Vermessungen im Clanlog [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Vermessungen im Clanlog [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2011, 09:03

Vermessungen stehen jetzt inklusive aller Leute die an der Vermessung mitgemacht haben im Clanlog. So kann nachvollzogen werden, woher dieses Extra-Gold auf dem Clankonto stammt und wer dazu beigetragen hat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Meister Petz
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2011, 15:49

Re: Vermessungen im Clanlog [W1]

Beitrag von Meister Petz » 22. Nov 2011, 09:08

Sehr schön, so könnte man auch mal vernünftig "Belohnungen" verteilen.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Vermessungen im Clanlog [W1]

Beitrag von Flummi » 22. Nov 2011, 09:08

Wunderbar! :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Pacsay
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 29. Mai 2007, 16:50
Wohnort: Kampfgebiet - Magische Lichter glühen hier scheinbar zeitlos und erhellen diese Höhle

Re: Vermessungen im Clanlog [W1]

Beitrag von Pacsay » 22. Nov 2011, 09:54

Warum habe ich nur das Gefühl, dass bald der "Vermessungsmeister" kommt?

=)

PS: Nette Änderung aber ;)
-Pac-
-------------------------------------------------
Bild W10 - Mein Zuhause

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Vermessungen im Clanlog [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Nov 2011, 09:57

Mehr als müde Lächeln kann ich über diese Änderung nicht.
Wer braucht denn sowas, wenn kein Schwein mehr Vermessungen macht ?

Von dem her fehlen hier noch ein paar Kniffe, wie wäre es denn mit Farbmonolien als Belohnung? Passen wie ich finde super ins Konzept, da deren Effekte ja eben auch den gesamten Clan belohnen.
Also Starre beim Vermessen entfernen und eine kleine Farbmonolieanhäufung (5-10 pro Zielfeld) hinstellen, dafür kann man auch das Vermessungsgold abschaffen. :)

:arrow: viewtopic.php?f=7&t=44829&hilit=Farbmonolie
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vermessungen im Clanlog [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2011, 10:15

@Trianon: Och, Vermessungen werden eigentlich ziemlich häufig durchgeführt, daran scheitert es jetzt eher nicht.
---
Sotrax

Dimi

Re: Vermessungen im Clanlog [W1]

Beitrag von Dimi » 22. Nov 2011, 10:31

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Och, Vermessungen werden eigentlich ziemlich häufig durchgeführt, daran scheitert es jetzt eher nicht.
kannst du da mal zahlen veröffentlichen? ich kenn nämlich auch kaum noch jemand der die macht ^^


aber ansonsten top änderung, endlich fällt das nervige "brief an leader schreiben" nach ner vermessung weg.

ein achievement dazu wäre trotzdem ganz nett ^^

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Vermessungen im Clanlog [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Nov 2011, 10:35

Häufig ? Macht das wirklich noch wer ? Ich kann nur für mich sprechen: ich hab seit gut 5 Jahren keine mehr gemacht. 350 gm, 5 Minuten herumstehen, der Boni ist nur über Loranien zu bekommen und das meist nur durch Clan- bzw. Co-Leader, ewig herumstehen, Messsender basteln...das kann sich gar nicht mit Alternativen in Freewar messen, von dem her eine uninteressante Änderung, erneut.

Und nein ich finde nicht, dass Errungenschaften echte Aufwertungen sind.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vermessungen im Clanlog [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2011, 11:01

Konkretere Zahlen: Pro Woche nehmen in Welt 1 etwa 100 Leute an einer Landvermessung teil. Wieso die Vermessungen nach wie vor recht beliebt sind, kann ich nicht sagen.

Eine Errungenschaft zur Vermessung ist auf Dauer aber auch noch eine gute Idee. Auch könnte man überlegen, dass eine Vermessung zusätzlich noch einen Clanpunkt für Clankriege ergibt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Meister Petz
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2011, 15:49

Re: Vermessungen im Clanlog [W1]

Beitrag von Meister Petz » 22. Nov 2011, 11:43

Das mit dem Clankrieg verbinden find ich jetzt nicht so toll. Dann lieber eine grundsätzliche Überarbeitung der Clans mit Clanhaus etc. gibt schöne Ideen dazu.

edit nach paar sec suchen : viewtopic.php?f=7&t=32705&view=viewpoll
viewtopic.php?f=7&t=42095

zum Thema Clan gibts mehr als genug gute Ideen
Zuletzt geändert von Meister Petz am 22. Nov 2011, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Baby Rapid
Nachtgonk
Beiträge: 184
Registriert: 26. Feb 2007, 14:55

Re: Vermessungen im Clanlog [W1]

Beitrag von Baby Rapid » 22. Nov 2011, 11:44

Naja Sotrax 100 Personen mag am ersten Blick dennoch viel blicken. Sind dies aber 20 Vermessungen in der Woche. 3 pro Tag wenns hoch kommt.

Findest du, dass das viel ist? Errungenschaft wär natürlich etwas schönes, die Aufwertung der Vermessungen wäre wohl mehr angebracht.


Und wie es schon erwähnt wurde, sind in den 10 Minuten aufwand für eine Vermessung tausend andere möglichkeiten vorhanden um 350 Gold zu verdienen. Das kann sogar eine Person alleine erjagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vermessungen im Clanlog [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2011, 11:53

@Baby Rapid: Krass viel ist es nicht, nein. Zumindest eine Errungenschaft sollte daher auf Dauer her für die Vermessung, wenn es schon Leute gibt, die es dennoch machen.

Muss mal schauen wie sich das implementieren lässt, weil wenn dann müssen alle Leute die mitmachen + Inititator die Errungenschaft erhalten, sonst ists auch blöde.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Vermessungen im Clanlog [W1]

Beitrag von Sir Alex » 22. Nov 2011, 12:06

Hm wenn errungenschaften dazu , dann sollte man gleich eigene errungenschaften für clans machen.
Sonst zur aktuellen neuerung : ist ja wieder eine komfort sache und fw bekommt sehr viel mehr komfort , was das spielen einfacher macht. Von mir aus können noch sehr viele komfort sachen reinkommen.

Benutzeravatar
Despair
Nachtgonk
Beiträge: 245
Registriert: 26. Aug 2008, 14:00

Re: Vermessungen im Clanlog [W1]

Beitrag von Despair » 22. Nov 2011, 12:23

Also ich glaube die letzte vermessung die ich gemacht habe (oder gehört habe das sie jmd macht) ist bestimmt 4 jahre her.
Ich wäre ein großer fan wenn man sie irgendwie aufwerten könnte.
Starre weg oder ein paar AP´s dafür oder sowas. weil so wie sie jetzt sind macht es keinen sinn welche zumachen leider.
Obwohl es ja für denn clan und das zusammenspiel sehr gut sein kann.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Vermessungen im Clanlog [W1]

Beitrag von Quetschenpaua » 22. Nov 2011, 12:35

Nette Idee ;) Bitte weiter Clans verbessern :D Siehe Signatur

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste