Amulett der Phasenschwemme [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Amulett der Phasenschwemme [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2011, 02:07

Dieses neue Amulett kann in der Handwerkshalle hergestellt werden und ist etwa doppelt so gut wie das Amulett der Phasenenergie. Der Preis für das Amulett ist zwar nicht gering, aber es gehört auch eher in die Klasse Luxusgüter. Wer die benötigte Phasenenergie von 80 000 für zu hoch hält, dem empfehle ich aber zu warten, noch vor dem Update könnte eine Chara kommen, mit der man die benötigte Phasenenergie in der Handwerkshalle reduzieren kann. (Wie gesagt könnte, dies ist noch nicht fest geplant).

Mit einberechnet wurde aber auch das der Träger des Amuletts nicht unbedingt der Hersteller sein muss.
---
Sotrax

Dovahkiin
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Aug 2011, 13:13

Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Dovahkiin » 13. Nov 2011, 02:10

So etwas werde ich zwar nie benutzen, aber neue Items sind immer gut ... ^^
Scheint nicht zu stark zu sein.

Dimi

Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Dimi » 13. Nov 2011, 02:10

Uninteressant, verschick mal lieber endlich den newsletter und mach die Freewar-g+ page :P oder beauftrag halt jemand damit ^^

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 13. Nov 2011, 02:11

hmm nette idee aber waere es da nicht besser das amu d phasenenergie einfach nochmal aufzuruesten? :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Speed » 13. Nov 2011, 02:20

Das ist doch ein Witz oder?

Amulett der Phasenenergie

(Halsschmuck, Stufe: 7 | Anlegen)
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 5% zwischen 2 und 100 Phasenenergiepunkte zu regenerieren. Benötigte Intelligenz: 30.


x Amulett der Phasenenschwemme herstellen
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 7% zwischen 2 und 130 Phasenenergiepunkte zu regenerieren. Benötigte Intelligenz: 30.


Es wird benötigt: 1x Amulett der Phasenenergie , 2x vollständiger Prisma-Kristall , 400x Sandflammenstein , 100x Nachtschatten-Lilie

5-7 %

Bis auf die die alle Amus haben wollen wird das niemand machen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2011, 02:34

@Speed: Es ist 100% besser als das alte Amulett und es wird hergestellt werden, allerdings bestimmt nur selten, da es eben doch ein Luxusitem ist. Aber es ist durchaus erreichbar. Übrigens es gibt in Welt 1 bereits jetzt genug Items um das Amulett 3mal herzustellen.

Ich peile an, dass es das Ding nachher 3-10 mal pro Welt gibt, ähnlich selten wie das Amulett der starken Zeitkontrolle, und das dürfte in etwa dann auch hinkommen.

Wer denkt das Amulett lohnt sich nicht, soll einfach bei dem alten bleiben, das ist mir in den meisten Fällen da eh lieber, weil es sonst auf Dauer zuviel Phasenenergie in die Welt schwemmt.

Aber es wird hergestellt werden, garantiert, wirst sehen.

Dieses Item soll am Ende nicht als Massenitem wie die rote Portalmaschine enden (bei der auch alle gesagt haben, sie lohnt sich nicht und wird nie hergestellt ^^), sondern etwas ganz besonders sein, das wirklich fast niemand hat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
goletitout
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 15. Feb 2008, 13:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von goletitout » 13. Nov 2011, 02:40

Unglaublich in der Tat. Das Amu ist zwar spürbar besser, für die Phasenfreaks ok...aber Sotrax...die Zutaten!!!

Ein vollständiger Prisma hätte auch gereicht (wie bei jedem anderen starken Amu) und:
soll das der Sinn der Sandflammensteine sein? Naja, evtl. kommt ja noch ein weiteres Item nach, wo sie Sinn machen. Und die Lilien...und dazu von beidem so astronomisch viele.

Ich finde, für die Hammer Zutaten hättest Du mal locker statt 7% 10% oder 15% machen können. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es eh kaum einer herstellen wird. Dann bringt es wenigstens noch DEUTLICH spürbar was, und nicht so halblebig. Das selbe wie beim Rotationsschild. Für DIE vielen AP hätte es ruhig 200V haben können.

Eigentlich hättest Du mit der Veröffentlichung dieses Items bis zum 1. April warten sollen ^^
Wer andere zum Glühen bringen will muss selbst brennen!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2011, 02:42

@goletitout: Wie gesagt Luxus-Item halt. Das soll etwas ganz besonderes sein, was fast niemand hat. Setze ich die Zutaten runter, werden das zig Leute besitzen.

Aber in der Form ist es mal wirklich was besonderes. Und es wird ja keiner gezwungen das zu besitzen, das alte Phasenamu tuts auch weiterhin wie bisher :)

(Und glaub mir, es gibt Leute, die werden es schaffen und es auch machen, das herzustellen ;))

Die Zutaten wurden ansonsten mittlerweile etwas angepasst übrigens, was es eher leichter macht die Sache zu basteln.
---
Sotrax

Benutzeravatar
goletitout
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 15. Feb 2008, 13:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von goletitout » 13. Nov 2011, 02:44

Ja, das bezweifle ich nicht, dass das wer will...jemand der alles hat und Phasenfreak ist. Im Prinzip ist mir das Amu gleichgültig. Was mich am meisten freuen würde, das wäre, wenn die Sandflammensteine noch einen zweiten Sinn bekommen würden. So hat sie nun jeder erwartungsvoll gesammelt und ist nun im Regelfall extrem enttäuscht. Lass Dir was einfallen, wär schön ^^

EDIT: und auch die Lilien ^^
Wer andere zum Glühen bringen will muss selbst brennen!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2011, 02:46

@goletitout: Die Chance dass die beiden Zutaten auf Dauer noch einen zweiten Sinn bekommen ist hoch, auf der anderen Seite werden die Leute bei unbekanntem Zeug immer enttäuscht sein, weil die Chance dass es am Ende für etwas verwendet wird, das sie selbst brauchen, ist eher gering.

Aber solange es Leute gibt, welche die Dinger abkaufen, kann man ja auch gut Gold mit machen und sich dann das kaufen, was man wirklich braucht :)

(Und die Sandflammensteine droppen wie Sand am Meer, da gibts jetzt seeeehr viele, das darf man nicht vergessen.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
drache
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 3. Mär 2005, 20:24
Wohnort: Welt 1

Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von drache » 13. Nov 2011, 02:55

Sotrax hat geschrieben:... auf der anderen Seite werden die Leute bei unbekanntem Zeug immer enttäuscht sein, weil die Chance dass es am Ende für etwas verwendet wird, das sie selbst brauchen, ist eher gering.
Sotrax hat geschrieben: Ich peile an, dass es das Ding nachher 3-10 mal pro Welt gibt
öhm ja...
--> Welt 1: 13819 Spieler insgesamt

damit enttäuscht du aber zwischen 99,93% und 99,98% der leute...
und die 3-10 leute, die die steine und lilien kaufen werden, werden auch maximal ein paar gm dafür bezahlen...
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2011, 03:08

@drache: Das ist halt das Problem wenn ich Luxusitems für nur ganz wenige einführe. Dennoch wäre es schade, wenn es keine neuen Items mehr gibt, die nur ganz arg wenige haben können. Ich stimme die völlig zu, dass es auch Items geben muss, die jeder erreichen kann, aber nicht jedes Item muss so sein, dass es am Ende viele Leute haben.

Ich sehe das halt ähnlich wie beim Amulett der Wissensflut oder auch dem Amulett der starken Zeitkontrolle. Dieses Amulett ist das höchste dieser Linie und stellt so auch ein gewisses Luxusitem dar.

Aber ganz davon abgesehen, wird dieses Item vermutlich sehr viel häufiger als man denkt, es gibt jetzt schon einen 4stelligen Betrag an Sandflammensteinen in Welt 1. Am Ende wird das Item so oft hergestellt, dass es gar nicht soviele Leute gibt, die es wollen, wer weiß :)

Bei der roten Portalmaschine gab es die gleiche Diskussion und jetzt fallen die Preise dafür drastisch, weil fast niemand mehr eine rote Portalmaschine will, und sehr viele Leute damit ausgestattet sind.

oder anders gesagt: Dieses Item hier kostet defakto fast nichts, es sind alles Dinge die eh als Drop in die Welt kommen. Und davon kommen soviele in die Welt, dass am Ende jede Woche solch ein Item hergestellt werden kann. Da anfangs mehrere gleichzeitig versuchen das Item herzustellen, wird es dennoch erstmal dauern, bis das erste fertig ist. Sobald aber die Leute die bisher ein Phasenamulett besitzen dieses Item haben wird das sehr schnell häufiger und billiger weggehen.

Es werden auch noch weitere Items kommen die jeder erreichen kann. Es ist halt immer die Frage wollt ihr auch mal Items die wirklich was richtig besonderes sind, oder soll jedes Item Massenware werden, die man nach einem Jahr nachgeworfen bekommt?
---
Sotrax

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von MythAngel » 13. Nov 2011, 03:10

Sotrax hat geschrieben:Dieses Item soll am Ende nicht als Massenitem wie die rote Portalmaschine enden (bei der auch alle gesagt haben, sie lohnt sich nicht und wird nie hergestellt ^^), sondern etwas ganz besonders sein, das wirklich fast niemand hat.
Ja bei der roten Porti wurde nur rumgeflamed, obwohl sie im Endeffekt doch jeder haben wollte. Sonderlich schwer war es ja dann auch nicht an die Zutaten zu kommen. Da ist wohl der Unterschied zu dem Amu hier, ich seh den Sinn darin nicht ein Amu, das mMn nicht wirklich viel Sinn macht, für 'ne handvoll Leute machen. Wenn mir das wer verständlich machen kann, bitte gerne.

Für mich reicht das normale Amulett der Phasenenergie schon vollkommen und es hätte nich unbedingt einer Aufwertung gebraucht, aber naja warum nicht, solls das halt geben...
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2011, 03:14

@MythAngel: Das ist der eigentliche Punkt um den es geht, dieses Amu hier brauchen eh nur sehr wenige Spieler. Wenn es nachher 500 von den Amus gibt, sind das viel zu viele, soviele brauchen die Leute gar nicht und werden sie niemals verwenden. Wenn mal 20-50 in der Welt sind, ist die Welt damit schon völlig gesättigt, und das ist in einem Jahr erreichbar.

Das ganze sollte man einfach als exotisches Luxusitem betrachten, es ist nie als Massenware gedacht gewesen und erst recht nicht als Must-Have Item. Aber es gibt einzelne Leute die wollen eben dann doch dieses Item und werden monatelang drauf hinsparen.

Meine Idee dahinter ist eher wie bei den Charakterfähigkeiten: Keiner kann alles haben, man muss sich halt überlegen, welches Luxusitem will man lieber haben, spart man lieber darauf oder z.B. auf eine rote Poma etc.

Und wer sonst keine Ziele mehr im Spiel hat kann sich das Ding einfach nur zum angeben machen lassen ;) Die reine Tatsache dass dieses Item vorhanden ist, schadet ja jetzt niemandem. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von burning eagle » 13. Nov 2011, 04:18

War es nicht so, dass der Schutz vom 2. Item in der Liste übernommen wird? Falls ja, bitte so ändern, dass der Schutz vom PE Amu übernommen wird.
Ansonsten wird das Amulett vermutlich genauso wie das PE Amu bisher in meiner Halsschmuck-Sammlung verstauben. :mrgreen:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste