Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Anonym » 19. Jul 2011, 15:38

Sotrax hat geschrieben:Der große Vorteil im Vergleich zu Wissenszaubern ist auch, dass man es beliebig oft fundiertes Wissen gibt, die Wissenszauber dagegen sind beschränkt in der Menge.
Beides ist doch eigentlich nur in beschränktem Masse verfügbar ;-)
Bei den Zaubern muss man NPCs killen, bei dem Dienst Auftragspunkte sammeln ...

Edit:
Achsoo ... jetzt hab ichs verstanden.
Naja, trotzdem, man muss jeweils zuerst wieder Punkte sammeln, bevor man den Zauber kriegt, in diesem Sinne auch nicht unbeschränkt verfügbar, da man nicht unbeschränkt Zeit hat, Punkte zu sammeln.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Domus » 19. Jul 2011, 15:42

ganz nette idee aber ich werd es definitiv nicht nutzen (hab derzeit 36000 Ap). ich sehe in wissenszauebr auch überhaupt keinen sinn, weil man enorme summen investiren muss um auch nur einen tag früher fertig zu sein. und was hat man davon? nichts
ich hab mir die vielen ap als wertanlage und auch als prestige zugelegt. kann also nur hoffen es kommt nochmal ein teure item, dass man verkaufne kann (auf dem konto ist ebbe ;( )
ansonsten ist die idee ganz nett, braucht aber weitere dienstleistungen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Jul 2011, 15:42

what the...

ein potenzieller grund, wieder aktiv zu werden und die letzten 10 stufen beziehungen zu lernen.

top.

(aber vielleicht... vielleicht... balancetechnisch... bedenklich.)

36kap vom poster über mir wären 720 einkäufe, also 7200 minuten, was 120h sind... grob gerechnet kostet ein wissenszauber aktuell 4k (?), wären 4x120=480k und knapp 5 tage... schon nicht übel. (kauft man bei bz40 allerdings 2 sockel wird man rein gmtechnisch sicher mehr bekommen^^)
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 19. Jul 2011, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2011, 15:44

@Domus: Wie gesagt, in diesem Update steht das Auftragshaus durchaus ein wenig im Fokus, und dürfte daher noch weitere Dienstleistungen kriegen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Domus » 19. Jul 2011, 16:31

gerade so en spontane idee gehabt: wie wär´s, wenn man lebenspunkte gegen ap kaufen könnte? und stärkepunkte kann man natürlich analog einbauen.
also wie die akademien (incl. akalimet) nur mit ap bezahlen eben.
oder man kombineirt lebenstraining und auftragsbeziehung oder auftragsplanung
also bei uns ist 1ap ca 30-35gm wert derzeit (aus großen splittern berechnet, eher etwas mehr)
für eine lebesnaka mit 7,5kgm wären das 214ap bei lebenstrainign amx zahlt man 4,5kgm, dem entsprächen 128ap.
damit man sich ca die untergrenze vorstellen kann, die man mit auftragsbeziehung max nicht wesentlich unterschreiten dürfte für eine gleichwertigkeit
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von wayyyne » 19. Jul 2011, 16:36

Ich fänds nicht schlecht, wenn man z.b einen 40% LP-Push kaufen könnte, oder einen 15% Stärke-Push oder sowas :D^^

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Jul 2011, 16:37

Joa, oder mal was ganz neues: +50 Speed für 10 Minuten^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Jul 2011, 16:42

Domus hat geschrieben: für eine lebesnaka mit 7,5kgm wären das 214ap bei lebenstrainign amx zahlt man 4,5kgm, dem entsprächen 128ap.
dh du machst 128 aufträge, bekommst pro auftrag im schnitt (mit ap70 ohne drops etc...) 40gm (was wohl noch gering angesetzt ist), das hieße: man kann 1lp machen und hat obendrein noch 5kgm, über die man wie man will verfügen kann?

würde definitiv gegen die philosophie des Gold-aus-der-Welt sprechen. daher dagegen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von wayyyne » 19. Jul 2011, 16:47

Crazy_Ace hat geschrieben:
Domus hat geschrieben: für eine lebesnaka mit 7,5kgm wären das 214ap bei lebenstrainign amx zahlt man 4,5kgm, dem entsprächen 128ap.
dh du machst 128 aufträge, bekommst pro auftrag im schnitt (mit ap70 ohne drops etc...) 40gm (was wohl noch gering angesetzt ist), das hieße: man kann 1lp machen und hat obendrein noch 5kgm, über die man wie man will verfügen kann?

würde definitiv gegen die philosophie des Gold-aus-der-Welt sprechen. daher dagegen.
Die Idee an sich find ich nich schlecht, aber es sollte mehr AP kosten^^

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von -Jinnai- » 19. Jul 2011, 17:22

Die Idee gefällt mir sehr ^^ aber die Sachen wo man im moment damit machen kann eher nicht :P 50 ap bei auftragsbeziehung auf Max ..... sprich für 300 Ap eine Stunde verkürzung ^^ mal 11 sind 3300 Ap bzw 11 stunden verkürzung ;) die 3300 ap könnt man jetzt in ne starke durchi eintauschen und die für locker 100 k verscherbeln ^^ der preis für Zauber des schnellen Wissens sind bei mir in der Welt ca 6 k. sprich von den 100 k der durchi könnt man sich 16 Wissenszauber kaufen ^^ mindestens :P aber ist halt bissl komplizierter :P aber sehr lohnend ist es nicht ^^ aber durchaus ne nette idee ;P auf jedenfall was neues fürs auftragshaus :D und das möcht ich eigentlich nicht zu stark kritisieren :) zu spät :D

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von _Lotus_ » 19. Jul 2011, 17:26

Grundidee gut
heilung - uninteressant, gibt schon genug möglichkeiten
wissen - für mich persönlich uninteressant, ausserdem zu teuer

was ganz interessant wär

5 min kdz - 100ap
500 PE - 10ap

aber es muss trotzdem mal was völlig her. Ständig neue heilmöglichkeiten, oder lernzeitverkützung ect ist langweilig geworden
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Black Fusion
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 18. Jul 2011, 12:16

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Black Fusion » 19. Jul 2011, 18:33

Ich find die Idee richtig genial, so haben auch mal die Auftragler einen Bonus. Und nicht nur die mit der Kohle :D

Ich hätte da vielleicht ne Idee für Dienstleistungen, das das Auftragshaus anstatt Items zu verkaufen, die Items dierekt umwandelt. Das muss man ja nicht bei den bestehenden Items machen, sondern wenn neue reinkommen. Beispielsweise ein Waffenverbesserung im Auftragshaus. Das Item ist dann Personengebunden und kann nur vom ersteller verwendet bzw angelegt werden.
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Jul 2011, 18:52

Domus hat geschrieben:gerade so en spontane idee gehabt: wie wär´s, wenn man lebenspunkte gegen ap kaufen könnte? und stärkepunkte kann man natürlich analog einbauen.
also wie die akademien (incl. akalimet) nur mit ap bezahlen eben.
oder man kombineirt lebenstraining und auftragsbeziehung oder auftragsplanung
also bei uns ist 1ap ca 30-35gm wert derzeit (aus großen splittern berechnet, eher etwas mehr)
für eine lebesnaka mit 7,5kgm wären das 214ap bei lebenstrainign amx zahlt man 4,5kgm, dem entsprächen 128ap.
damit man sich ca die untergrenze vorstellen kann, die man mit auftragsbeziehung max nicht wesentlich unterschreiten dürfte für eine gleichwertigkeit
Nö da wär ich dagegen, man kann auch so beim Aufträge machen aufbauen, Akas machen und es bleibt immer noch einiges an Gold hängen, die AP mal ausser acht gelassen, ausserdem SOLL Gold aus den Welten kommen, daher MÜSSEN die Akas nur gegen Gold zu haben sein.

Zur Neuerung. TOP Sotrax, das ist für mich persönlich mal die beste Änderung der letzten ~ 2 Jahre.
Wertet Auftragsbeziehungen sogar richtig auf, bin jetzt schon am Grübeln ob ich das nun vor oder nach Lagerlogistik maxe :) Bisher hatte ich AB völlig ausser acht gelassen da ich ja nichts mehr brauchen konnte aus dem AH. Die Wissensanwendungen werde ich mir sicher gönnen wenn nicht noch was geileres kommt im AH ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Fire Fox » 19. Jul 2011, 19:00

Sotrax hat geschrieben:@Domus: Wie gesagt, in diesem Update steht das Auftragshaus durchaus ein wenig im Fokus, und dürfte daher noch weitere Dienstleistungen kriegen :)
wenn dienstleistungen kommen bedenke aber, dass es durchaus einige leute gibt die keine aufträge machen wollen ;) also nichts einbauen was man haben muss oder so^^ so sachen wir lernzeitverkürzung finde ich sehr gut.

dienstleistungen wie puschen oder sowas fände ich auch schlecht, weil man dann die chara abwertet.

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Doggy » 19. Jul 2011, 20:29

Die Grundidee ist ja nicht schlecht, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt - vermutlich weil Wissenszauber noch nie was für mich waren. Ich bleibe allerdings gespannt, was da noch so eingebaut wird.

Um das Prolbem des AP-Ausgebens und Item für Geld weiterverkaufen vorzubeugen, könntest du auch personenbezogene Waffen, Items, was auch immer einbauen :wink:
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste