AutoScroll bei der Bank abgeschaltet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

AutoScroll bei der Bank abgeschaltet [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2011, 06:16

Für eine spezielle Änderung habe ich entschieden, das Update noch ein klein wenig zu verschieben und ich denke die Leute werden froh drum sein, wenn das noch mit in allen Welten kommt:

Ab jetzt scrollt die Liste der Items nicht mehr nach oben wenn man ein Item in der Bank deponiert oder eines herausholt. Dadurch kann man die Bank sehr viel komfortabler bedienen.

Das gleiche System will ich auch bei anderen Orten und Dingen einbauen, bei der Bank kann man es aber bereits gut auf Bugs testen.

Der Code und die Idee stammt übrigens von Avalon.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: AutoScroll bei der Bank abgeschaltet [W1]

Beitrag von Flummi » 9. Okt 2011, 08:35

RP sei Dank...
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: AutoScroll bei der Bank abgeschaltet [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2011, 08:45

Ja, das kann man so sagen, ohne die Änderung in RP hätte das so schnell nicht den Weg zu FW gefunden :)
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: AutoScroll bei der Bank abgeschaltet [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 9. Okt 2011, 09:33

fein fein, ich hoffe es ist nicht ganz so nervend wie die lösung in DF, da wird immer auf die posi gesprungen welche man rausholte (also das wurd dann oben angezeigt, was nicht schön für die augen ist und mich zB nur nervt)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: AutoScroll bei der Bank abgeschaltet [W1]

Beitrag von iLuzeon » 9. Okt 2011, 09:52

Schön, dass es den Weg in FW findet...
aber langsam bin ich es schon leid zu warten :s
W14: iLuzeon

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: AutoScroll bei der Bank abgeschaltet [W1]

Beitrag von megafighter » 9. Okt 2011, 09:55

danke, Sotrax, wie mich das genervt hat, immer wieder von oben suchen zu müssen(und ich hab nur 10k xp) :)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: AutoScroll bei der Bank abgeschaltet [W1]

Beitrag von Speed » 9. Okt 2011, 10:10

ich freu mich schon so auf das update in 2 wochen

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: AutoScroll bei der Bank abgeschaltet [W1]

Beitrag von Po1son » 9. Okt 2011, 10:19

Bei so einer Änderung wartet man doch gern etwas länger für mich sind diese Kleinigkeiten wichtiger wie ein neues Gebiet.

Daher ju wenn es so tut wie es soll dann top =)

btw, wenn es hinhaut kann man das ja auch für Shopverkauf in betracht ziehen :)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: AutoScroll bei der Bank abgeschaltet [W1]

Beitrag von Avalon » 9. Okt 2011, 10:25

Asgard_W3 hat geschrieben:fein fein, ich hoffe es ist nicht ganz so nervend wie die lösung in DF, da wird immer auf die posi gesprungen welche man rausholte (also das wurd dann oben angezeigt, was nicht schön für die augen ist und mich zB nur nervt)
Ich wusste gar nicht, dass Darkfleet sowas hat, aber meine Variante dürfte nicht so störend sein.
(Es klingt allerdings nach einer Umsetzung mit Ankern, die Idee hatte ich verworfen, weil es mich ziemlich verwirrt hat)

Danke an die RPler, die solche kleinen Tests manchmal ertragen müssen ;)

Benutzeravatar
Das Ion
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 29. Nov 2008, 15:23

Re: AutoScroll bei der Bank abgeschaltet [W1]

Beitrag von Das Ion » 9. Okt 2011, 10:39

Herrlich, die kleinen Dinge machen doch die größte Freude! Weiter so. :D
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: AutoScroll bei der Bank abgeschaltet [W1]

Beitrag von Frontfighter » 9. Okt 2011, 11:14

echt klasse! ich freu mich wesentlich mehr das solche sachen geändert werden (die mir schon seit 6 jahren tierisch aufn nerv gehn), als wenn ein neues gebiet eingebaut wird. weiter so :D
für so super änderungen wartet man doch gern länger :wink:

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: AutoScroll bei der Bank abgeschaltet [W1]

Beitrag von sgr011566 » 9. Okt 2011, 11:16

Sotrax hat geschrieben:Für eine spezielle Änderung habe ich entschieden, das Update noch ein klein wenig zu verschieben
Danke :) Jetzt ist es deutlich einfacher, Inventarbestände aufzufüllen oder loszuwerden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Horfanio
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 4. Sep 2007, 20:24

Re: AutoScroll bei der Bank abgeschaltet [W1]

Beitrag von Horfanio » 9. Okt 2011, 12:40

Super Sache :D

Corey
Nachtgonk
Beiträge: 214
Registriert: 11. Mär 2005, 17:44

Re: AutoScroll bei der Bank abgeschaltet [W1]

Beitrag von Corey » 9. Okt 2011, 14:19

Eine der besten Änderungen seit einiger Zeit (und selbst von den letzten Änderungen kann ich keine schlechten erkennen, das will was heißen ;)) :).
Bild

Benutzeravatar
OfficerTenpenny
Teidam
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2010, 22:47

Re: AutoScroll bei der Bank abgeschaltet [W1]

Beitrag von OfficerTenpenny » 9. Okt 2011, 21:05

Erst eine Seite nach einem Tag? Das ist ja mal mit Abstand die beste Änderung seit Jahren... ich bin schlichtweg begeistert... kein STRG-Getabbe mehr, keine umständlichen Scrollereien mehr, wenn das Fenster zum x-ten Mal von "Z" wieder nach "A" springt oder bei Maha- oder Shopaktionen :D
Gott, hat das genervt. Da merkt man, dass sich Sotrax immer noch Gedanken ums Spiel macht.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste