Autoscroll bei Itemframe teilweise deaktiviert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Autoscroll bei Itemframe teilweise deaktiviert [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2011, 18:37

Bei dieser Änderung wurde der Itemframe etwas komfortabler gemacht, wenn man z.B. ein Item anschaut und dann auf "Weiter" klickt, ist man direkt an der Stelle, an der man vorher war. Außerdem wird nicht mehr automatisch gescrollt, wenn man zwischen den Schnellzaubersets hin und herschaltet.

Ursprünglich hatte ich sogar das Scrolling deaktiviert wenn man Items anwendet, diese Änderung habe ich aber erstmal wieder rückgängig gemacht, da sie leider extrem verwirrt, weil man dann kaum weiß, hat man das Item jetzt richtig angeklickt oder nicht.

Was technisch auch möglich wäre, aber derzeit nicht geändert wurde, ist der Autoscroll der erscheint, wenn sich die Lebenspunkte updaten. Das könnte ich ändern, aber dann werden die Leute übersehen, dass sie z.B. von einer Kaktuspfeilschleuder getroffen wurden oder irgendwie LP verloren haben etc. Da ist es wohl besser beim jetzigen Modell zu bleiben.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Autoscroll bei Itemframe teilweise deaktiviert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 23. Okt 2011, 18:43

Finde ich sehr gut

EDIT: geht das auch, dass z.b. beim Transfer und Ablegen von Items nichtmehr gescrollt wird?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 23. Okt 2011, 18:52

sehr schön. die komfort-welle geht weiter. ich finds super! weiter so :D

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 23. Okt 2011, 19:10

Sotrax hat geschrieben:Ursprünglich hatte ich sogar das Scrolling deaktiviert wenn man Items anwendet, diese Änderung habe ich aber erstmal wieder rückgängig gemacht, da sie leider extrem verwirrt, weil man dann kaum weiß, hat man das Item jetzt richtig angeklickt oder nicht.
Lass es doch mal drin und lass die Versuchskaninchen aus W1 raus finden, ob das gut ist oder nicht. (= Ich fänds nicht schlecht wegen dieser Truhenöffner-Geschichte...
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2011, 19:27

@Kauket: bei Truhenöffnen würde das nix bringen, das ging eh nur bei Items die keine Anzeige hatten wenn man sie anwendet (z.B. Elixiere).

Aber es war in der Tat sehr verwirrend, man hat fast automatisch Doppelgeklickt, was auch nicht wirklich schön war.

Genauso wie das wenn sich die LP verändern ist es einfach schöner, wenns nach oben hüpft weil man sofort merkt: "Hoppla, da is grade was passiert".
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Okt 2011, 19:33

Und das mit dem transfer? Fände das voll praktisch, vorallem bei geisterfunken, truhen usw.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 23. Okt 2011, 20:05

Sotrax hat geschrieben:Ursprünglich hatte ich sogar das Scrolling deaktiviert wenn man Items anwendet, diese Änderung habe ich aber erstmal wieder rückgängig gemacht, da sie leider extrem verwirrt, weil man dann kaum weiß, hat man das Item jetzt richtig angeklickt oder nicht.
Kann das BITTE nicht einschaltbar gemacht werden oder gar einfach per default so sein :( (und zwar auch bei einmal-Anwendungsitems -.-

Ansonsten: gut :)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2011, 20:17

@=snigg=: Bei Maha verkäufen kommt ja ein extra Fenster mit dem Goldpreis etc. da ist es so oder so unschön.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Okt 2011, 20:42

Sotrax hat geschrieben:@=snigg=: Bei Maha verkäufen kommt ja ein extra Fenster mit dem Goldpreis etc. da ist es so oder so unschön.
Und beim transfer?................

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2011, 20:45

Beim Transfer und Ablegen geht es direkt dahin zurück wo man war, wenn man auf zurück klickt. Das ist jetzt recht komfortabel, wenn man z.B. ausversehen nach dem Klick merkt, dass man doch das andere Item wollte.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Okt 2011, 20:56

Ich meinste eigentlich nachdem das Item transferiert wurde

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2011, 20:58

Da flappt es dann zurück, was denke ich auch ok ist, weil das Item dann ja auch weg ist.
---
Sotrax

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 24. Okt 2011, 00:45

Toll wäre es, wenn man jetzt noch selbst wählen könnte, wann man Autoscroll will und wann nicht, eine kleine Liste zum Häkchen-Setzen in den Optionen :) Damit meine ich insbesondere den Autoscroll bei Lebenspunkteverlust. Mich zum Beispiel nervt es ziemlich, während einer Vergiftung im Inventar zu wühlen... wäre also super, wenn man selbst abwägen könnte, wie wichtig es einem ist, einen Kaktuspfeil sofort zu bemerken.
Drachi in Welt 1.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Okt 2011, 01:05

Hätte gerne die Möglichkeit den Autoscroll komplett zu deaktivieren, der nervt nämlich oft mals gewaltig.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 24. Okt 2011, 11:05

Blizz, schalte eben alles JS aus wenn es dich stört, zwar geht der Chat dann auch nicht, ist aber nicht unser Problem :mrgreen:

Ansonsten wünsche ich mir eine Ein/Ausschaltfunktion auch für Lebenspunkte -.- (Mit Kaktis beschossen werden um keinen Zauber anwenden zu können nervt...)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Gesperrt