z.B., dass nicht bei jeder Aktualisierung die letzte Zeile des Chats wegscrollt (Chrome) oder nach drei Minuten Spielzeit jeder Klick erst nach einer Sekunde Verzögerung Wirkung zeigt (Safari, Firefox 4).

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste