Seite 4 von 6

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Verfasst: 3. Aug 2011, 16:35
von Lux
Gute Sache aber ich muss sagen, das Verhältnis gefällt mir garnicht.

Wenn ich Auftragsbeziehungen ausgelernt hab dann gilt folgendes:

Bei Energiesplittern:
6AP = 180GM
also 1AP = 30GM

und bei ner Flamme (angenommen 200k, ich kenn die Preise im Moment nicht genau) sinds sogar:
4683AP = 200k
1AP = 42.7GM

Also Sotrax wie du auf 5-10GM pro Auftragspunkt kommst weiß ich auch nicht so recht.
Bei dem Verhältnis wird das wohl keiner in Anspruch nehmen und somit ist das im Moment nur eine weitere sinnlose Funktion des Spiels.

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Verfasst: 3. Aug 2011, 16:37
von bwoebi
Seit wann sind Energiesplitter 180 GM wert :shock:
und eine Flamme 200k? :shock:

1 Ap = ~20gm bei Energiesplittern und ~30gm bei der blauen Flamme

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Verfasst: 3. Aug 2011, 16:49
von Domus
völlig überteuert, schon wieder eine Schrottdienstleistung.
also es reiht sich da echt eine Enttäuschung an die andere. dann lieber ein fairer Kurs und eine bindung an 95% akaslimet.

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Verfasst: 3. Aug 2011, 16:57
von Lux
Also in W1 sind Splitter 180GM wert:

großer Energiesplitter (6 verfügbar) von Rondo für 179 Gold kaufen - anschauen
großer Energiesplitter (20 verfügbar) von abolia für 180 Gold kaufen - anschauen
großer Energiesplitter von Rondo für 183 Gold kaufen - anschauen
großer Energiesplitter von bug für 184 Gold kaufen - anschauen
großer Energiesplitter von Rondo für 185 Gold kaufen - anschauen
großer Energiesplitter von bug für 186 Gold kaufen - anschauen
großer Energiesplitter von Rondo für 187 Gold kaufen - anschauen
großer Energiesplitter von bug für 188 Gold kaufen - anschauen
großer Energiesplitter von Morani für 193 Gold kaufen - anschauen

bei der Flamme weiß ich nicht so genau.
Aber dass der Kurs Mist ist machen wohl auch schon die Splitterpreise deutlich.

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Verfasst: 3. Aug 2011, 17:06
von Faolán Cathaír
In w4 macht es gerne mal 250-300 gm für große Splitter.

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Verfasst: 3. Aug 2011, 17:32
von Henemos
Ich wage mal zu behaupten, das es Sotrax wenig bis gar nicht interessiert, was Splitter in den verschiedenen Welten kosten.
Aber die ganzen Posts über verschiedene Preise der Splitter legt den Schluss nahe, das die Leute eher die Auftragspunkte für sinnigere Items ausgeben werden, als das man sie für Erfahrungspunkte eintauscht.

Ich finde das ganze System der Dienstleistungen ist zwar an und für sich eine gute Sache, wird aber leider falsch aufgezogen oder vielmehr werden auf Sachen Priorität gesetzt, die man auch ohne das Auftragshaus gut bewältigen kann. (Ich nehme da mal die Lernzeitverkürzung durch Eintausch an Punkte vorneweg, da diese zumindest einen gewissen Sinn ergibt)

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Verfasst: 3. Aug 2011, 18:47
von Sotrax
@Faolán Cathaír: Also wenn du soviel Gold dafür erhältst, dann sind die AP in W4 zumindest richtig, richtig gut, und auch viel Gold wert. In dem Fall kann man ja leicht seine AP gegen Gold tauschen, dürfte manchen eh das liebste sein :)

(Ich halte den Preis für seeehr teuer, ein AP hat eher so nen Wert von um die 5 GM für mich, dass die Leute soviel zahlen ist aber für euch ja umso besser, so sind die AP alles andere als sinnlos.)

@Henemos: Es wird auch Dienstleistungen geben, die man sonst so nirgendwo im Spiel kriegt. Aber wenn die Leute mehr Auswahl haben, umso besser ^^

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Verfasst: 3. Aug 2011, 18:57
von Blue.Shark
Die meisten wollen ein besseres Verhältnis Sotrax: viewtopic.php?f=1&t=45606

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Verfasst: 3. Aug 2011, 19:00
von restless wayfarer
Sotrax hat geschrieben:(Ich halte den Preis für seeehr teuer, ein AP hat eher so nen Wert von um die 5 GM für mich, dass die Leute soviel zahlen ist aber für euch ja umso besser, so sind die AP alles andere als sinnlos.)
Dementsprechend wäre ein Sockel der Erfahrung 100.000 Goldmünzen wert.
Interessant, wenn man das mal mit dem Wert eines Wissensflut Amulettes vergleicht.
Das Verhältnis ist also etwa 1:10 und das Erfahrungsamulett ist wesentlich sinnvoller. Es bietet aufgrund des schnelleren Erfahrungswachstumes, was ja aus dessen Benutzung resultiert, mehr Vorteile.

Balancing?

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Verfasst: 3. Aug 2011, 19:03
von Sotrax
@restless wayfarer: Das kann man so direkt nicht rechnen, weil jeder einzelne AP ist mehr wert, wenn man mehr hat, weil man sonst manche Dinge nicht kaufen kann.

Aber Sockel der Erfahrung halte ich so für nen Wert von 200 000 GM, ja. Die meisten finden das Amulett der Wissensflut auch mindestens 5 mal besser, und wollen lieber dieses ^^

Aber wenn die Leute soviel für AP zahlen ist das insgesamt ja eine sehr gute Sache, dann sind Aufträge so richtig lukrativ.

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Verfasst: 3. Aug 2011, 19:05
von RedDemon
schaufelchen hat geschrieben:
RedDemon hat geschrieben:find das ok so. maximal 1:1 od 1:1.5 ... das ap/lernzeit ding ist ja genauso wertlos und xp bringen mehr vorteile
interessante Begründung :lol: - er findet es gut, weil es genauso nutzlos ist, wie die bisherige Verwendung dafür und sich somit optimal in die eingeschlagene hypervorsichtige Entwicklungsrichtung einordnet? aja...

ich wette du hast in irgendeiner welt ne ganze menge xp, und willst auf teufel komm raus nicht, dass andere an deine Xp anzahl rankommen.
weit gefehlt. eigentlich will ich dass die lernzeitdienstleistung verbessert wird. solang das nicht passiert seh ich keinen grund warum eine xp leistung besser sein sollte. ist ja bei den amus schon extrem zugunsten des xp amus verteilt.

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Verfasst: 3. Aug 2011, 19:08
von Sotrax
@RedDemon: Das ist nicht zu ungunsten verteilt, sondern so, dass das Amulett der Wissensflut, obwohl es sehr viel teurer ist, seeeeehr viel beliebter ist, etwa 5 mal. Man sieht für die Leute ist wissen offensichtlich etwas sehr viel wertvolleres als Erfahrung.

Das gilt natürlich nicht für alle Spieler, aber daher hat man ja die Wahl. Keiner wird gezwungen irgendeine Dienstleistung wahrzunehmen.

Solange AP auch noch soviel Gold bringen, werden viele ihre AP wohl auch gerne zu Gold machen, was ja auch völlig ok ist. So hat jeder die Wahl: Wissen, XP oder Gold, je nachdem was er für sinnvoll hält.

@all: Übrigens nur seit gestern wurde die Dienstleistung bereits 19 mal verwendet. Schauen wir mal ob sie so beliebt bleibt.

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Verfasst: 3. Aug 2011, 19:10
von Blue.Shark
Ich finde aber, es sollten mal Dienstleistungen rein, die es so im Spiel noch garnicht gibt.

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Verfasst: 3. Aug 2011, 19:10
von Sotrax
@Blue.Shark: Auf jedenfall, wobei das teilweise auch nicht so leicht ist, wie es klingt :)

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Verfasst: 3. Aug 2011, 19:13
von Sotrax
UPDATE: Der Basispreis für Erfahrungspunkte wurde nun von 100 auf 85 AP gesenkt.

Ich denke das sollte den Spielern ein bisschen entgegenkommen, erstmal aber auch reichen. Wenn niemand diese Dienstleistung mehr nutzt kann ichs immer noch billiger machen und solange es genug Leute nutzen ist es scheinbar für viele billig genug.