Einheitliche Namensdarstellung [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Einheitliche Namensdarstellung [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2011, 08:54

Viele kennen das Problem in Freewar, dass die Namen der Spieler oft nicht einheitlich dargestellt werden, sprich im Chat ist der Name evt. Groß geschrieben auf dem Feld dagegen klein oder teilweise sind ganze Buchstaben anders und mit Akzenten versehen.

Das sollte jetzt überall ausgebessert worden sein, so dass die Namen so erscheinen wie sie angemeldet wurden und nicht wie der Spieler sich gerade an dem Tag einloggt. Wichtig ist daher auch bei Namensänderungen auf die Groß-und Kleinschreibung zu achten.

Dennoch sollte man sich nach wie vor so einloggen können, wie man will. Sprich man kann sich jetzt komplett kleingeschrieben einloggen und der erste Buchstabe erscheint dennoch in Großschrift, wenn der Name so gewählt wurde.

Sollte die ganze Sache etwas übersichtlicher machen als bisher.

Bitte genau auf Bugs testen und diese melden, danke.

UPDATE: Die Namensänderungsfunktion für Sponsoren wurde jetzt so geändert, dass man auch nur die Groß/Kleinschreibung seines Namens beliebig ändern kann. Dies ging früher nicht.
---
Sotrax

Dimi

Re: Einheitliche Namensdarstellung [W1]

Beitrag von Dimi » 12. Sep 2011, 09:01

sehr schön, jetzt update bitte in alle welten, danke :P

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Einheitliche Namensdarstellung [W1]

Beitrag von Flummi » 12. Sep 2011, 09:04

yay, top! :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Einheitliche Namensdarstellung [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2011, 09:11

@Dimi: Update wird leider noch bisschen dauern (auch nicht mehr sooo lange) weils diesmal ja doch sehr viele Inhalte gibt die gut getestet werden müssen, und das neue Gebiet soll ja auch noch kommen und bisschen getestet werden ^^

Aber dafür kann man sich, denke ich zumindest, auf dieses Update auch freuen, da es für jeden irgendwas enthalten sollte. Und kommen wirds auf jedenfall :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
GnomE
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 20. Feb 2008, 15:06

Re: Einheitliche Namensdarstellung [W1]

Beitrag von GnomE » 12. Sep 2011, 09:12

direkt dagegen!

Dimi

Re: Einheitliche Namensdarstellung [W1]

Beitrag von Dimi » 12. Sep 2011, 09:14

Sotrax hat geschrieben:@Dimi: Update wird leider noch bisschen dauern (auch nicht mehr sooo lange) weils diesmal ja doch sehr viele Inhalte gibt die gut getestet werden müssen, und das neue Gebiet soll ja auch noch kommen und bisschen getestet werden ^^

Aber dafür kann man sich, denke ich zumindest, auf dieses Update auch freuen, da es für jeden irgendwas enthalten sollte.
ach ein neues gebiet wirds auch noch geben? hm...dann kanns echt noch dauern...schade, will endlich achievements sammeln ^^

Sotrax hat geschrieben:Und kommen wirds auf jedenfall :)
wäre ja auch ne überraschung wenn das nur in w1 bleibt x)

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Einheitliche Namensdarstellung [W1]

Beitrag von Freudi » 12. Sep 2011, 09:15

find ich sehr gut. damit siehts auch mal besser aus im chat ^^

und kannst vlt schon einen kleinen tipp geben wo das neue gebiet hinkommen soll? es reichts auch schon ne himmelsrichtung ^^

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Einheitliche Namensdarstellung [W1]

Beitrag von Trianon » 12. Sep 2011, 09:17

Naja bisher war noch nicht wirklich was für mich dabei, was jetzt nicht heißen soll, dass ich Schnellzauber-Sets und co. nicht nutzen werden, ich mag die bisherigen Ankündigungen nur nicht sonderlich. Aber mal sehen eventuell ja beim nächsten Update in ~3 Monaten. :wink:

Ansonsten war dieser Yay yay yay, oder Üaü yaü üay oder sonstwie schon recht seltsam, man musste immer erst ne Sekunde überlegen, ob er es denn wirklich ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Dimi

Re: Einheitliche Namensdarstellung [W1]

Beitrag von Dimi » 12. Sep 2011, 09:24

Trianon hat geschrieben: Ansonsten war dieser Yay yay yay, oder Üaü yaü üay oder sonstwie schon recht seltsam, man musste immer erst ne Sekunde überlegen, ob er es denn wirklich ist.
lol, an den hab ich garnicht mehr gedacht, sondern nur an die namensverstümmelungen wie í î ú usw. ...aber stimmt, jetzt gefällt mir das hier gleich viel mehr ^^


viewtopic.php?f=1&t=43388&hilit=verkaufen - ist denn der y-ü-"trick" dann überhaupt noch möglich?@sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Einheitliche Namensdarstellung [W1]

Beitrag von Flummi » 12. Sep 2011, 09:32

viewtopic.php?f=1&t=43388&hilit=verkaufen - ist denn der y-ü-"trick" dann überhaupt noch möglich?@sotrax
Überleg mal..
Nein :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Dimi

Re: Einheitliche Namensdarstellung [W1]

Beitrag von Dimi » 12. Sep 2011, 09:32

pFT hat geschrieben:
viewtopic.php?f=1&t=43388&hilit=verkaufen - ist denn der y-ü-"trick" dann überhaupt noch möglich?@sotrax
Überleg mal..
Nein :P
na dass du so nicht mehr angezeigt wirst meinte ich auch garnicht, sondern das einloggen an sich ^^

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Einheitliche Namensdarstellung [W1]

Beitrag von Trianon » 12. Sep 2011, 09:37

Naja, so wie man sich registriert hat, soll man auch ab jetzt zu lesen sein. In dem Sinne wäre es doch blödsinnig, wenn man Groß- und Kleinbuchstaben anpasst, aber dieses närrische Ü/Y-Spielchen weiterhin beibehält.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Einheitliche Namensdarstellung [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2011, 09:48

@Trianon: Das Y/Ü sollte jetzt auch korrigiert sein und man sollte überall so dranstehen wie man sich angemeldet hat, nicht wie man sich einloggt.
---
Sotrax

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Einheitliche Namensdarstellung [W1]

Beitrag von megafighter » 12. Sep 2011, 10:09

Also ich freu mich jedenfalls schon sehr auf das Update. Auch, dass manche meiner Pk-Opfer manchmal groß, manchmal klein geschrieben worden waren, hat mich überlegen lassen. Schön, dass das jetz geändert wurde. Ach ja, wenn es mit den Achivements eh noch ne Weile mit dem testen dauert und das Gebiet auch kommt, könntest du doch gleich noch was für den Verräter-Status machen (Idee von nun) :wink:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Einheitliche Namensdarstellung [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2011, 10:18

@megafighter: Ganz so lange wollte ich das Update auch nicht mehr rauszögern :)
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste