Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Lux » 3. Aug 2011, 16:35

Gute Sache aber ich muss sagen, das Verhältnis gefällt mir garnicht.

Wenn ich Auftragsbeziehungen ausgelernt hab dann gilt folgendes:

Bei Energiesplittern:
6AP = 180GM
also 1AP = 30GM

und bei ner Flamme (angenommen 200k, ich kenn die Preise im Moment nicht genau) sinds sogar:
4683AP = 200k
1AP = 42.7GM

Also Sotrax wie du auf 5-10GM pro Auftragspunkt kommst weiß ich auch nicht so recht.
Bei dem Verhältnis wird das wohl keiner in Anspruch nehmen und somit ist das im Moment nur eine weitere sinnlose Funktion des Spiels.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von bwoebi » 3. Aug 2011, 16:37

Seit wann sind Energiesplitter 180 GM wert :shock:
und eine Flamme 200k? :shock:

1 Ap = ~20gm bei Energiesplittern und ~30gm bei der blauen Flamme
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Domus » 3. Aug 2011, 16:49

völlig überteuert, schon wieder eine Schrottdienstleistung.
also es reiht sich da echt eine Enttäuschung an die andere. dann lieber ein fairer Kurs und eine bindung an 95% akaslimet.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Lux » 3. Aug 2011, 16:57

Also in W1 sind Splitter 180GM wert:

großer Energiesplitter (6 verfügbar) von Rondo für 179 Gold kaufen - anschauen
großer Energiesplitter (20 verfügbar) von abolia für 180 Gold kaufen - anschauen
großer Energiesplitter von Rondo für 183 Gold kaufen - anschauen
großer Energiesplitter von bug für 184 Gold kaufen - anschauen
großer Energiesplitter von Rondo für 185 Gold kaufen - anschauen
großer Energiesplitter von bug für 186 Gold kaufen - anschauen
großer Energiesplitter von Rondo für 187 Gold kaufen - anschauen
großer Energiesplitter von bug für 188 Gold kaufen - anschauen
großer Energiesplitter von Morani für 193 Gold kaufen - anschauen

bei der Flamme weiß ich nicht so genau.
Aber dass der Kurs Mist ist machen wohl auch schon die Splitterpreise deutlich.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 3. Aug 2011, 17:06

In w4 macht es gerne mal 250-300 gm für große Splitter.

Henemos
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 10. Sep 2009, 07:39

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Henemos » 3. Aug 2011, 17:32

Ich wage mal zu behaupten, das es Sotrax wenig bis gar nicht interessiert, was Splitter in den verschiedenen Welten kosten.
Aber die ganzen Posts über verschiedene Preise der Splitter legt den Schluss nahe, das die Leute eher die Auftragspunkte für sinnigere Items ausgeben werden, als das man sie für Erfahrungspunkte eintauscht.

Ich finde das ganze System der Dienstleistungen ist zwar an und für sich eine gute Sache, wird aber leider falsch aufgezogen oder vielmehr werden auf Sachen Priorität gesetzt, die man auch ohne das Auftragshaus gut bewältigen kann. (Ich nehme da mal die Lernzeitverkürzung durch Eintausch an Punkte vorneweg, da diese zumindest einen gewissen Sinn ergibt)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Aug 2011, 18:47

@Faolán Cathaír: Also wenn du soviel Gold dafür erhältst, dann sind die AP in W4 zumindest richtig, richtig gut, und auch viel Gold wert. In dem Fall kann man ja leicht seine AP gegen Gold tauschen, dürfte manchen eh das liebste sein :)

(Ich halte den Preis für seeehr teuer, ein AP hat eher so nen Wert von um die 5 GM für mich, dass die Leute soviel zahlen ist aber für euch ja umso besser, so sind die AP alles andere als sinnlos.)

@Henemos: Es wird auch Dienstleistungen geben, die man sonst so nirgendwo im Spiel kriegt. Aber wenn die Leute mehr Auswahl haben, umso besser ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Aug 2011, 18:57

Die meisten wollen ein besseres Verhältnis Sotrax: viewtopic.php?f=1&t=45606
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 3. Aug 2011, 19:00

Sotrax hat geschrieben:(Ich halte den Preis für seeehr teuer, ein AP hat eher so nen Wert von um die 5 GM für mich, dass die Leute soviel zahlen ist aber für euch ja umso besser, so sind die AP alles andere als sinnlos.)
Dementsprechend wäre ein Sockel der Erfahrung 100.000 Goldmünzen wert.
Interessant, wenn man das mal mit dem Wert eines Wissensflut Amulettes vergleicht.
Das Verhältnis ist also etwa 1:10 und das Erfahrungsamulett ist wesentlich sinnvoller. Es bietet aufgrund des schnelleren Erfahrungswachstumes, was ja aus dessen Benutzung resultiert, mehr Vorteile.

Balancing?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Aug 2011, 19:03

@restless wayfarer: Das kann man so direkt nicht rechnen, weil jeder einzelne AP ist mehr wert, wenn man mehr hat, weil man sonst manche Dinge nicht kaufen kann.

Aber Sockel der Erfahrung halte ich so für nen Wert von 200 000 GM, ja. Die meisten finden das Amulett der Wissensflut auch mindestens 5 mal besser, und wollen lieber dieses ^^

Aber wenn die Leute soviel für AP zahlen ist das insgesamt ja eine sehr gute Sache, dann sind Aufträge so richtig lukrativ.
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von RedDemon » 3. Aug 2011, 19:05

schaufelchen hat geschrieben:
RedDemon hat geschrieben:find das ok so. maximal 1:1 od 1:1.5 ... das ap/lernzeit ding ist ja genauso wertlos und xp bringen mehr vorteile
interessante Begründung :lol: - er findet es gut, weil es genauso nutzlos ist, wie die bisherige Verwendung dafür und sich somit optimal in die eingeschlagene hypervorsichtige Entwicklungsrichtung einordnet? aja...

ich wette du hast in irgendeiner welt ne ganze menge xp, und willst auf teufel komm raus nicht, dass andere an deine Xp anzahl rankommen.
weit gefehlt. eigentlich will ich dass die lernzeitdienstleistung verbessert wird. solang das nicht passiert seh ich keinen grund warum eine xp leistung besser sein sollte. ist ja bei den amus schon extrem zugunsten des xp amus verteilt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Aug 2011, 19:08

@RedDemon: Das ist nicht zu ungunsten verteilt, sondern so, dass das Amulett der Wissensflut, obwohl es sehr viel teurer ist, seeeeehr viel beliebter ist, etwa 5 mal. Man sieht für die Leute ist wissen offensichtlich etwas sehr viel wertvolleres als Erfahrung.

Das gilt natürlich nicht für alle Spieler, aber daher hat man ja die Wahl. Keiner wird gezwungen irgendeine Dienstleistung wahrzunehmen.

Solange AP auch noch soviel Gold bringen, werden viele ihre AP wohl auch gerne zu Gold machen, was ja auch völlig ok ist. So hat jeder die Wahl: Wissen, XP oder Gold, je nachdem was er für sinnvoll hält.

@all: Übrigens nur seit gestern wurde die Dienstleistung bereits 19 mal verwendet. Schauen wir mal ob sie so beliebt bleibt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Aug 2011, 19:10

Ich finde aber, es sollten mal Dienstleistungen rein, die es so im Spiel noch garnicht gibt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Aug 2011, 19:10

@Blue.Shark: Auf jedenfall, wobei das teilweise auch nicht so leicht ist, wie es klingt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Aug 2011, 19:13

UPDATE: Der Basispreis für Erfahrungspunkte wurde nun von 100 auf 85 AP gesenkt.

Ich denke das sollte den Spielern ein bisschen entgegenkommen, erstmal aber auch reichen. Wenn niemand diese Dienstleistung mehr nutzt kann ichs immer noch billiger machen und solange es genug Leute nutzen ist es scheinbar für viele billig genug.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste