AutoScroll bei Shops und mehr abgeschaltet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

AutoScroll bei Shops und mehr abgeschaltet [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2011, 11:35

Das AutoScroll wurde jetzt auch beim Verkauf in allen Shops abgeschaltet, beim lebenden Berg in Mentoran sowie beim Leuchtturm in Urdanien. Weiterhin wurde es beim Labor, der Handwerkshalle und der Feuerstelle abgeschaltet. Zusätzlich gilt dies auch in Narubia wo man Items verschrotten kann.

Dafür wurden diese Orte so umprogrammiert, dass man beim Labor nach der Herstellung einer Sache nicht mehr direkt auf dem Feldmenü landet, sondern bei der Herstellungsliste bleibt, man muss also aktiv durch den Zurück link auf die Feldseite wechseln.

Da dies evt. verwirrend sein kann, bitte alles ausführlich durchtesten und Bugs hier melden. Unterm Strich sollte es dadurch jedoch deutlich komfortabler sein.

Fallen euch sonst noch Punkte ein, wo das Autoscroll extrem nervt? (Ich denke bei den wichtigsten Stellen sollte es jetzt passen.)

UPDATE: Autoscroll wurde jetzt auch beim Schnellschlag und beim Schnellangriff deaktiviert. Das sollte vor Allem an Orten mit vielen NPCs deutlich komfortabler sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: AutoScroll bei Shops und mehr abgeschaltet [W1]

Beitrag von Trianon » 12. Okt 2011, 11:36

oh verlesen Narubia ist schon drin :D

Aber einige Quests eventuell - Schutzauflösung bsw.. *schulterzuck*
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: AutoScroll bei Shops und mehr abgeschaltet [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2011, 11:49

@Trianon: Bei Quests wüsste ich jetzt nicht wo es Sinn machen würde, aber wo es in der Tat noch fehlt, ist beim Schnellangriff bei NPCs. Da versuche ich es grade noch umzusetzen, gerade bei vielen NPCs, kann es da sonst nerven.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: AutoScroll bei Shops und mehr abgeschaltet [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Okt 2011, 11:52

wenn du eh dabei bist so konfortdinger einzubauen sotrax.
bei uniques. die man hochhält, ist es ja , dass es momentan so aussieht: (ein beispiel)


Fowl´s Haus-Schaf
Ein kleines, wirklich außergewöhnliches Haus-Schaf. Seine Wolle kann nicht geschoren werden, außerdem ist sie nicht weiß, sondern regenbogenfarbend. Escada hat es vor einiger Zeit geschrumpft und scheinbar ziemlich überfüttert, denn das Schaf trottet nur gemächlich hinter ...


bei dem "..." könnte man doch ein "weiterlesen"-zeichen machen. wenn man dort draufklickt, dann erscheint für einen persönlich der volle text. dann kann sich jeder das unique auch durchlesen :)
Und die "hochhaltezeiten" kannst du auf alle 5min runterregulieren..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: AutoScroll bei Shops und mehr abgeschaltet [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2011, 11:59

@Fowl: Das ist allerdings ein anderer Punkt, darüber kann man mal nachdenken, ja. In dem Update wird das aber nicht mehr kommen. Alles was ich noch zuende machen will sind die Autoscroll dinger und diese gut auf Bugs testen, und dann das Update durchführen. :) Für spätere Updates ist das aber eine Idee wert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: AutoScroll bei Shops und mehr abgeschaltet [W1]

Beitrag von Trianon » 12. Okt 2011, 12:00

Fowl hat geschrieben:bei dem "..." könnte man doch ein "weiterlesen"-zeichen machen. wenn man dort draufklickt, dann erscheint für einen persönlich der volle text. dann kann sich jeder das unique auch durchlesen :)
Und die "hochhaltezeiten" kannst du auf alle 5min runterregulieren
Würde ich auch gut finden. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: AutoScroll bei Shops und mehr abgeschaltet [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2011, 12:03

UPDATE: Autoscroll wurde jetzt auch beim Schnellschlag und beim Schnellangriff deaktiviert. Das sollte vor Allem an Orten mit vielen NPCs deutlich komfortabler sein.
---
Sotrax

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: AutoScroll bei Shops und mehr abgeschaltet [W1]

Beitrag von Speed » 12. Okt 2011, 13:04

Kann man in 2 Wochen mit dem Update rechnen?

Pimplegionaer
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 15. Jan 2006, 19:27

Re: AutoScroll bei Shops und mehr abgeschaltet [W1]

Beitrag von Pimplegionaer » 12. Okt 2011, 13:07

beim Einlagern von z.b. Pflanzen in die Baw ist es ebenso nervig...

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: AutoScroll bei Shops und mehr abgeschaltet [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 12. Okt 2011, 13:08

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Autoscroll wurde jetzt auch beim Schnellschlag und beim Schnellangriff deaktiviert. Das sollte vor Allem an Orten mit vielen NPCs deutlich komfortabler sein.
gemeint ist, dass zB bei spindelschreitern,
es vorher so war: töten - runterscrollen - töten
und jetzt: töten - mainframe bleibt gleich - töten

richtig verstanden?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: AutoScroll bei Shops und mehr abgeschaltet [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2011, 13:39

@Crazy_Ace: Genau so sollte es jetzt sein. Bitte testen, ob es jetzt auch so ist.

@Speed: Spätestens, eigentlich will ich das Update früher bringen. Aber paar Tage muss ich das noch testen, ich kann diese Änderung nicht völlig verbuggt in alle welten bringen. Wichtig wäre mir auch, dass ihr es mit exotischeren Browsern wie dem Opera testet.
---
Sotrax

Dimi

Re: AutoScroll bei Shops und mehr abgeschaltet [W1]

Beitrag von Dimi » 12. Okt 2011, 14:15

tolle sache, ich hoffe der ganze kram ist nur spätestens am freitag durch getestet, damit ich am wochenende endlich die achievements erjagen kann ^^

Benutzeravatar
drache
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 3. Mär 2005, 20:24
Wohnort: Welt 1

Re: AutoScroll bei Shops und mehr abgeschaltet [W1]

Beitrag von drache » 12. Okt 2011, 14:24

beim waffen reparieren gibt es auch etwas störendes, weil man die nachricht "waffe repariert" bekommt und dann nochmal auf reparieren klicken muss, wenn man mehrere waffen reparieren will (was die meisten auch machen, weil a und v waffe gleichzeitg kaputt werden)

das wär noch sehr schön, wenn du dieses unnötige "waffe reapiert" weggeben könntest, sodass man gleich im reparieren menü bleibt ;)

und ja ich weiß, es hat jetzt nur indirekt mit dem autoscroll zu tun, aber wenn du schon die shop änderst, könntest du das bitte auch gleich ändern ;)

lg Drache
Bild

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: AutoScroll bei Shops und mehr abgeschaltet [W1]

Beitrag von adtrxdaniel » 12. Okt 2011, 16:09

drache hat geschrieben:beim waffen reparieren gibt es auch etwas störendes, weil man die nachricht "waffe repariert" bekommt und dann nochmal auf reparieren klicken muss, wenn man mehrere waffen reparieren will (was die meisten auch machen, weil a und v waffe gleichzeitg kaputt werden)
Auch´ne Idee wert - nervt naemlich auch^^

Sonst freu ich mich mal auf´s Update x)

@Topic: Nice, endlich beim verkauf von verdammt vielen items kein ewiges Scrollen mehr :D
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: AutoScroll bei Shops und mehr abgeschaltet [W1]

Beitrag von Vidar » 12. Okt 2011, 17:48

Trianon hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:bei dem "..." könnte man doch ein "weiterlesen"-zeichen machen. wenn man dort draufklickt, dann erscheint für einen persönlich der volle text. dann kann sich jeder das unique auch durchlesen :)
Und die "hochhaltezeiten" kannst du auf alle 5min runterregulieren
Würde ich auch gut finden. :)
Sehe ich auch so :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste