Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2011, 18:12

Das Haus der Aufträge bietet nun ein spezielles Erfahrungstraining. Mit Auftragsbeziehungen auf maximaler Stufe erhält man dort für 66 Auftragspunkte jeweils 50 Erfahrungspunkte.

Der Sinn des ganzen ist, dass einige bei den Errungenschaften als Belohnung gerne Erfahrungspunkte hätten (allerdings bei weitem nicht alle) und so hat jeder die Möglichkeit sich die Auftragspunkte direkt in Erfahrungspunkten auszahlen zu lassen.

UPDATE: Der Basispreis für Erfahrungspunkte wurde nun von 100 auf 85 AP gesenkt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Andi90 » 2. Aug 2011, 18:13

Warum sind XP mehr wert als AP?

CasaNova
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 20. Feb 2008, 14:53

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von CasaNova » 2. Aug 2011, 18:14

Klingt interessant und war ja auch schon lange angekündigt. Ob das Balancing passt, muss man natürlich noch rausfinden, ich persönlich finde es so ganz okay, wobei mir die in meinen Augen unschöne Zahl 66 nicht so zusagt! ;)

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von hackerzzzz » 2. Aug 2011, 18:15

Finde die Dienstleistung sehr gut, allerdings finde ich die AP- / XP- Grössen und das Verhältnis total falsch gewählt.

150 AP -> 200 XP
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2011, 18:18

@Andi90: Das hat mehrere Gründe, erstmal soll 1 AP nicht sonderlich viel wert sein, sondern nur ein Bonus darstellen.

Der andere Grund ist: Das Erfahrungstraining lässt sich auch dann machen wenn das AKA-Limit zu niedrig ist um noch XP von NPCs zu erhalten. Es ist daher relativ effektiv. Und eben eine Möglichkeit AP gegen XP zu tauschen, wenn man das gerne hätte.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Andi90 » 2. Aug 2011, 18:23

XP kriegt man dauernd, man kann sie sich sogar von anderen Spielern erkaufen. Für APs muss man etwas tun und man kann sie nicht kaufen, sie sind personengebunden.

Fazit: APs müssten mehr wert sein.

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von nun » 2. Aug 2011, 18:23

Das Verhältnis ist irgendwie falsch herum... AP sollten mehr wert sein als xp. Oder zumindest 1:1.

Wenn ich zB Jage, verdiene icht etwa das selbe wie bei Aufträgen, bekomme aber sehr viel mehr XP als AP beim Aufträge machen.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Flummi » 2. Aug 2011, 18:25

Warum sind XP mehr wert als AP?
Dreht ihm blos nicht das Wort im Mund herum! xD
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Fire Fox » 2. Aug 2011, 18:29

Sotrax hat geschrieben:Der Sinn des ganzen ist, dass einige bei den Errungenschaften als Belohnung gerne Erfahrungspunkte hätten (allerdings bei weitem nicht alle) und so hat jeder die Möglichkeit sich die Auftragspunkte direkt in Erfahrungspunkten auszahlen zu lassen.
jeder sicht nicht. erstmal brauch man das buch und dann muss man des lernen was ja nicht gerade kurz ist. warum benötigt auftragsbeziehungen eine aufwertung? so schlecht ist das jetzt nicht gewesen.

hätte es lieber, dass man das umwandeln auch ohne diese chara machen kann.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2011, 18:38

@Fire Fox: Naja, die Möglichkeit hat jeder, ist halt die Frage zu welchem Preis. Ich rechne intern so mit einem Wert von 5-10 GM pro Auftragspunkt. Damit ist der Preis auch ohne Auftragsbeziehungen ok, wenn man den Rest absolut nicht will.

Gibt die ja Leute die Wissen eh nicht, was sie mit Auftragspunkten machen sollen, aber Erfahrungspunkte als Belohnung hätten sie gerne.

Ihr könnt aber mal eine Umfrage dazu machen, falls es wirklich die Leute so wollen, wäre ich bereit den Basispreis von 100 AP auf 80 AP runterzusetzen, was deutlich günstiger wäre.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Aug 2011, 18:50

Ich dachte am Anfang auch erst: XP sollte mehr Wert als AP sein. Aber wenn man darüber nachdenkt, ist ein AP schwieriger zu verdienen als 1 XP deshalb sollte AP wirklich mehr wert sein als XP oder wenigstens 1:1!

EDIT: Bei mir isses sogar 2:1 also 100 AP für 50 XP, das ist definitiv zu viel!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

sniper555
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 7. Sep 2005, 21:26

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von sniper555 » 2. Aug 2011, 18:54

Ich finde das Verhältnis volkommen ok.

Mit Aufträgen bekommt man so oder so schon massig xp gm und ap.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2011, 19:06

Wie gesagt, die APs sind nur ein Bonus, man erhält so schon massig GM und alles für Aufträge. Man sollte also nicht erwarten, dass AP jetzt allzu gut werden, Aufträge sind so schon lukrativ genug.

Das ganze ist ja auch nur eine Option, keiner wird gezwungen sich die AP in XP auszahlen zu lassen, wer lieber die Lernzeitverkürzung hat, soll diese nehmen.

Ich kanns aber gerne so machen, dass wir einfach schauen wieviele es nutzen, sollte es gar niemand nutzen, kann mans ja immer noch billiger machen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Aug 2011, 19:14

8 AP ist ein großer Energiesplitter =~ 180 gold in W1
96 AP = 12 große Energiesplitter =~ 2160 gold

1 XP = ~10 Gold, also ca. 216 XP

also wird aus 96 AP ca 216 XP, und bei dieser Dienstleistung 100 AP zu 50 XP. Das sind 4-mal weniger XP die man bekommt!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Aug 2011, 19:22

=snigg= hat geschrieben:falsch blue. bei xp kauf entstehen keine neuen xps. bei auftragshaus schon. also vergleich das lieber mit pfeilen oder seelenkugeln
Naja als Käufer spielt das keine Rolle ob die jetzt neu in die Welt kommen oder von nem anderen Spieler, hautpsache man hat sie, und 4-mal weniger ist einfach zu viel
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste