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Todesgrotten-Erz [W1-14;RP]
Verfasst: 15. Nov 2011, 18:34
von Sotrax
Die Engine wurde jetzt so erweitert, dass sie in bestimmten Gebieten ganz spezielle Sachen vergraben kann, die sonst nirgendwo vergraben werden.
Als erstes kommt jetzt ein Exklusives-Item für die Todesgrotte ins Spiel, das Todesgrotten-Erz. Es ist das erste Item, welches nur mit einem Spaten ausgegraben werden kann, und eben nur in der Todesgrotte vorkommt. Dabei kommt dieses Erz nicht im obersten Teil der Todesgrotte vor.
Die Änderung sollte Leute motivieren, mehr auch in der Todesgrotte zu graben. Noch hat dieses Erz zwar keinen speziellen Sinn, der lässt sich später aber noch integrieren.
Re: Todesgrotten-Erz [W1]
Verfasst: 15. Nov 2011, 18:36
von Scampi
Welchen Shopwert hat das Erz?
Re: Todesgrotten-Erz [W1]
Verfasst: 15. Nov 2011, 18:38
von Sotrax
@Scampi: 20 GM, um den Shopwert wirds also nicht gehen. Aber es bietet sich förmlich später an, um damit neue Waffen zu bauen etc. mal schauen. Habe noch nichts konkretes damit geplant, wollte damit erstmal die Möglichkeit schaffen, dass die Engine gezielt andere Items an gezielten Gebieten unterirdisch vergraben kann

Re: Todesgrotten-Erz [W1]
Verfasst: 15. Nov 2011, 18:39
von Blizz
Sotrax hat geschrieben:@Scampi: 20 GM, um den Shopwert wirds also nicht gehen. Aber es bietet sich förmlich später an, um damit neue Waffen zu bauen etc. mal schauen. Habe noch nichts konkretes damit geplant, wollte damit erstmal die Möglichkeit schaffen, dass die Engine gezielt andere Items an gezielten Gebieten unterirdisch vergraben kann

Mit anderen Worten fürs erste ein weiteres Müllitem.
Re: Todesgrotten-Erz [W1]
Verfasst: 15. Nov 2011, 18:40
von Scampi
Klingt gut, dadurch dürften sich die Buddler nicht mehr auf der gesamten Karte breit machen sondern spezialisieren sich eventuell auf bestimmte Gebiete. TOP!
Re: Todesgrotten-Erz [W1]
Verfasst: 15. Nov 2011, 18:40
von Sotrax
@Blizz: Genau, aber wird ja auch niemand gezwungen in der Grotte zu graben. Aber alleine meine Aussage, dass es mal irgendwann Verwendung finden wird, egal wie sinnlos dabei die Verwendung sein mag, reicht aus, dass dir andere Spieler dafür deutlich mehr als 20 GM zahlen, wirst sehen. Und damit ist es dann auch kein Müll mehr

Re: Todesgrotten-Erz [W1]
Verfasst: 15. Nov 2011, 18:41
von Eddie
Wieso immer diese Items in's Spiel bringen, die noch keine Funktion haben? - Die Sammler werden eh nur wieder enttäuscht. Ich würd mir da eher neue tolle Charas, welche nix mit Phasenenergie, Handwerkskunst oder Inspirationen zu tun haben, wünschen

Re: Todesgrotten-Erz [W1]
Verfasst: 15. Nov 2011, 18:44
von Yuriko_sama
sotrax warum baust du eigentlich immer nur items oder errungenschaften ein anstatt mehrere neue gebiete? im forum sind so genial karten das es schade ist das viele fast gar nicht eingebaut werden. die welt wird immer mehr von spielern bevölkert?
Re: Todesgrotten-Erz [W1]
Verfasst: 15. Nov 2011, 18:45
von Fowl
Wie wärs, wenn du damit nen wetterzauber herstellen kannst.
analog zum normalen silbersteinerz, nur dass bei dem todesgrotten-erz garantiert ein negativer wettereffekt rauskommt ?
je nach vorkommen der erzes braucht man bei der herstellung dafür mehr als 1
damit kannst du auch endlich die laborstufen doppelt füllen.
Re: Todesgrotten-Erz [W1]
Verfasst: 15. Nov 2011, 18:47
von Sotrax
@Eddie: Ist angenehmer auf die Weise, aber evt. hat es ja sogar bereits einen Sinn, bevors in alle Welten kommt. Und ich finde es sogar spannender wenn die Leute erstmal so mit dem Item handeln, nur auf den Verdacht es könnte was mit passieren. Wer nachher enttäuscht wird, ist auch etwas selber schuld, denn jeder weiß, es kann am Ende auch nur was extrem schlechtes bei rauskommen. Das nennt sich da dann halt Spekulation ^^
Ansonsten Chara gab es erst vor kurzem, aber es werden noch weitere kommen, keine Sorge.
@Yuriko_sama: Es gibt absolut geniale Gebiete und viele werden auch noch reinkommen, dennoch sind es halt nicht immer mehr Spieler auf der Welt, deswegen bin ich vorsichtig, außerdem muss ein Gebiet am Ende auch was zu bieten haben. An einem Gebiet das nix zu bieten hat, hat man sich auch nach 3 Minuten sattgesehen und dann hat das Gebiet nicht mehr viel was es noch kann.
Wichtig ist also, dass das Gebiet dann auch langfristig etwas besonderes ist.
Re: Todesgrotten-Erz [W1]
Verfasst: 15. Nov 2011, 18:47
von Blue.Shark
Schade, dass mal kein Item reinkommt, wo direkt einen Sinn hat
Trotzdem finde ich ( auch wenn ich kein ausgraber bin) es gut, dass endlich mal der Spaten etwas aufgewertet wird.
Re: Todesgrotten-Erz [W1]
Verfasst: 15. Nov 2011, 18:48
von Domus
nette aufwertung des spaten, hoffentlich wird die verwendugn aber nicht so ewig auf sich warten lassen.
llässt sich doch wunderbar mit ner verwendung für die hunderttausende von ap, die sich bei den spielern angesammelt haben kombinieren

Re: Todesgrotten-Erz [W1]
Verfasst: 15. Nov 2011, 18:55
von Sam Winchester
Ich würde mich über einen vom Ursprungsort abhängigen Effekt freuen, der auch RP-technisch Sinn ergibt.
Aus dem Thema Todesgrotte lässt sich bestimmt einiges rausholen.
Re: Todesgrotten-Erz [W1]
Verfasst: 15. Nov 2011, 19:01
von Soralink
Och find ich ganz nett. Spaten hab ich, aber Glück wahrscheinlich wieder weniger.
Aber das mit gebietsspezifischen Items habe ich mir schon lamnge gewünscht. Find ich gut.

Re: Todesgrotten-Erz [W1]
Verfasst: 15. Nov 2011, 19:09
von Dimi
Dimi hat geschrieben:Uninteressant, verschick mal lieber endlich den newsletter und mach die Freewar-g+ page

oder beauftrag halt jemand damit ^^